Basket-& Handball

HC Erlangen: Ehrung für exzellente Nachwuchsarbeit

Published

on

Auch im Jahr 2023 wurde der HC Erlangen für seine exzellente Nachwuchsarbeit ausgezeichnet

Dies teilte die HBL den Verantwortlichen des fränkischen Erstligisten mit. Damit erhielt der HCE das Jugendzertifikat der Handball-Bundesliga (HBL) bereits zum siebten Mal in Folge. „Wir sind stolz, dass wir die Erfolge aus dem Vorjahr bestätigen können und sind dabei in allen männlichen Leistungsmannschaften unsere Ziele zu erreichen, wenn nicht sogar zu übertreffen“, sagt Tobias Wannenmacher, Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung und Trainer der U23.

Ziel des Jugendzertifikats ist die Sicherung der qualitativen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung von Talenten in den Profivereinen. Deutsche Nachwuchsspieler sollen unter bestmöglichen Voraussetzungen in ihren Klubs zu Spitzenspielern reifen. Idealbeispiel für diese Entwicklung ist Erlangens Linksaußen Christopher Bissel, der alle Jugendteams des HCE durchlief. Heute ist der Kapitän des HC Erlangen eine feste Größe in der Bundesliga-Mannschaft.

Text/Foto: HC Erlangen (ISPFD)

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen