Connect with us

Fußball

Hankook und Borussia Dortmund starten in die zwölfte gemeinsame Saison

Published

on

Bereits seit 2009 ist Hankook offizieller Partner von Borussia Dortmund, dem Bundesliga-Verein mit der stärksten Marke der Liga*.

Jetzt verlängert der Premium-Reifenhersteller um weitere zwei Jahre seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem BVB und geht damit bereits in die zwölfte Saison als „BVB Champion Partner“.

Umfangreiche klassische Sponsoring-Rechte im und rund um das Stadion sorgen für eine hohe Sichtbarkeit von Hankook unter anderem durch Logopräsenzen auf den LED Boards, den Media Backdrops, der Mittelkreisplane oder durch Spots im Stadion-TV. Für eine zielgruppengerechte Sponsoring-Aktivierung sollen sich zudem zahlreiche weitere Bestandteile des Rechte-Pakets positiv auf B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen auswirken.

„Die Vertragsverlängerung ist in dieser speziellen Zeit auch ein Kompliment an all unsere Fans da draußen, die den BVB zu dem attraktiven Partner machen, der wir sind – wir blicken bereits auf elf gemeinsame Jahre mit Hankook zurück, das ist für uns etwas Besonderes und Ausdruck des vertrauensvollen Verhältnisses. Hankook verkörpert genau wie wir Sportlichkeit, Verlässlichkeit, Emotion und Erfolg, damit passt die Marke perfekt zu uns“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer des BVB.

„Die langjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem BVB hat einen wertvollen Beitrag zu unserer Markenbekanntheit beigetragen und wir freuen uns sehr auch im kommenden Jahr relevante Zielgruppen in einem attraktiven, positiv besetzten Umfeld mit einem Club zu erreichen der so hervorragend zu den grundlegenden Werten unserer Marke – Begeisterung, Emotion und Leidenschaft für Spitzen-Leistung – passt“, sagt Dietmar Olbrich, Vice President Marketing und Sales bei Hankook Reifen Deutschland. „Borussia Dortmund ist und bleibt ein echter Sympathieträger und großartiger Verein mit einer breiten Fan-Basis. Dass wir als Champion Partner auch künftig das Interesse an einer so aufmerksamkeitsstarken Mannschaft für unsere Marke Hankook nutzen können und weiterhin Teil dieses emotionalen und erfolgreichen Teams sind, freut uns besonders.“

Mit seiner Marketing-Strategie setzt Hankook auf ein mehrstufiges Konzept, welches aus lokalen, kontinentalen und weltweiten Sponsoring-Engagements besteht. Auf diese Weise können die individuellen Marktgegebenheiten optimal mit einbezogen und die Kundenbindung sowie die Sichtbarkeit der Marke zielgerecht unterstützt werden. So ist Hankook neben dem weltweiten Engagement bei Real Madrid C.F. seit 2012 als Sponsor der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene wird neben Borussia Dortmund noch AS Monaco gesponsert.

Text/Foto: Hankook

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges3 Stunden ago

Nürnberg: Gelungener Artenschutz im Tiefen Feld

Auf dem Gebiet des Bebauungsplans Tiefes Feld sind heute noch europäisch geschützte Brutvogelarten, genauer Feldbrüterarten zuhause.

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Tiere freuen sich über Weihnachtsbäume

Alpakas, Bisons, Hirsche, Tiger und einige weitere Tiere freuen sich über eine Spende von 150 Weihnachtsbäumen: Die Schaustellerinnen und Schausteller...

Eishockey3 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 4:3

Julius Karrer rettet 8 Sekunden vor Spielende den Sieg

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel 2:1

Heimsieg vor leeren Rängen

Basket-& Handball5 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – HSG Wetzlar 24:27

Schlechte Vorzeichen für das DHB-Pokal-Achtelfinale am 14.12.2021

Sonstiges1 Woche ago

Tiergarten Nürnberg: Moderne Lagerhalle

Das städtische Hochbauamt hat im Betriebshof des Tiergartens eine neue Lagerhalle mit Außenanlagen errichtet

Eishockey1 Woche ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG 1:4

Nach 3:1-Sieg in Berlin wieder eine Enttäuschung

Sonstiges1 Woche ago

Metropolregion Nürnberg: Minimaler Einsatz und viel Raum zum Nachdenken

Gisela Hoffmann wird von der Jury des Forums Kultur als Künstlerin der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet

Sonstiges1 Woche ago

Airport Nürnberg: FCN-Jet bekommt Unterstützung

Corendon Airlines stationiert zweites Flugzeug in Nürnberg

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli 2:3

Frühes 0:2 + 1:3-Rückstand waren nicht mehr aufzuholen

Interessante Beiträge