Connect with us

Sonstiges

Frauen beim NürnbergBad-Quiz vorne dran

Published

on

„Ich bin begeistert, wie gut die Menschen über die städtischen Bäder Bescheid wissen und freue mich über das Interesse.

Auch, wenn wir derzeit nicht öffnen dürfen: Die Bürgerinnen und Bürger halten uns die Treue. Ich hoffe sehr, dass wir bald zumindest in die Freibadsaison starten können. Das Hygienekonzept wurde optimiert und steht“, sagt Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel, Erster Werkleiter von NürnbergBad.

Dass das Volksbad drei Schwimmhallen hat oder dass das Schwimmerbecken des Katzwangbads 687 500 Liter Wasser fasst: Die Fragen waren nicht leicht, wie Bürgermeister Christian Vogel einräumt.

Doch fünf von mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben jeweils 14 der 15 Fragen korrekt beantwortet. „Bemerkenswert ist, dass unter den fünf Personen mit den meisten richtigen Antworten kein Mann ist. Vielleicht sind die Damen ein klein wenig aufmerksamer beim Badbesuch“, vermutet der Bürgermeister. Unter den fünf besten Einsenderinnen loste Vogel die drei Gewinnerinnen aus. Als Lostrommel diente dabei eine Badekappe des Volksbads.

Als erster Preis wurde eine Zehner-Eintrittskarte in die Nürnberger Schwimmbäder ausgelobt. Der zweite Preis bietet eine Auswahl zwischen fünf Bäder-Eintrittskarten, einer hochwertigen Schwimmbrille oder einem Aquagürtel. Als dritter Preis stehen ein Badehandtuch, eine Strandtasche oder ein Schwimmbrett zur Verfügung. Die Gewinnerinnen werden informiert.

Die richtigen Antworten stehen unter nuernbergbad.nuernberg.de. Das Team von NürnbergBad dankt allen Teilnehmenden fürs Mitmachen.

Text: Stadt Nürnberg / tom
Titelfoto: Bürgermeister Christian Vogel bei der Ziehung der Namen der drei Gewinnerinnen, stilecht aus einer Volksbad-Bademütze.
Bildnachweis: Christian Pröbiuß / Stadt Nürnberg

Advertisement
Advertisement

News

Basket-& Handball15 Stunden ago

Handball: HC Erlangen – TBV Lemgo Lippe 31:35

Nach langer Zeit endlich wieder mit Zuschauern

Sonstiges3 Tagen ago

Freiwillige aus Unternehmen packten mit an

Freiwillige aus 16 Unternehmen haben sich beim 10. Nürnberger Corporate-Volunteering-Tag IN AKTION engagiert.

Basket-& Handball4 Tagen ago

SPORT1 überträgt Drei-Nationen-Turnier live

EHF Olympiatest in Nürnberg: Nationalmannschaft probt am 9. und 11. Juli gegen Brasilien und Ägypten

Sonstiges4 Tagen ago

Aufruf: Spielzeugmuseum sucht Räderpferdchen

Das Spielzeugmuseum sucht für eine Inszenierung im neuen Auftaktraum der Dauerausstellung 100 alte und bespielte Räderpferdchen.

Sonstiges5 Tagen ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Sonstiges6 Tagen ago

Pressefoto Bayern 2020

Zum einundzwanzigsten Mal hat der Bayerische Journalisten-Verband (BJV) Arbeiten professioneller Pressefotografinnen und -fotografen ausgezeichnet.

Sonstiges7 Tagen ago

Wiedereröffnung der Veit-Stoß-Anlage

Fünf Jahre nach der Generalsanierung der Veit-Stoß-Anlage wurde die Rasenfläche saniert

Sonstiges1 Woche ago

Lufthansa: Neustart am Airport Nürnberg

Mit einem Flug nach Frankfurt hat die Deutsche Lufthansa ihren Flugbetrieb von und nach Franken aufgenommen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Tag des Handballs 2021 in Düsseldorf

Männer, Frauen und U20: Drei Länderspiele am 7. November im ISS DOME

Sonstiges2 Wochen ago

Essen Motor Show gewinnt zum sechsten Mal den THEO-Award

Leser von TUNING und VW SPEED wählen PS-Festival zum besten Tuning-Event

Interessante Beiträge