Connect with us

Sonstiges

FG Eibanesen: Inthronisation mit 66+1 Jubiläum

Published

on

In der gut besuchten Eventhalle Gartenstadt wurde das Prinzenpaar der Eibanesen  sowie das Kinderprinzenpaar inthronisiert

Nachdem sie ihre Insignien bekommen hatten und mit ihren Worten das Publikum begrüßt und den Fasching willkommen geheißen haben, nahmen beide Prinzenpaare auf ihrem Thron Platz und genossen von hier aus den weiteren Abend.

„Eibanesen“-Präsident Florian Müller (2.v.re.) eröffnete die „Inthronisation“.

In einem knapp fünfstündigen sehr unterhaltsamen kurzweiligen Programm zeigten die Aktiven der Eibanesen, dass sie nichts verlernt haben und auch die Gäste aus Schwaben zeigten einen wunderbaren Marschtanz, ein Tanzmariechen zeigte Ihr Können und wie immer ließ als krönenden Abschluss die Hollaria aus Augsburg die Bühne wieder beben.

Das frisch inthronisierte Kinderprinzenpaar der „Eibanesen“, Prinz Felix und Prinzessin Johanna

Ebenso durften die Allersberger Flecklashexen nicht fehlen – Traditionen soll man schließlich bewahren.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Christoph Maul.

Für die Lachmuskeln war natürlich auch was mit dabei, hier begrüßten die Eibanesen Christopher Maul, Ines Procter und Berhane Berhane.

Ines Procher mit ihrer „Bütt“ gab ihr Bestes und sorgte für tolle Unterhaltung.

Nachdem letztes Jahr das 66. Eibanesen-Jubiläum mehr oder weniger ausgefallen ist, wird heuer einfach das 66+1 Jubiläum gefeiert. Hierzu wurde eigens ein Tanz aller Altersgruppen einstudiert und grandios dargebracht. Im Anschluss hieran haben alle Aktive und ebenso die Gäste kräftig beim Jubiläumslied “vor 66 Jahren, da legte Roman los… “ mitgesungen.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Berhane Berhane.

Gegen 0:30 Uhr ging das Feiern in der Bar der Gartenstadt noch gut eine Stunde weiter, bei unterhaltsamer Musik und netten Gesprächen nahm der Abend hier ein gebührendes Ende.

Mit ein Höhepunkt war der Auftritt der „Allerberger Flecklashexen“.

Für den 11er-Rat und Helfer war die Inthronisation allerdings erst gegen 07:00 Uhr am folgenden Morgen vorbei, da war dann der Bühnenaufbau wieder in der Eibanesenhalle verstaut.

3 der 4 Tanzmariechen der „Eibanesen“. Von links Amelie Scherbel, Lena Speckner und Annalina Schaffer.

Der Thron ist aufgeräumt, unsere Prinzenpaare mit ihren Garden allerdings starten nun voll motiviert bis Faschingsdienstag durch und freuen sich schon auf unserem Galaabend am 03.02. mit Perlenverleihung in der Gartenstadt.

Die Kindergarde der „Eibanesen“ mit ihrem Schautanz.

Für alle kleinen Gäste sind die Kinderfaschingsbälle im Eibanesenheim, Wertachstr. 41 der beste Faschingsauftritt.

Auf den Auftritt der „Hollaria“ aus Augsburg haben die Anwesenden gespannt gewartet.

Text: Christine Popp/Eibanesen
Fotos: TGS/ISPFD
Titelfoto: „Eibanesen“-Präsident Florian Müller (mi.) mit seinen Prinzenpaaren. Links das Kinderprinzenpaar Prinz Felixund Prinzessin Johanna“. Rechts das Prinzenpaar Prinz Alexander und Prinzessin Jasmin.
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge