Sonstiges
Airport Nürnberg: Neuer Service für abfliegende Passagiere

Antigen-Schnelltests und Ergebnisse in englischer Sprache am Airport
Seit Freitag, 25. Dezember 2020 werden auch Antigen-Schnelltests und PCR-Tests für Selbstzahler unter der Leitung von Chief Medical Officer Dr. Thomas Liedtke von Ecolog angeboten. Diese Corona-Tests stellen eine weitere Option zum regulären Testzentrumsbetrieb dar. Speziell für Reisende werden die Testergebnisse in englischer Sprache ausgestellt.
Die separate Teststation „Ecocare Nürnberg direct“ ist täglich von 9 – 17 Uhr (ab 10. Januar 2021: montags bis samstags) geöffnet und befindet sich im Flughafengebäude in der Abflughalle 1. Die Terminbuchung und Bezahlung kann direkt über die Online-Plattform von Ecolog erfolgen.
Die Corona-Tests sind kostenpflichtig und belaufen sich auf 49 Euro (Antigen-Schnelltest) bzw. 69 Euro (Standard-PCR-Test).
Laut Betreiber Ecolog sind die Ergebnisse des Standard-PCR-Tests in der Regel innerhalb von 24 – 36 Stunden nach der Probenentnahme verfügbar. Die Ergebnisse des Antigen-Schnelltests liegen in rund 20 Minuten vor.
Alle Testmöglichkeiten auf einen Blick unter www.airport-nuernberg.de/corona-test.
Text: Airport Nürnberg
Titelfoto: Beispielfoto – Abstrich für Corona-Test. Foto: Mufid Majnun / Unsplash
-
Sonstiges2 Wochen ago
wbg-nürnberg: Grundsteinlegung für Schulzentrum Breslauer Straße
-
Eishockey2 Wochen ago
DEL: Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim 1:5
-
Fußball1 Woche ago
2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – Hannover 96 2:2
-
Sonstiges2 Wochen ago
wbg-nürnberg: Neues Hans-Schneider-Haus der AWO in Langwasser feierlich eröffnet
-
Basket-& Handball1 Woche ago
Handball: HC Erlangen – Füchse Berlin 35:38
-
Fußball1 Woche ago
Google Pixel Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig 1:1
-
Basket-& Handball1 Woche ago
Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Paderborn Baskets 69:62
-
Eishockey5 Tagen ago
DEL: Nürnberg Ice Tigers – EHC Red Bull München 2:3