Connect with us

Fußball

Hankook und Real Madrid C.F. verlängern ihre Partnerschaft bis 2023

Published

on

Hankook Tire verlängert den seit 2016 bestehenden Sponsorenvertrag mit dem erfolgreichsten Fußballverein Europas um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23.

Der Reifenhersteller kann dabei seine Präsenz im Santiago Bernabéu Stadion durch umfassende Marketingrechte weiter erhöhen und so Millionen von Fans weltweit erreichen.

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu

Premium-Reifenhersteller Hankook hat zum Beginn des neuen Jahrzehnts seine globale Partnerschaft mit dem spanischen Top-Club Real Madrid C.F. im Beisein des neuen europäischen Hankook Tire Präsi-denten Sanghoon Lee und von Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. verlängert. Die Veran-staltung fand im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu statt, in dem 2016 der Grundstein für das erfolgreiche, Hankook Sponsorship gelegt wurde. Ab sofort erhält der Reifenhersteller dabei unter ande-rem zusätzlich die exklusiven Rechte am prominenten, zentralen LED-Board während der gesamten Spielzeit und wird somit bei lokalen sowie internationalen Reichweiten in neue Dimensionen vorstoßen. Hinzu kommen weitere Werbepräsenzen im Stadionumfeld sowie zahlreiche Aktivierungsrechte im On- und Offline-Bereich, die Hankook Tire zur stetigen Stärkung seiner globalen Markenpräsenz nutzen wird.

„Wir sind stolz darauf, unsere strategische Partnerschaft mit einem der besten Fußballvereine der Welt um weitere vier Spielzeiten zu verlängern“ sagt Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. „In den vergangenen dreieinhalb Jahren sind Hankook und Real Madrid C.F. erfolgreich zusammengewach-sen. Gemeinsame Werte und das unablässige Streben nach Exzellenz haben Fans beider Marken weltweit begeistert.“

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. bei der Unterzeichung der Vertragsverlängerung

Das Sponsorship-Engagement von Hankook beschränkt sich dabei nicht nur auf die Spiele von Real Madrid C.F. in der Primera División (der spanischen 1. Liga), sondern beinhaltet ebenfalls den spanischen Pokal-Wettbewerb „Copa del Rey“ sowie weitere Aktivierungsrechte für die internationalen Heim- und Auswärtsspiele des 13-maligen UEFA Champions League-Siegers.

Hankook ist mit seinen Premium-Produkten in der Automobilbranche fest etabliert und unter anderem Erstausrüstungspartner zahlreicher international renommierter Automobil- und Nutzfahrzeughersteller.

Mit seiner Marketing-Strategie setzt der Reifenhersteller auf ein mehrstufiges Konzept, welches aus lokalen, kontinentalen und weltweiten Sponsoring-Engagements besteht. Auf diese Weise können die individuellen Marktgegebenheiten optimal mit einbezogen und die Kundenbindung sowie die Sichtbar-keit der Marke zielgerecht unterstützt werden. So ist Hankook neben dem weltweiten Engagement bei Real Madrid C.F. seit 2012 als Sponsor der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene werden bei-spielsweise die Top-Clubs Borussia Dortmund, AS Monaco und SSC Neapel gesponsert.

Text/Fotos: Hankook

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

Metropolregion Nürnberg: Achim Weinberg ist Künstler des Monats

„Spiritualität kann man in allem finden“

Sonstiges3 Tagen ago

Nürnberg: Plakatkampagne für Engagement

Mit City-Light-Postern der Stadtreklame macht derzeit das Bürgernetz auf sich aufmerksam

Fußball5 Tagen ago

Liga 1: SpVgg. Greuther Fürth – 1. FSV Mainz 05 2:1

Sieg zwei für das Kleeblatt

Eishockey6 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg 3:2

Nach 3:0-Führung noch gewonnen

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnberg: Bibliothek im Wandel

Stadtbibliothek erfragt Wünsche für die Zukunft

Sonstiges1 Woche ago

Herzensstücke: Nürnbergs Stadtbibliothek zeigt Besonderheiten ihrer historischen Sammlungen

Stadtbibliothek lädt mit ihrer Reihe „Herzensstücke“ dazu ein, wertvolle ansonsten im Verborgenen bewahrte Sammlungsstücke kennenzulernen

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberg: Sternsinger besuchten Rathaus

Einen ganz besonderen Besuch bekam die Stadt Nürnberg Sternsinger aus den Pfarreien St. Bonifaz, St. Wolfgang und St. Lioba (St....

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – SC Paderborn 07 1:2

Club verschläft erste Halbzeit

Basket-& Handball2 Wochen ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – RASTA Vechta 87:69

Nürnberg Falcons überzeugen bei Heimsieg gegen RASTA Vechta

Sonstiges2 Wochen ago

1. FCN: Umkleidekabinen im Max-Morlock-Stadion werden zur Impfzone

Gemeinsam gegen Omikron: Große Club-Community-Impfaktion des 1. FC Nürnberg mit Partnern im Max-Morlock-Stadion

Interessante Beiträge