Connect with us

Motorsport

DTM Trophy geht mit Hankook Rennreifen in zweite Saisonhälfte

Published

on

Hankook ist seit dem Debüt 2020 exklusiver Reifenpartner der DTM Trophy

Premium-Reifenhersteller feiert mit der Nachwuchs-GT-Serie Halbzeit am Nürburgring – Spitzenreiter Colin Caresani liegt nur einen Punkt vor Ex-Champion Tim Heinemann

Der Kampf um die Halbzeitmeisterschaft in der DTM Trophy ist völlig offen. Die besten Chancen haben Spitzenreiter Colin Caresani aus den Niederlanden im BMW M4 GT4 und Tim Heinemann, der im Toyota GR Supra nur einen Punkt dahinterliegt. Aber auch der erst 17-jährige Osnabrücker Theo Oeverhaus hat noch gute Chancen, mit seinem BMW M4 GT4 an die Tabellenspitze vorzustoßen.

Foto: DTM/ITR/Reinhardt

Für die Talentschmiede, in der mit Sophie Hofmann auch eine Frau startet, geht es nach dem Nürburgring zu einem weiteren Traditionskurs nach Spa-Francorchamps. Vorletzte Station der DTM Trophy ist der Red Bull Ring in Österreich, bevor die 20 Nachwuchsfahrer das Finale mit den Hankook Rennreifen auf dem Hockenheimring austragen.

Manfred Sandbichler, Hankooks Motorsport Direktor Europa: „Die DTM Trophy hat sich seit der Premiere 2020 kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile eine der stärksten GT-Nachwuchsserien. Das professionelle Umfeld, starke Teams und Top-Marken sowie hochtalentierte Fahrer haben in der ersten Saisonhälfte dafür gesorgt, dass die Fans an jedem Rennwochenende aufregenden Motorsport erleben konnten. Hankook hat diese Entwicklung als exklusiver Reifenpartner von der ersten Stunde an gefördert und wird mit dem High-End-Reifen Ventus Race auch weiterhin ein starker und verlässlicher Partner sein.“

Text/Fotos: Hankook

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge