Connect with us

Sonstiges

Nürnberg: Bolzplatz in Langwasser runderneuert

Published

on

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) hat den Bolzplatz in Langwasser-Süd saniert

Bürgermeister und Erster Sör-Werkleiter Christian Vogel und der Geschäftsführer der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen, Frank Thyroff, übergaben gemeinsam mit dem Bürgerverein Langwasser und Vertreterinnen des Projekts „laut!“ des Jugendamts Stadt Nürnberg den Bolzplatz der Öffentlichkeit.

Der Bolzplatz in Langwasser, der schon mehr als 20 Jahre existiert, war in die Jahre gekommen. „Als mich ein Bürger auf den Zustand der Anlage angesprochen hat und ich mir anschießend selbst ein Bild gemacht habe, startete ich eine Beteiligungsaktion, um den Platz schneller sanieren zu können“, sagt Bürgermeister Christian Vogel.

Durch die Zusammenarbeit des Bürgervereins Langwasser, der wbg und des Projekts „laut!“, konnte die Sanierung finanziert und von Sör kurzfristig umgesetzt werden. „Ein tolles Gemeinschaftsprojekt, für das ich mich bei allen für die Unterstützung sehr herzlich bedanken möchte“, betont Christian Vogel.

Der Bolzplatz befindet sich in der Nähe der Kreuzung Glogauer Straße – Julius-Leber-Straße – Imbuschstraße, in der Nähe der U-Bahn-Station „Langwasser Süd“.

Text: Stadt Nürnberg / tom

Titelfoto: Der neu sanierte Bolzplatz in Langwasser wird der Öffentlichkeit übergeben. Von links nach rechts: Derya Bingöl-Karik (Jugendamt Projekt „laut!“ – Partizipation von Jugendlichen), Kristina Brock (Vorsitzende Bürgerverein Langwasser), Frank Thyroff (wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen), Gerhard Berr (stellvertretender Vorsitzender Bürgerverein Langwasser), Christian Vogel (Bürgermeister und erster Sör-Werkleiter), Antonia Möller (Kreisjugendring Nürnberg-Stadt, Projekt „laut!“).
Bildnachweis: Stadt Nürnberg / André Winkel

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges3 Stunden ago

Nürnberg: Gelungener Artenschutz im Tiefen Feld

Auf dem Gebiet des Bebauungsplans Tiefes Feld sind heute noch europäisch geschützte Brutvogelarten, genauer Feldbrüterarten zuhause.

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Tiere freuen sich über Weihnachtsbäume

Alpakas, Bisons, Hirsche, Tiger und einige weitere Tiere freuen sich über eine Spende von 150 Weihnachtsbäumen: Die Schaustellerinnen und Schausteller...

Eishockey3 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 4:3

Julius Karrer rettet 8 Sekunden vor Spielende den Sieg

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel 2:1

Heimsieg vor leeren Rängen

Basket-& Handball5 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – HSG Wetzlar 24:27

Schlechte Vorzeichen für das DHB-Pokal-Achtelfinale am 14.12.2021

Sonstiges1 Woche ago

Tiergarten Nürnberg: Moderne Lagerhalle

Das städtische Hochbauamt hat im Betriebshof des Tiergartens eine neue Lagerhalle mit Außenanlagen errichtet

Eishockey1 Woche ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG 1:4

Nach 3:1-Sieg in Berlin wieder eine Enttäuschung

Sonstiges1 Woche ago

Metropolregion Nürnberg: Minimaler Einsatz und viel Raum zum Nachdenken

Gisela Hoffmann wird von der Jury des Forums Kultur als Künstlerin der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet

Sonstiges1 Woche ago

Airport Nürnberg: FCN-Jet bekommt Unterstützung

Corendon Airlines stationiert zweites Flugzeug in Nürnberg

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli 2:3

Frühes 0:2 + 1:3-Rückstand waren nicht mehr aufzuholen

Interessante Beiträge