Connect with us

Fußball

2. Liga: Club hat Jens Keller als Nachfolger von Damir Canadi vorgestellt

Published

on

Robert Palikuca hat für den 1. FC Nürnberg Jens Keller (48) als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Sportvorstand Robert Palikuca stellt Jens Keller als den Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club) vor.

Nach dem Reinfall mit seinem Wunschtrainer Damir Canadi steht Nürnbergs Sportvorstand unter Erfolgsdruck.

Der Ex-Profi (142 Erst- und 115 Zweitligaspiele für den      VfB Stuttgart, 1860 München, Wolfsburg, Eintracht Frank-furt und den 1. FC Köln) unterschrieb am Valznerweiher einen Vertrag bis Juni 2021 und wird am 24.11.2019 seine Premiere beim Derby in Fürth feiern.

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg:  “Jens Keller hat uns in den persönlichen Gesprächen über-zeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und   sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Beides trifft    auf Jens Keller zu. Wir sind sicher, dass er der richtige    Mann für unseren Weg ist.”

Thomas Stickroth wird Co-Trainer

Jens Keller ist der Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club)

Erster Auftritt von Jens Keller als Cheftrainer des 1. FCN im Max-Morlock-Stadion.

Keller arbeitete als Trainer in der Bun-desliga für den VfB Stuttgart und Schal-ke 04. Mit den Königsblauen qualifizier- te er sich dabei für die Champions Lea-gue. Außerdem sammelte Keller Erfah-rung in der zweiten Liga durch seine Engagements bei Union Berlin und    dem FC Ingolstadt.

“Ich freue mich auf die interessante Aufgabe beim 1. FC Nürnberg. Der     Club ist ein sehr spannender Verein     mit großer Tradition und einem im-mensen Fanpotential. Ich bin sicher,  dass wir mit dieser fußballbegeister-    ten Region im Rücken unsere Ziele erreichen werden”, brennt Keller be- reits auf seinen Start beim Altmeister. Begleitet wird Keller von Co-Trainer Thomas Stickroth (54), der über die Erfahrung von rund 400 Erst- und Zweitligaspielen verfügt.

Text: fcn (ISPFD)
Fotos. ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Basket-& Handball11 Minuten ago

HC Erlangen: Fackelmann und Heitec verlängern Partnerschaft als Hauptsponsoren

Der HC Erlangen und seine Hauptsponsoren Fackelmann und HEITEC setzen ihre, seit Jahren bestehende Partnerschaft, auch in der Saison 20/21...

Motorsport1 Stunde ago

ADAC TCR Germany: Hyundai und Honda triumphieren beim Saisonauftakt

Junior Nico Gruber gewinnt das erste Saisonrennen auf dem Lausitzring

Fußball1 Tag ago

Kleeblatt testete gegen SV Wehen Wiesbaden

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt absolvierte die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihr erstes Testspiel.

Sonstiges1 Tag ago

Technik Museum Sinsheim begrüßt die German Tuning Fanatics

Tuning Roadshow im Kraichgau

Eishockey2 Tagen ago

Nürnberg Ice Tigers: Tom Gilbert bleibt und Vincent Hessler kommt

Die Nürnberg Ice Tigers können auch in der DEL-Saison 2020/21 auf Tom Gilbert zählen und holen von Liga-Konkurrent Eisbären Vincent...

Sonstiges2 Tagen ago

Wahre Helden auf vier Beinen: Auch Rettungshunde benötigen Training!

Respekt vor den Leistungen der Rettungshunde-Staffeln!

Fußball4 Tagen ago

1. FCN: Trainingsauftakt und nach Klauß + Krauß aus Leipzig folgen Tobias Schweinsteiger und Christian Früchtl

Sport-Vorstand Hecking bastelt an Trainer-Team und Kader

Fußball5 Tagen ago

SpVgg. Greuther Fürth: Trainingsauftakt in neuen Trikots

„Viel Erfolg“ wünscht Hauptsponsorin Ingrid Hofmann, die mit ihrer Familie beim offiziellen Trainingsbeginn der Spielvereinigung Greuther Fürth dabei war

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnbergs Stadt(ver)führungen 2020 – den Corona-Einschränkungen zum Trotz als “Glücksbringer”

Weitere Kultur-Angebote: Drei-Tage-Marathon in Nürnberg & Fürth vom 18. bis 20. September 2020

Sonstiges1 Woche ago

OBI unterstützt Wasserpaten für Nürnbergs Bäume

150 Schlauchwagen und Gießkannen wurden von OBI gespendet

Interessante Beiträge