Sonstiges
Nürnberg: Spielplatzsanierung im Marienbergpark
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) saniert noch bis Montag, 19. April 2021, den Spielplatz am Falknerweg im östlichen Marienbergpark.
Bisher wurde in der gesamten Spielplatzanlage Kies als Fallschutzmaterial verwendet. Der Kies wird nun im Umfeld der Kletter- und Spiellandschaft gegen Holzhäcksel ausgetauscht, da diese den besseren Fallschutz bieten. Für die Wasserspielzone ist der Einsatz von Holzhäckseln nicht möglich. Hier entsteht eine Oberfläche aus Granit-Kleinsteinpflaster. Die Fugen werden nach dem Versetzen mit Beton verfugt. Durch die Auspflasterung wird auch die umständliche Wartung der Wassertechnik deutlich vereinfacht. Gegenüber der Wartung unter dem bisherigen Fallschutz-Kies reduzieren sich damit die Unterhalts- und Wartungskosten.
Bürgermeister und erster Sör-Werkleiter Christian Vogel freut sich über die zügig voranschreitenden Arbeiten: „Der Spielplatz wird sehr gerne genutzt, deshalb ist es gut, dass er jetzt verbessert wird. Die Bauarbeiten laufen schon seit Anfang März und werden pünktlich zum Start der Wasserspielplatz-Saison abgeschlossen sein. Der Frühling legt gerade eine kleine Pause ein und bei den kalten Temperaturen ist ein geschlossener Wasserspielplatz zu verschmerzen. Aber wenn es im April wieder wärmer wird, kann es bei den Kindern wieder heißen: Wasser marsch im Marienbergpark.“
Text: Stadt Nürnberg / tom
Titelfoto: Spielplatz Falknerweg im Marienbergpark, Baustelle: Der Spielplatz am Falknerweg während der Sanierung. Bildnachweis: Christian Vogel / Stadt Nürnberg
-
Fußball2 Wochen ago
2. Liga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg 0:4
-
Fußball7 Tagen ago
DFB-Pokal Frauen 2. Runde: 1. FC Nürnberg – SC Freiburg 1:2
-
Fußball2 Wochen ago
2. Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Union Berlin 0:0
-
Sonstiges3 Tagen ago
Vorstellung wbg-Modellprojekt Serielles Modernisieren