Connect with us

Fußball

Hankook und Real Madrid C.F. verlängern ihre Partnerschaft bis 2023

Published

on

Hankook Tire verlängert den seit 2016 bestehenden Sponsorenvertrag mit dem erfolgreichsten Fußballverein Europas um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23.

Der Reifenhersteller kann dabei seine Präsenz im Santiago Bernabéu Stadion durch umfassende Marketingrechte weiter erhöhen und so Millionen von Fans weltweit erreichen.

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu

Premium-Reifenhersteller Hankook hat zum Beginn des neuen Jahrzehnts seine globale Partnerschaft mit dem spanischen Top-Club Real Madrid C.F. im Beisein des neuen europäischen Hankook Tire Präsi-denten Sanghoon Lee und von Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. verlängert. Die Veran-staltung fand im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu statt, in dem 2016 der Grundstein für das erfolgreiche, Hankook Sponsorship gelegt wurde. Ab sofort erhält der Reifenhersteller dabei unter ande-rem zusätzlich die exklusiven Rechte am prominenten, zentralen LED-Board während der gesamten Spielzeit und wird somit bei lokalen sowie internationalen Reichweiten in neue Dimensionen vorstoßen. Hinzu kommen weitere Werbepräsenzen im Stadionumfeld sowie zahlreiche Aktivierungsrechte im On- und Offline-Bereich, die Hankook Tire zur stetigen Stärkung seiner globalen Markenpräsenz nutzen wird.

„Wir sind stolz darauf, unsere strategische Partnerschaft mit einem der besten Fußballvereine der Welt um weitere vier Spielzeiten zu verlängern“ sagt Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. „In den vergangenen dreieinhalb Jahren sind Hankook und Real Madrid C.F. erfolgreich zusammengewach-sen. Gemeinsame Werte und das unablässige Streben nach Exzellenz haben Fans beider Marken weltweit begeistert.“

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. bei der Unterzeichung der Vertragsverlängerung

Das Sponsorship-Engagement von Hankook beschränkt sich dabei nicht nur auf die Spiele von Real Madrid C.F. in der Primera División (der spanischen 1. Liga), sondern beinhaltet ebenfalls den spanischen Pokal-Wettbewerb „Copa del Rey“ sowie weitere Aktivierungsrechte für die internationalen Heim- und Auswärtsspiele des 13-maligen UEFA Champions League-Siegers.

Hankook ist mit seinen Premium-Produkten in der Automobilbranche fest etabliert und unter anderem Erstausrüstungspartner zahlreicher international renommierter Automobil- und Nutzfahrzeughersteller.

Mit seiner Marketing-Strategie setzt der Reifenhersteller auf ein mehrstufiges Konzept, welches aus lokalen, kontinentalen und weltweiten Sponsoring-Engagements besteht. Auf diese Weise können die individuellen Marktgegebenheiten optimal mit einbezogen und die Kundenbindung sowie die Sichtbar-keit der Marke zielgerecht unterstützt werden. So ist Hankook neben dem weltweiten Engagement bei Real Madrid C.F. seit 2012 als Sponsor der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene werden bei-spielsweise die Top-Clubs Borussia Dortmund, AS Monaco und SSC Neapel gesponsert.

Text/Fotos: Hankook

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges24 Stunden ago

Zuwendung der wbg 2000 Stiftung für den Nürnberger Kulturrucksack

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben dem Theater Mummpitz einen Betrag in Höhe von 13 500 € bewilligt.

Sonstiges1 Tag ago

Sanierung des Nürnberger Volksbads kann starten

Der Nürnberger Stadtrat hat beschlossen, das Volksbad zu sanieren und wieder in Betrieb zu nehmen.

Sonstiges3 Tagen ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges4 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges6 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges7 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges1 Woche ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Woche ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Interessante Beiträge