Eishockey
DEL: Nürnberg Ice Tigers – Eisbären Berlin 4:5 n.P.
Ice Tigers holen Punkt gegen Berlin – Heroischer Auftritt wird nur knapp nicht belohnt
Die Nürnberg Ice Tigers haben dem Tabellenprimus Eisbären Berlin einen bemerkenswerten Kampf geliefert und mussten sich erst nach Penaltyschießen mit 4:5 geschlagen geben.

Nürnbergs #95 Charlie Gerard (re.) und Berlins #4 Adam Smith
Dass die Franken trotz zahlreicher Ausfälle so hartnäckig mithielten, verlieh dieser Partie eine besondere Note.
Berlin erwischte den besseren Start und ging früh im Powerplay in Führung.

Berlins #23 Blaine Byron (re.) und Nürnbergs #47 Owen Headrick
Nürnberg fand nach dem Anschlusstreffer von Gerard immer besser ins Spiel und setzte die Eisbären phasenweise stark unter Druck.
Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams ihre Offensivqualität zeigten.

Nürnbergs #10 Evan Barratt (mitte) schiebt gegen Berlins Torwart #30 Jake Hildebrand zum 1-2 Anschluss ein.
Barratt und Murray sorgten für die zeitweilige Nürnberger Führung, ehe Berlin kurz vor der zweiten Pause wieder ausglich.
Im Schlussdrittel erwischten erneut die Ice Tigers den besseren Moment.

Nürnbergs #10 Evan Barratt (links) macht gegen Berlins Torwart #30 Jake Hildebrand den 1-2 Anschluss.
Foto: ISPFD
Als der Sieg nach Evan Barratts‘ 4:3 Treffer zum Greifen nahe war, kam es leider doch noch anders.
Einen Konter der Eisbären schloss Ty Ronning zum 4:4 ab.

Nürnbergs #74 Cody Haiskanen (li.) und Berlins #74 Les Lancaster
In der Overtime standen Treutle und Hildebrand mehrfach im Mittelpunkt und ein Überzahlspiel konnte nicht genutzt werden.

Berlins #95 Frederik Tiffels (li.) und Nürnbergs #10 Evan Barratt
So brachte das Penaltyschießen die Entscheidung.

Hier trifft Nürnbergs #37 Tyler Spezia seinen Penalty gegen Berlins #30 Jake Hildebrand
Wiederum Ty Ronning erzielte im Penaltyschiessen das entscheidende Tor zum 4:5 Auswärtserfolg für Berlin.

Berlins #9 Ty Ronning (links vorne) trifft zum entscheidenden 5-4 im Penaltyschiessen gegen Nürnbergs #31 Niklas Treutle
Unterm Strich bleibt für die Ice Tigers eine beachtliche Leistung, die Mut für das Derby in München macht
Text: nürnberg life / TGS (ISPFD)
Titelfoto: Berlins #23 Blaine Byron (li.) und Nürnbergs #75 Samuel Dove-McFalls
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank
-
Eishockey2 Wochen agoEmotionale Saisonabschlußfeier bei den Nürnberg Ice Tigers
-
Sonstiges2 Wochen agoNeue Vorstandschaft beim Schäferhundeverein Roßtal
-
Eishockey6 Tagen agoMEISTERHAFT! Die Nürnberg Knights krönen sich zum DNHL1-Champion!
-
Basket-& Handball5 Tagen agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – VfL SparkassenStars Bochum 99:58
-
Basket-& Handball5 Tagen agoHandball: HC Erlangen – Rhein Neckar Löwen 29:27
-
Eishockey6 Tagen agoFINALE DNHL 7: SHOWDOWN IN DER ARENA!
-
Fußball5 Tagen ago2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – SC Paderborn 07 0:2
-
Sonstiges5 Tagen agoHeimatverein Roßtal lud zum 38. Ostereiermarkt ein








