Basket-& Handball
Handball: HC Erlangen – SG Flensburg-Handewitt 28:33
Ein Handballfest zum Abschluss und € 1.100,00 für Sellin-Trikot
Es war das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 und die legendäre Red-Party.
Zum Saisonabschluss kam eine Flensburger Mannschaft voller Olympiasieger, Weltmeistern, Nationalspielern und dekoriert mit deutschen Meistertiteln sowie Championsleague-Siegen in die Arena Nürnberger Versicherung.
Allen voran der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Johannes Golla.
Der verletzungsgebeutelte Underdog aus Erlangen wollte sich aber nicht so einfach einem weiteren Spitzenteam geschlagen geben.
Mit einer phantastischen Kulisse von mehr als 6.000 enthusiastischen Fans im Rücken, kämpften die Mittelfranken um jeden Meter.
Ein großartiger Rückhalt im Tor mit Klemen Ferlin, ein bockstarker Mittelblock um den überragenden Niko Link und Antonio Metzner mit 10 Treffern waren Garanten dafür, dass sich der HC Erlangen stark formverbessert zeigte.
Es fehlte nicht viel und der hohe Favorit aus Flensburg wäre ins Wanken gekommen.
Die ARENA explodierte förmlich, als Tim Zechel in der 40. Minute zum 19:19 einnetzte. Ein paar Unkonzentriertheiten und unglückliche Aktionen später, musste der HCE eine zu hohe 28:33 Niederlage quittieren.
Die Mannschaft wurde trotzdem nach dem Abpfiff minutenlang von Ihren vielen Fans lautstark gefeiert. Mittendrin waren Benedikt Kellner, Steffen Fäth und Johannes Sellin, die vor dem Spiel verabschiedet wurden. Auch sie wussten, dass Ihr Team trotz der bitteren Niederlage echte Heimstärke gezeigt hatte.
Zum Saisonabschluss gab es Freibier und die Versteigerung der roten Spielertrikots für einen guten Zweck das mit dem Trikot von Johannes Sellin für € 1.100,00 gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzte.
Nun heißt es am Sonntag in Wuppertal gegen den Bergischen HC die allerletzten Kräfte zu bündeln, um zum Saisonabschluss endlich auch auswärts wieder einmal zu überzeugen.
Statistik:
HCE: Ferlin (13 Paraden, 33 Gegentore); Heiny 1, Sellin, Zehnder, Firnhaber 4, Büdel 3, Bissel 2, Metzner 10, Link, Jeppsson 5/2, Olsson 2, Zechel 1.
Text: HCE (ISPFD)
Titelfoto: Zum letzten Mal in dieser Saison klatschte Christopher Bissel bei den HCE-Fans ab
Fotos: WFS / ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank