Connect with us

Fußball

2. Liga: Club hat Jens Keller als Nachfolger von Damir Canadi vorgestellt

Published

on

Robert Palikuca hat für den 1. FC Nürnberg Jens Keller (48) als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Sportvorstand Robert Palikuca stellt Jens Keller als den Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club) vor.

Nach dem Reinfall mit seinem Wunschtrainer Damir Canadi steht Nürnbergs Sportvorstand unter Erfolgsdruck.

Der Ex-Profi (142 Erst- und 115 Zweitligaspiele für den      VfB Stuttgart, 1860 München, Wolfsburg, Eintracht Frank-furt und den 1. FC Köln) unterschrieb am Valznerweiher einen Vertrag bis Juni 2021 und wird am 24.11.2019 seine Premiere beim Derby in Fürth feiern.

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg:  “Jens Keller hat uns in den persönlichen Gesprächen über-zeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und   sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Beides trifft    auf Jens Keller zu. Wir sind sicher, dass er der richtige    Mann für unseren Weg ist.”

Thomas Stickroth wird Co-Trainer

Jens Keller ist der Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club)

Erster Auftritt von Jens Keller als Cheftrainer des 1. FCN im Max-Morlock-Stadion.

Keller arbeitete als Trainer in der Bun-desliga für den VfB Stuttgart und Schal-ke 04. Mit den Königsblauen qualifizier- te er sich dabei für die Champions Lea-gue. Außerdem sammelte Keller Erfah-rung in der zweiten Liga durch seine Engagements bei Union Berlin und    dem FC Ingolstadt.

“Ich freue mich auf die interessante Aufgabe beim 1. FC Nürnberg. Der     Club ist ein sehr spannender Verein     mit großer Tradition und einem im-mensen Fanpotential. Ich bin sicher,  dass wir mit dieser fußballbegeister-    ten Region im Rücken unsere Ziele erreichen werden”, brennt Keller be- reits auf seinen Start beim Altmeister. Begleitet wird Keller von Co-Trainer Thomas Stickroth (54), der über die Erfahrung von rund 400 Erst- und Zweitligaspielen verfügt.

Text: fcn (ISPFD)
Fotos. ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Stunden ago

Nürnbergs Annäherung an Afrika trägt Früchte

Das erste große Kooperationsprojekt Nürnbergs mit afrikanischen Kommunen konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Motorsport1 Tag ago

Vorverkauf startet: Die DTM rast mit acht Rennserien durch 2021

Kartenvorverkauf – personalisiert und kontaktlos

Sonstiges1 Tag ago

Der ganze Stadtteil soll profitieren: DJK Falke eröffnet Kunstrasenplatz

Seit November 2020 befinden sich die Breitensportvereine auf Anordnung der Bayerischen Landesregierung im Lockdown.

Sonstiges1 Tag ago

Türme der Ludwig-Uhland-Schule saniert

Das Hochbauamt der Stadt Nürnberg hat den Glockenturm und die Nebentürme der Ludwig-Uhland-Schule, Uhlandstraße 33, saniert.

Sonstiges1 Tag ago

(K)ein Leben auf der Straße mit Hund

Die Unterkunft „QuarTier“ der Johanniter wurde eröffnet

Basket-& Handball2 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – HSG Nordhorn-Lingen 35:29

Deutlicher Heimsieg nach Niederlage in Coburg + Punkt in Wetzlar!

Fußball2 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig 0:0

Nullnummer im Kellerduell hilft “CLUB” mehr als den Niedersachsen

Sonstiges3 Tagen ago

St. Patrick’s Day Special – Irish Week

Am 17. März feiern Iren, irische Emigranten und zunehmend auch Nicht-Iren auf der ganzen Welt den hohen irischen Nationalfeiertag St....

Sonstiges4 Tagen ago

Landschaftsschutzgebiete genießen besonderen Schutz

In Landschaftsschutzgebieten gelten besondere Regeln, um die Natur zu bewahren.

Sonstiges5 Tagen ago

Masken-Spende an die Stadt Nürnberg

Das IT-Beratungsunternehmen xalution group GmbH hat 10 000 FFP2-Masken gespendet.

Interessante Beiträge