Connect with us

Sonstiges

Sing-In Neujahrsgala

Published

on

Sing-In Neujahrsgala als Online-Ausgabe

Mit der diesjährigen Online-Ausgabe der großen Sing-In Neujahrsgala findet am Samstag, 23. Januar 2021, ein virtueller Konzertabend der lokalen Singer/Songwriterszene statt.

„Alice Ruff” – © Tina Gauff

Gestreamt wird ab 20 Uhr live aus der Tafelhalle, Äußere Sulzbacher Straße 62. Durch den Abend moderieren Mäkkelä, Tim Steinheimer und The Black Elephant Band, live auf der Bühne musizieren Chris Padera, Uli Tsitsos, Shitney Beers, Butch Backwater, Alice Ruff, Sebastian, Mark Timmins und Beatrice Von Herzen.

Mit der großen Sing-In Gala 2021 kündigt sich, trotz der aktuellen Situation, doch noch ein hoffnungsfroher Jahresanfang an. Das Moderations-Trio lädt zur mittlerweile vierten glamourösen Präsentation des aktuellen, nicht nur regionalen Singer/Songwritergeschehens – in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation allerdings nicht vor Ort, sondern online live aus der Tafelhalle, mitzuerleben.

„Shitney Beers” – © Florian Baetz

Auf der Bühne stehen acht von den Moderatoren handverlesene Acts, die in den vergangenen 24 Monaten durch herausragende Qualität für Aufsehen gesorgt haben: In der Szene, beim monatlichen Sing-In Open Mic, überregional, in Funk, Fernsehen und dem Internet. Wie bereits in den vergangenen Jahren bedeutet dies ein hochkarätiges Line-up, hocheloquent an-, ab- und durchmoderiert von dem wohl unkaputtbarsten Moderations-Trio nördlich der Sahara.

Die Veranstaltung des KunstKulturQuartiers findet statt in Kooperation mit Pop! Rot Weiß, Franken Fernsehen, Thomann, B.T.M Guitars, Folks worst Nightmare, Curt Magazin Nürnberg und Community not Competition.

Reguläre Online-Tickets kosten 11 Euro, Supporter-Tickets, um die Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen, sind zum Preis von 15 Euro im Webshop des KunstKulturQuartiers erhältlich.

Text: Stadt Nürnberg / alf
Titelfoto: „Sing-In Gala“ – v.l. Tim Steinheimer, The Black Elephant Band, Mäkkelä © Tim Händel“

Advertisement
Advertisement

News

Fußball19 Stunden ago

2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – VfL Bochum 1848 1:2

Im Spitzenduell setzt sich der Tabellenführer durch

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Nachwuchs bei den Somali-Wildeseln

In der Natur ist der Bestand des Somali-Wildesels (Equus africanus somalicus) vom Aussterben bedroht.

Sonstiges3 Tagen ago

Fördermittel für Airport-Energiekonzept

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg steht für nachhaltiges Energiemanagement.

Sonstiges3 Tagen ago

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis 2021 geht an Sayragul Sauytbay aus China

Für ihren Einsatz um bedrohte Minderheiten in China erhält Sayragul Sauytbay aus China den Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis 2021.

Sonstiges3 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Beschlagnahmter Wüstenluchs zog um

Nach erfolgreicher Quarantäne in Niedersachsen angekommen.

Motorsport3 Tagen ago

Michelin wird exklusiver Reifenpartner der DTM

Überraschender Wechsel von Hankook zu Michelin

Sonstiges3 Tagen ago

Albrecht-Dürer-Airport: SkyUp startet mit Flügen von Nürnberg

SkyUp Airlines nimmt Nürnberg in den Flugplan auf.

Eishockey4 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings 3:4 n.P.

Zwei Punkte in den letzten drei regulären Spielminuten verloren . . .

Sonstiges4 Tagen ago

Nürnbergs Annäherung an Afrika trägt Früchte

Das erste große Kooperationsprojekt Nürnbergs mit afrikanischen Kommunen konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Motorsport5 Tagen ago

Vorverkauf startet: Die DTM rast mit acht Rennserien durch 2021

Kartenvorverkauf – personalisiert und kontaktlos

Interessante Beiträge