Connect with us

Fußball

„Spielräume meets BikeKitchen“

Published

on

Fahrradübergabe an Geflüchtete mit Club-Abwehrspieler Kilian Fischer

Alte Fahrräder abgeben, gemeinsam herrichten und verschenken: Darum ging’s bei der Mitmach-Aktion von Club, Community-Partner Sparkasse Nürnberg und der Selbsthilfewerkstatt BikeKitchen mit Unterstützung von Club-Mittelfeldspieler Lino Tempelmann im März.

Mehr als die Hälfte der sonst im ganzen Jahr gespendeten Fahrräder hat die Club-Community bei den zwei „Spielräume meets BikeKitchen“-Wochen zusammengetragen. Ein Großteil der 100 Kinder-, Damen- und Herrenbikes ist nun wieder fahrtüchtig und kann an diejenigen verschenkt werden, die sich nach mehr Mobilität in ihrem Alltag sehnen: geflüchtete Menschen aus der Ukraine und Bedürftige aus der Region.

Club-Abwehrspieler Kilian Fischer war bei der Fahrradübergabe tatkräftig dabei

Zur Übergabe der fit gemachten Fahrräder kam nun Club-Abwehrspieler Kilian Fischer mit Benjamin Jung (ClubCommunity-Manager bei der Sparkasse Nürnberg), Ralph Purrucker (Initiator der BikeKitchen) und Oleksandra Loboda (ukrainische Sportmoderatorin, unterstützt aktuell das CSRTeam des 1. FC Nürnberg) in die Dagmarstraße.

Alle zusammen hatten viel Spaß und jede Menge Jubel, wie es in unserem Video auch zu hören ist.

Schrauben ist weiterhin gefragt

Einige der über 100 gespendeten Fahrräder sind noch nicht repariert. Fleißige Schrauber:innen sind unter fachmännischer Anleitung der BikeKitchen herzlich eingeladen, weiter mitanzupacken: immer mittwochs, 18-21 Uhr.

Infos, Anmeldung, Dankeschön-Punkte: www.UnserClub.de.Termin buchen und Bike abholen.

Geflüchtete Menschen aus der Ukraine und Bedürftige können sich weiterhin und ganz einfach über ein Buchungssystem auf der BikeKitchen-Website Fahrräder reservieren und an bestimmten Tagen abholen.

Text: 1. FCN (ISPFD)
Titelfoto: Glückliche Gesichter bei den geflüchteten Kindern und Frauen aus der Ukraine nach der Übergabe der Fahrräder – mit dabei sind BenjaminJung (Sparkasse Nürnberg, Clubprofi Kilian Fischer (mitte – rechts von Benjamin Jung mit Clublogo) und Oleksandra Loboda (Ukrainische Sportmoderatorin)
Fotos/Video: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge