Connect with us

Fußball

Hankook und Real Madrid C.F. verlängern ihre Partnerschaft bis 2023

Published

on

Hankook Tire verlängert den seit 2016 bestehenden Sponsorenvertrag mit dem erfolgreichsten Fußballverein Europas um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23.

Der Reifenhersteller kann dabei seine Präsenz im Santiago Bernabéu Stadion durch umfassende Marketingrechte weiter erhöhen und so Millionen von Fans weltweit erreichen.

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu

Premium-Reifenhersteller Hankook hat zum Beginn des neuen Jahrzehnts seine globale Partnerschaft mit dem spanischen Top-Club Real Madrid C.F. im Beisein des neuen europäischen Hankook Tire Präsi-denten Sanghoon Lee und von Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. verlängert. Die Veran-staltung fand im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu statt, in dem 2016 der Grundstein für das erfolgreiche, Hankook Sponsorship gelegt wurde. Ab sofort erhält der Reifenhersteller dabei unter ande-rem zusätzlich die exklusiven Rechte am prominenten, zentralen LED-Board während der gesamten Spielzeit und wird somit bei lokalen sowie internationalen Reichweiten in neue Dimensionen vorstoßen. Hinzu kommen weitere Werbepräsenzen im Stadionumfeld sowie zahlreiche Aktivierungsrechte im On- und Offline-Bereich, die Hankook Tire zur stetigen Stärkung seiner globalen Markenpräsenz nutzen wird.

„Wir sind stolz darauf, unsere strategische Partnerschaft mit einem der besten Fußballvereine der Welt um weitere vier Spielzeiten zu verlängern“ sagt Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. „In den vergangenen dreieinhalb Jahren sind Hankook und Real Madrid C.F. erfolgreich zusammengewach-sen. Gemeinsame Werte und das unablässige Streben nach Exzellenz haben Fans beider Marken weltweit begeistert.“

Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F. bei der Unterzeichung der Vertragsverlängerung

Das Sponsorship-Engagement von Hankook beschränkt sich dabei nicht nur auf die Spiele von Real Madrid C.F. in der Primera División (der spanischen 1. Liga), sondern beinhaltet ebenfalls den spanischen Pokal-Wettbewerb „Copa del Rey“ sowie weitere Aktivierungsrechte für die internationalen Heim- und Auswärtsspiele des 13-maligen UEFA Champions League-Siegers.

Hankook ist mit seinen Premium-Produkten in der Automobilbranche fest etabliert und unter anderem Erstausrüstungspartner zahlreicher international renommierter Automobil- und Nutzfahrzeughersteller.

Mit seiner Marketing-Strategie setzt der Reifenhersteller auf ein mehrstufiges Konzept, welches aus lokalen, kontinentalen und weltweiten Sponsoring-Engagements besteht. Auf diese Weise können die individuellen Marktgegebenheiten optimal mit einbezogen und die Kundenbindung sowie die Sichtbar-keit der Marke zielgerecht unterstützt werden. So ist Hankook neben dem weltweiten Engagement bei Real Madrid C.F. seit 2012 als Sponsor der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene werden bei-spielsweise die Top-Clubs Borussia Dortmund, AS Monaco und SSC Neapel gesponsert.

Text/Fotos: Hankook

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges21 Stunden ago

Tiergarten Nürnberg: Stabübergabe an der Tiergartenspitze

Dr. Helmut Mägdefrau, stellvertretender Direktor des Tiergartens der Stadt Nürnberg und zoologischer Leiter, verabschiedete sich in den Ruhestand.

Sonstiges22 Stunden ago

Kunsthalle Nürnberg: Live-Speaker in der Ausstellung „THING 1 + THING 2“

Die Museumspädagogen des Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrums der Museen in Nürnberg beantworten Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Sonstiges22 Stunden ago

Airport Nürnberg: Wizz Air verbindet Nürnberg wieder mit Osteuropa

Deutsch Rumänisches Forum Nosa Nürnberg e.V. begrüßt den Neustart

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Karlsruher SC 1:2

Keine Fürth-Hilfe für FCN, der in der Relegation statt Trainer Keller auf Wiesinger/Mintal setzt!

Sonstiges4 Tagen ago

Baustelle für Feuerwehrgerätehaus Nbg.-Moorenbrunn läuft an

Die Stadt Nürnberg hat die WBG KOMMUNAL GmbH mit der Überarbeitung von derzeit sechs Standorten der Freiwilligen Feuerwehren in Nürnberg...

Sonstiges4 Tagen ago

Mobiles Kaffee in Nbg.-Gibitzenhof

In St. Ludwig wurde ein neues Projekt für den Stadtteil vorgestellt.

Sonstiges5 Tagen ago

4 Millionen Euro Bundesmittel für das Nürnberger Volksbad

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat angekündigt, dass die Stadt Nürnberg für die Sanierung des Volksbads vier Millionen Euro aus Mitteln des...

Eishockey5 Tagen ago

Nürnberg Ice Tigers mit Frank Fischöder als neuem Cheftrainer + NCP in rosige Zukunft . . .

Künftiger Coach der Ice Tigers kommt aus Mannheim

Sonstiges7 Tagen ago

WBG-Nürnberg: Im EichQuartier beginnt der Hochbau

Auf dem rund 40 000 m² großen Grundstück des alten Freibades Langwasser neben dem heutigen Langwasserbad errichtet die wbg Nürnberg...

Sonstiges7 Tagen ago

Nürnbergs Kunstvilla erhält eine bedeutende Schenkung

Den 8. Mai 1945 bezeichnete die 1908 als Doris Richter in Nürnberg geborene Künstlerin Dore Meyer-Vax stets als ihren zweiten...

Interessante Beiträge