Connect with us

Fußball

Hankook und Real Madrid C.F. verlängern ihre Partnerschaft bis 2023

Published

on

Hankook Tire verlängert den seit 2016 bestehenden Sponsorenvertrag mit dem erfolgreichsten Fußballverein Europas um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23.

Der Reifenhersteller kann dabei seine Präsenz im Santiago Bernabéu Stadion durch umfassende Marketingrechte weiter erhöhen und so Millionen von Fans weltweit erreichen.

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu

Premium-Reifenhersteller Hankook hat zum Beginn des neuen Jahrzehnts seine globale Partnerschaft mit dem spanischen Top-Club Real Madrid C.F. im Beisein des neuen europäischen Hankook Tire Präsi-denten Sanghoon Lee und von Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. verlängert. Die Veran-staltung fand im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu statt, in dem 2016 der Grundstein für das erfolgreiche, Hankook Sponsorship gelegt wurde. Ab sofort erhält der Reifenhersteller dabei unter ande-rem zusätzlich die exklusiven Rechte am prominenten, zentralen LED-Board während der gesamten Spielzeit und wird somit bei lokalen sowie internationalen Reichweiten in neue Dimensionen vorstoßen. Hinzu kommen weitere Werbepräsenzen im Stadionumfeld sowie zahlreiche Aktivierungsrechte im On- und Offline-Bereich, die Hankook Tire zur stetigen Stärkung seiner globalen Markenpräsenz nutzen wird.

„Wir sind stolz darauf, unsere strategische Partnerschaft mit einem der besten Fußballvereine der Welt um weitere vier Spielzeiten zu verlängern“ sagt Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. „In den vergangenen dreieinhalb Jahren sind Hankook und Real Madrid C.F. erfolgreich zusammengewach-sen. Gemeinsame Werte und das unablässige Streben nach Exzellenz haben Fans beider Marken weltweit begeistert.“

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. bei der Unterzeichung der Vertragsverlängerung

Das Sponsorship-Engagement von Hankook beschränkt sich dabei nicht nur auf die Spiele von Real Madrid C.F. in der Primera División (der spanischen 1. Liga), sondern beinhaltet ebenfalls den spanischen Pokal-Wettbewerb „Copa del Rey“ sowie weitere Aktivierungsrechte für die internationalen Heim- und Auswärtsspiele des 13-maligen UEFA Champions League-Siegers.

Hankook ist mit seinen Premium-Produkten in der Automobilbranche fest etabliert und unter anderem Erstausrüstungspartner zahlreicher international renommierter Automobil- und Nutzfahrzeughersteller.

Mit seiner Marketing-Strategie setzt der Reifenhersteller auf ein mehrstufiges Konzept, welches aus lokalen, kontinentalen und weltweiten Sponsoring-Engagements besteht. Auf diese Weise können die individuellen Marktgegebenheiten optimal mit einbezogen und die Kundenbindung sowie die Sichtbar-keit der Marke zielgerecht unterstützt werden. So ist Hankook neben dem weltweiten Engagement bei Real Madrid C.F. seit 2012 als Sponsor der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene werden bei-spielsweise die Top-Clubs Borussia Dortmund, AS Monaco und SSC Neapel gesponsert.

Text/Fotos: Hankook

Continue Reading
Advertisement
Advertisement

News

Fußball1 Tag ago

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – DSC Arminia Bielefeld 2:4

Der Spitzenreiter bewies im Ronhof seine Klasse!

Sonstiges2 Tagen ago

Spielwarenmesse erzielt mit Internationalität und Qualität neue Bestwerte

Zu ihrer 71. Ausgabe behauptet die Spielwarenmesse ihre Stellung als Branchenevent Nr. 1.

Basket-& Handball3 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – HBW Balingen-Weilstetten 32:27

HCE machte es sich phasenweise selbst unnötig schwer!

Sonstiges3 Tagen ago

Weiberfasching mit den Kratzbärscht’n – „Am und im Meer“

Zum 25. Mal laden die Kratzbärscht’n der Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval zum großen Spektakel am Weiberdonnerstag ein.

MotorNews4 Tagen ago

MotorNews von Alfa Romeo über Jeep bis Volvo

Neues von Alfa Romeo, Audi, BMW, Hyundai Jeep, Kia, Knaus Tabbert, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Seat und Volvo

Sonstiges5 Tagen ago

Metropolregion Nürnberg: EntdeckerPass feiert zehnjähriges

Freizeitkarte der Metropolregion Nürnberg feiert 2020 zehnjähriges Jubiläum

Sport Allgemein5 Tagen ago

Sportlerehrung der Stadt Nürnberg im historischen Rathaussaal

Nürnberg´s Sportler 2019 sind Lena Gottwald, Taliso Engel + der Nürnberg Falcons BC

Fußball6 Tagen ago

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Hannover 96 1:3

Elfmeter-Fehlschuss von Hrgota als Knackpunkt . . .

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberg feiert zusammen: „Verliebt in Demokratie“

Wenige Wochen vor der Kommunalwahl wirbt ein breites gesell-schaftliches Bündnis bei einer großen Veranstaltung unter dem Motto „Verliebt in Demokratie“...

Sonstiges1 Woche ago

Künstlergespräch mit Reiner Zitta und Peter Angermann

Reiner Zitta und Peter Angermann führen zum Abschluss der Künstlergespräche zur Ausstellung „Nürnberger Schule – führend in Malerei“ ein Künstlergespräch.

Interessante Beiträge