Connect with us

Sonstiges

OBI unterstützt Wasserpaten für Nürnbergs Bäume

Published

on

150 Schlauchwagen und Gießkannen wurden von OBI gespendet

Nürnbergs Bürgermeister Chrisitan Vogel (rechts) übergab zusammen mit Hannes Streng (links – geschäftsführender Gesellschafter von OBI Baumarkt Franken GmbH) den ersten von 150 gespendeten Schlauchwägen mit Giesskanne an Sabine Müller und Dieter Becker in N-Gro?reuth.

Nürnbergs Bäume leiden unter den heißen, niederschlagsarmen Sommern. Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) hat deshalb vor rund zwei Jahren mit Unterstützung der N-Ergie das Wasserpaten-Projekt ins Leben gerufen. Engagierte Bürgerinnen und Bürger versorgen dabei die Bäume in ihrer Umgebung mit dem dringend benötigten Wasser.

Nürnbergs Bürgermeister Chrisitan Vogel bedankt sich bei Hannes Streng (links – geschäftsführender Gesellschafter von OBI Baumarkt Franken GmbH für die Spende von 150 Schlauchwägen und Gießkannen.

Damit das Wässern zukünftig noch schneller und unkomplizierter vonstattengeht, unterstützt der geschäftsführende Gesellschafter von OBI Baumarkt Franken GmbH, Hannes Streng, das Wasserpatenprojekt mit 150 Schlauchwagen und ebenso vielen Gießkannen.

Den ersten Schlauchwagen übergaben Hannes Streng von OBI und Christian Vogel, Bürgermeister und Erster Sör-Werkleiter an die Wasserpaten Sabine Müller und Dieter Becker in Großreuth.

Text: Stadt Nürnberg / ISPFD
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges6 Stunden ago

Ansbacher Bildhauerin Kerstin Himmler als Künstlerin der Metropolregion ausgezeichnet

Die Bildhauerin Kerstin Himmler beschreibt in ihren Arbeiten unsere heutige Zeit in einer düsteren Atmosphäre

Sonstiges3 Tagen ago

Sommer in der Stadt: „Summer Street“ Adlerstraße startet

In Kooperation mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden wird die Adlerstraße im Sommer 2021 zu einer sogenannten „Summer Street“

Sonstiges5 Tagen ago

Nürnberger Weihnachtsbeleuchtung 2021

„Nürnberg leuchtet“ informiert und sucht weitere Partner

Basket-& Handball6 Tagen ago

Handball: DHB-3-Länderturnier in der ARENA Nürnberg

Erfolgreiche Generalprobe für Olympia

Sonstiges1 Woche ago

NÜRNBÄRLAND lädt ein

Der Freiluftspaß am Dutzendteich hat seine Angebote vor allem auf Familien ausgerichtet

Sonstiges1 Woche ago

Neue Sport- und Veranstaltungshalle heißt „KIA Metropol Arena“

Rechtzeitig vor Ihrer Fertigstellung und Inbetriebnahme wurde für die neue Sport- und Veranstaltungshalle „Am Tillypark“ ein Namenspartner gefunden.

Sport Allgemein1 Woche ago

Bayerische Top-Clubs fordern Aufhebung von Zuschauerbeschränkungen

Bayerische Hallenprofisportvereine haben sich in der Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“ zusammengefunden

Sonstiges1 Woche ago

Sanierung des Kunstwerks „Costruttivo 2/71“

Zum 50-jährigen Jubiläum des Kunstprojekts „Symposion Urbanum“ ist das Kunstwerk „Costruttivo 2/71“ an der Grundschule Maiacher Straße saniert worden.

Sport Allgemein2 Wochen ago

Nürnberg nun doch olympisch in Tokio: Triathletin Anabel Knoll erhält Stipendium beim GOLDENEN RING

Knapp einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio erweitert der GOLDENE RING seinen Förderkader

Sonstiges2 Wochen ago

wbg Nürnberg: Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhalten

Erneute Auszeichnung für wbg Nürnberg

Interessante Beiträge