Connect with us

Über uns

Mit dem Start unserer überarbeiteten und modernisierten Website im März 2018 beliefert unsere Agentur nicht nur – wie bisher – weltweit Tages- und Fachzeitungen mit Fotomaterial und Infos aus den Bereichen:

Eishockey (ERC Ingolstadt, Kölner Haie, Nürnberg ICE Tigers, DEL und DEB)

Basketball und Handball (u.a. Nürnberg, Erlangen und Bamberg)

Fußball (1. FC Nürnberg, SpVgg. Greuther Fürth, FC Ingolstadt 04 und andere, sowie DFB)

Motorsport mit der Spezialisierung auf die DTM, Deutsche Rallye Szene und Rallye Weltmeisterschaft (WRC)

Tennis (WTA),

sondern veröffentlicht auch aktuelle Infos von Veranstaltungen, Vereinen und der Motorbranche.

Wir waren viele Jahre die einzige Fotoagentur aus Deutschland und mit unseren Fotografen bei allen Läufen zur Rallyeweltmeisterschaft persönlich vor Ort und waren Inhaber eines permanenten FIA-WRC-Mediapasses. Im Bereich Eishockey zählen wir bundesweit zu den bekanntesten Fotoagenturen.

Unsere ersten Aufnahmen haben wir 1983 bei regionalen Rallyeveranstaltungen im Großraum Nürnberg gemacht. Dank schnell wachsender Nachfrage hat sich unser Aufgabengebiet um die Territorien der gesamten Bundesrepublik, Europa und teilweise Nordamerika sowie um die Sportarten Basketball, Eishockey, Handball und Fußball erweitert.

Heute sind wir permanent akkreditiert in der DTM und die am längsten tätige professionele Fotoagentur in der Deutschen Rallyeszene und feiern 2018 unser 35-jähriges Gründungsjubiläum.

Seit dem Start unserer Internetseiten am 17. September 2003 haben die Fachredakteure der Tages- und Fachzeitungen nicht nur in Deutschland die Möglichkeit auf unser umfangreiches und einmaliges Fotoarchiv zurückzugreifen. Selbstverständlich können auch Privatpersonen entsprechendes Fotomaterial von uns bekommen.

Unser Angebot wird je nach Terminplanung um weitere Sportarten ergänzt. Beachten Sie dazu unsere Terminübersichten.

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

Sommer in der Stadt: „Summer Street“ Adlerstraße startet

In Kooperation mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden wird die Adlerstraße im Sommer 2021 zu einer sogenannten „Summer Street“

Sonstiges5 Tagen ago

Nürnberger Weihnachtsbeleuchtung 2021

„Nürnberg leuchtet“ informiert und sucht weitere Partner

Basket-& Handball6 Tagen ago

Handball: DHB-3-Länderturnier in der ARENA Nürnberg

Erfolgreiche Generalprobe für Olympia

Sonstiges7 Tagen ago

NÜRNBÄRLAND lädt ein

Der Freiluftspaß am Dutzendteich hat seine Angebote vor allem auf Familien ausgerichtet

Sonstiges1 Woche ago

Neue Sport- und Veranstaltungshalle heißt „KIA Metropol Arena“

Rechtzeitig vor Ihrer Fertigstellung und Inbetriebnahme wurde für die neue Sport- und Veranstaltungshalle „Am Tillypark“ ein Namenspartner gefunden.

Sport Allgemein1 Woche ago

Bayerische Top-Clubs fordern Aufhebung von Zuschauerbeschränkungen

Bayerische Hallenprofisportvereine haben sich in der Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“ zusammengefunden

Sonstiges1 Woche ago

Sanierung des Kunstwerks „Costruttivo 2/71“

Zum 50-jährigen Jubiläum des Kunstprojekts „Symposion Urbanum“ ist das Kunstwerk „Costruttivo 2/71“ an der Grundschule Maiacher Straße saniert worden.

Sport Allgemein2 Wochen ago

Nürnberg nun doch olympisch in Tokio: Triathletin Anabel Knoll erhält Stipendium beim GOLDENEN RING

Knapp einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio erweitert der GOLDENE RING seinen Förderkader

Sonstiges2 Wochen ago

wbg Nürnberg: Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhalten

Erneute Auszeichnung für wbg Nürnberg

Sonstiges2 Wochen ago

Chance auf eine Urbane Gartenschau in Nürnberg 2030

Nürnberg könnte die Bayerische Landesgartenschau (LGS) 2030 ausrichten.