Connect with us

Sonstiges

Wbg-2000 Stiftung: 10 000 € für „Mobiles Café für Gibitzenhof“

Published

on

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für die Anschaffung eines „Mobilen Cafés“ für Gibitzenhof 10 000 € Fördermittel bewilligt.

Die Gemeinde St. Ludwig hat in Kooperation mit St. Markus, der Stadterneuerung und anderen Beteiligten die Idee entwickelt, für die Stadtteile Gibitzenhof und Werderau ein „Mobiles Café“ anzuschaffen.

Dieses „Mobile Café“ ist nun in den Sommermonaten auf den Plätzen der Stadtteile zu finden. Die hier lebenden Menschen haben die Möglichkeit, sich dort zu treffen und sich bei einem Kaffee auszutauschen. Durch die Nutzung des Cafés wird Organisationen die Möglichkeit geboten, ihre Beratungsangebote zu präsentieren und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, wie zum Beispiel der SIGENA-Nachbarschaftstreff, die Stadtmission Nürnberg oder die Kirchengemeinden.

Gemeindereferent Michael Kleemann (links) und Stiftungsbeirat Ralf Schekira vor dem „Mobilen Café“ das den Menschen in Gibitzenhof und der Werderau Freude bereiten soll.

Die Zuwendung nahm aus den Händen des Mitglieds des Beirates der wbg 2000 Stiftung, Ralf Schekira, Gemeindereferent Michael Kleemann entgegen (Titelfoto).

„Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Förderung einen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in den Stadtteilen Gibitzenhof und Werderau leisten. Viele Menschen leben hier ja auch in unseren Wohnungen und profitieren damit von diesem neuen Angebot,“ gab sich Ralf Schekira im Rahmen der Übergabe überzeugt.

Anträge auf Unterstützung können an die wbg 2000 Stiftung, Glogauer Straße 70, 90473 Nürnberg gerichtet werden.
Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter www.wbg2000stiftung.de.

Text/Fotos: Dieter Barth, wbg nürnberg

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges53 Minuten ago

Wunschzettel-Briefkasten im Nürnberger Handwerkerhof

Handwerkerhof wurde mit Christbäumen und tausenden kleinen Lichtpunkten geschmückt.

Sonstiges21 Stunden ago

Nürnberg sichert Fördergelder für Sportstätten

Bund und Freistaat Bayern unterstützen die Förderung von Sportstätten

Sonstiges2 Tagen ago

Traditionself des 1. FCN und Nürnberger Versicherung unterstützen das Klinikum Nürnberg und die Martha-Maria-Stiftung

Im Rahmen der Aktion „Mein Abschiedsspiel. Mit der Nürnberger.“ trat die Traditionsmannschaft des 1. FCN im Oktober im Max-Morlock-Stadion in...

Motorsport2 Tagen ago

ADAC TCR Germany startet 2021 in die sechste Saison

Tourenwagenserie auch 2021 mit sieben Veranstaltungen – Neue Trophy-Wertung ab dem kommenden Jahr

MotorNews2 Tagen ago

BMW „Born Electric“: Vollelektrischer BMW iX steht im Mittelpunkt des BMW Wintersport-Engagements.

In der Wintersaison 2020/21 präsentiert die BMW Group ihr neues Technologie-Flaggschiff BMW iX im Rahmen der Weltcups Biathlon, Bob und...

Sonstiges3 Tagen ago

Möblierung der Fußgängerzone am Weinmarkt

Für die im März 2020 eingeführte Fußgängerzone am Weinmarkt sind in den vergangenen Wochen als verkehrsberuhigende Maßnahme mobile Holzplattformen aufgestellt...

Sonstiges3 Tagen ago

Digitale Adventswerkstatt im Nürnberger Künstlerhaus

Selbstgemachtes zum Fest schenken

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – SpVgg. Greuther Fürth 2:3

Und wieder ging ein Derby an den Fürther Nachbarn . . .

Sonstiges4 Tagen ago

Nürnbergs Volksbad wird neu: Jahreskarte jetzt kaufen!

Gemäß Stadtratsbeschluss wird das Volksbad am Plärrer saniert und wiedereröffnet.

Sonstiges5 Tagen ago

Spende für Familienpatenschaften der Stiftung Sozialidee

Die Stiftung Sozialidee Nürnberg freut sich über eine Spende von 5 000 Euro für ihre Familienpatenschaften.

Interessante Beiträge