Connect with us

Fußball

2. Liga: Club hat Jens Keller als Nachfolger von Damir Canadi vorgestellt

Published

on

Robert Palikuca hat für den 1. FC Nürnberg Jens Keller (48) als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Sportvorstand Robert Palikuca stellt Jens Keller als den Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club) vor.

Nach dem Reinfall mit seinem Wunschtrainer Damir Canadi steht Nürnbergs Sportvorstand unter Erfolgsdruck.

Der Ex-Profi (142 Erst- und 115 Zweitligaspiele für den      VfB Stuttgart, 1860 München, Wolfsburg, Eintracht Frank-furt und den 1. FC Köln) unterschrieb am Valznerweiher einen Vertrag bis Juni 2021 und wird am 24.11.2019 seine Premiere beim Derby in Fürth feiern.

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg:  „Jens Keller hat uns in den persönlichen Gesprächen über-zeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und   sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Beides trifft    auf Jens Keller zu. Wir sind sicher, dass er der richtige    Mann für unseren Weg ist.“

Thomas Stickroth wird Co-Trainer

Jens Keller ist der Nachfolger vom entlassenen Damir Canadi als Cheftrainer des 1. FCN (Club)

Erster Auftritt von Jens Keller als Cheftrainer des 1. FCN im Max-Morlock-Stadion.

Keller arbeitete als Trainer in der Bun-desliga für den VfB Stuttgart und Schal-ke 04. Mit den Königsblauen qualifizier- te er sich dabei für die Champions Lea-gue. Außerdem sammelte Keller Erfah-rung in der zweiten Liga durch seine Engagements bei Union Berlin und    dem FC Ingolstadt.

„Ich freue mich auf die interessante Aufgabe beim 1. FC Nürnberg. Der     Club ist ein sehr spannender Verein     mit großer Tradition und einem im-mensen Fanpotential. Ich bin sicher,  dass wir mit dieser fußballbegeister-    ten Region im Rücken unsere Ziele erreichen werden“, brennt Keller be- reits auf seinen Start beim Altmeister. Begleitet wird Keller von Co-Trainer Thomas Stickroth (54), der über die Erfahrung von rund 400 Erst- und Zweitligaspielen verfügt.

Text: fcn (ISPFD)
Fotos. ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

Metropolregion Nürnberg: Achim Weinberg ist Künstler des Monats

„Spiritualität kann man in allem finden“

Sonstiges3 Tagen ago

Nürnberg: Plakatkampagne für Engagement

Mit City-Light-Postern der Stadtreklame macht derzeit das Bürgernetz auf sich aufmerksam

Fußball5 Tagen ago

Liga 1: SpVgg. Greuther Fürth – 1. FSV Mainz 05 2:1

Sieg zwei für das Kleeblatt

Eishockey6 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg 3:2

Nach 3:0-Führung noch gewonnen

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnberg: Bibliothek im Wandel

Stadtbibliothek erfragt Wünsche für die Zukunft

Sonstiges1 Woche ago

Herzensstücke: Nürnbergs Stadtbibliothek zeigt Besonderheiten ihrer historischen Sammlungen

Stadtbibliothek lädt mit ihrer Reihe „Herzensstücke“ dazu ein, wertvolle ansonsten im Verborgenen bewahrte Sammlungsstücke kennenzulernen

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberg: Sternsinger besuchten Rathaus

Einen ganz besonderen Besuch bekam die Stadt Nürnberg Sternsinger aus den Pfarreien St. Bonifaz, St. Wolfgang und St. Lioba (St....

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – SC Paderborn 07 1:2

Club verschläft erste Halbzeit

Basket-& Handball2 Wochen ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – RASTA Vechta 87:69

Nürnberg Falcons überzeugen bei Heimsieg gegen RASTA Vechta

Sonstiges2 Wochen ago

1. FCN: Umkleidekabinen im Max-Morlock-Stadion werden zur Impfzone

Gemeinsam gegen Omikron: Große Club-Community-Impfaktion des 1. FC Nürnberg mit Partnern im Max-Morlock-Stadion

Interessante Beiträge