Connect with us

Fußball

2. Liga: Club hat Jens Keller als Nachfolger von Damir Canadi vorgestellt

Published

on

Robert Palikuca hat für den 1. FC Nürnberg Jens Keller (48) als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Sportvorstand Robert Palikuca stellt Jens Keller als den Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club) vor.

Nach dem Reinfall mit seinem Wunschtrainer Damir Canadi steht Nürnbergs Sportvorstand unter Erfolgsdruck.

Der Ex-Profi (142 Erst- und 115 Zweitligaspiele für den      VfB Stuttgart, 1860 München, Wolfsburg, Eintracht Frank-furt und den 1. FC Köln) unterschrieb am Valznerweiher einen Vertrag bis Juni 2021 und wird am 24.11.2019 seine Premiere beim Derby in Fürth feiern.

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg:  “Jens Keller hat uns in den persönlichen Gesprächen über-zeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und   sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Beides trifft    auf Jens Keller zu. Wir sind sicher, dass er der richtige    Mann für unseren Weg ist.”

Thomas Stickroth wird Co-Trainer

Jens Keller ist der Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club)

Erster Auftritt von Jens Keller als Cheftrainer des 1. FCN im Max-Morlock-Stadion.

Keller arbeitete als Trainer in der Bun-desliga für den VfB Stuttgart und Schal-ke 04. Mit den Königsblauen qualifizier- te er sich dabei für die Champions Lea-gue. Außerdem sammelte Keller Erfah-rung in der zweiten Liga durch seine Engagements bei Union Berlin und    dem FC Ingolstadt.

“Ich freue mich auf die interessante Aufgabe beim 1. FC Nürnberg. Der     Club ist ein sehr spannender Verein     mit großer Tradition und einem im-mensen Fanpotential. Ich bin sicher,  dass wir mit dieser fußballbegeister-    ten Region im Rücken unsere Ziele erreichen werden”, brennt Keller be- reits auf seinen Start beim Altmeister. Begleitet wird Keller von Co-Trainer Thomas Stickroth (54), der über die Erfahrung von rund 400 Erst- und Zweitligaspielen verfügt.

Text: fcn (ISPFD)
Fotos. ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges13 Stunden ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges1 Tag ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball2 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges4 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges4 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges6 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges7 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge