Motorsport
Hankook ist neuer Sponsor der Nürburgring Langstrecken-Serie
Das bekannte Nordschleifen-Championat, bisher unter dem Namen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bekannt, startet in dieser Saison mit neuem Markenauftritt durch.
Der Nürburgring ist eine der berühmtesten Rennstrecken der Welt, 95 Prozent aller Deutschen kennen den Eifelkurs. Auf dem Grand-Prix-Kurs in Verbindung mit der be-rüchtigten Nordschleife wird die traditionsreiche Nürburgring Langstrecken-Serie aus-getragen, die am 21. März mit der 66. ADAC Westfalenfahrt beginnt. Was für den Ex-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart einst die „Grüne Hölle“ war, ist für Teams, Fahrer und Fans Motorsport pur. Grund genug für Hankook, dieses Langstrecken-Highlight zu unterstützen und sich auf der Berg- und Talbahn Nordschleife mit einem Höhenunter-schied von 300 Metern zu zeigen.
Acht Rennen über vier und ein Lauf über sechs Stunden stehen auf dem Tour-Kalender der Nürburgring Langstrecken-Serie. Rund 165 Fahrzeuge sind bei der größten Motor-sportmeisterschaft der Welt am Start, 950 Fahrer aus 40 Nationen sitzen während der Saison im Cockpit von GT3-Boliden der Modelle Audi R8, BMW M6 GT3, Mercedes-AMG GT3 und Porsche 911 GT3 R oder am Steuer eines Renault Clio, Honda Civic, Opel Astra, Calibra und Manta sowie VW Corrado und Jetta. Premium-Hersteller Hankook wird sich mit seinem Logo auf den Fahrzeugen, den Tribünen, in der Boxengasse, dem Paddock und entlang des Rings präsentieren und so zu einem Teil der ältesten Langstreckenserie Deutschlands.
Christian Stephani, Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co. KG, über die neue Kooperation: „Mit Hankook haben wir einen Partner dazu gewonnen, der ebenso wie unsere Rennserie mit seinen Produkten für eine erstklassige Performance und hohes Leistungspotenzial steht. Dieses Sponsoring unterstreicht erneut die Attraktivität und die Anziehungskraft der Nürburgring Langstrecken-Serie. Ich freue mich auf eine ver-trauensvolle und professionelle Zusammenarbeit und viele Aktivitäten über das klas-sische Sponsoring hinaus.“
Manfred Sandbichler, Hankook Motorsport Direktor Europa: „Es ist für uns eine Freude, bei dieser traditionsreichen Breitensportveranstaltung mit dabei zu sein. Die Geschichte Hankooks ist mit dem Nürburgring eng verbunden. Hier haben wir unsere ersten Gehversuche im Langstreckenbereich gemacht und waren in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Teams, die wir unterstützt haben, sehr erfolgreich. Zu dem Mythos Nordschleife muss man nichts mehr sagen, jeder Motorsport-Fan weltweit weiß, was damit gemeint ist. Hankook wird bei diesem Spektakel, bei dem die Bandbreite und das Leistungsvermögen der eingesetzten Rennwagen, vom fast serienmäßigen Straßen-Fahrzeug bis hin zum reinrassigen GT3 so breit gefächert ist, wie wohl nirgends sonst, als Motorsport-Marke bestens präsentiert.“
Die Veranstaltungen:
21.03. – 66. ADAC Westfalenfahrt
04.04. – 45. DMV 4-Stunden-Rennen
18.04. – 62. ADAC ACAS Cup
27.06. – 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
11.07. – 60. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
01.08. – 43. RCM DMV Grenzlandrennen
29.08. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
26.09. – 52. ADAC Barbarossapreis
24.10. – 45. DMV Münsterlandpokal
Text/Fotos: Hankook
-
Fußball2 Wochen ago
2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – Fort. Düsseldorf 1:2
-
Sonstiges2 Wochen ago
wbg Nürnberg Kommunal: Neues Schulzentrum an der Breslauer Straße
-
Sport Allgemein2 Wochen ago
Volleyball 2. Bundesliga Süd: SV Schwaig – SSG Langen 3:2
-
Eishockey6 Tagen ago
DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 0:9
-
Basket-& Handball4 Tagen ago
Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Tigers Tübingen 77:79
-
Eishockey1 Woche ago
DEL: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG 6:3
-
Basket-& Handball4 Tagen ago
Handball: HC Erlangen – 1. VfL Potsdam 23:19
-
Fußball6 Tagen ago
2. Liga: 1. FC Nürnberg – SC Preußen Münster 3:2