Connect with us

Sonstiges

Club und Sparkasse Nürnberg führen wieder Erstklässler-Aktion durch

Published

on

Über 4.000 Schülerinnen und Schüler in und um Nürnberg bekommen in diesen Tagen Besuch vom 1. FC Nürnberg.

Es soll eine schöne Tradition werden: im vergangenen Jahr besuchte der 1. FC Nürnberg erstmals die Schulen der Region, um die Erstklässler in ihrem neuen Lebensabschnitt zu begrüßen und ihnen eine rot-schwarze Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Nach der erfolgreichen Premiere 2019 führte der Club die Erstklässler-Aktion gemeinsam mit Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und Community-Partner Sparkasse Nürnberg auch in diesem Jahr durch.

Die Erstklässler der Grundschule Nürnberg-Zerzabelshof wussten sofort was sie mit dem Turnbeutel anfangen müssen.

„Das ist tatsächlich einer der schönsten Termine“, berichtet Niels Rossow, Kaufmännischer FCN-Vorstand, aus einem Klassenzimmer der Grundschule Zerzabelshof in der Viatisstraße. „Man sieht diesmal zwar weniger Kinderlächeln wegen der Masken, aber man sieht strahlende Kinderaugen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie bekannt der 1. FC Nürnberg bei den Kindern schon ist.“ Aufgrund der Corona-Pandemie waren – im Gegensatz zum vergangenen Jahr – keine Club-Spieler dabei. Trotzdem war die Freude bei den jüngsten Schülerinnen und Schülern wieder sehr groß.

Gemeinsam mit Michael Wiesinger, dem Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum, und Dr. Michael Kläver, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg, überreichte Rossow den Kindern limitierte Stoffbeutel, die an das Design des Heimtrikots angelehnt sind.

Von links: Dr.Michael Kläver (Sparkasse Nürnberg), Michael Wiesinger (FCN-NLZ) und Niels Rossow (Kaufmännischer Vorstand 1. FCN) übergaben zum Auftakt der Aktion an die Erstklässler der Grundschule Nürnberg-Zerzabelshof einen Turnbeuterl, der im Stile des 1. FCN-Heimtrikots gestaltet war und einen Gutschein für zwei Tickets für ein Clubheimspiel, einen Mund-Nasen-Schutz, einen Stundenplan und weitere Überraschungen für die ABC-Schützen enthielt.

In dem Beutel warteten auf die frisch Eingeschulten allerlei Überraschungen. Neben wichtigen Schulutensilien waren auch ein Mund-Nasen-Schutz im FCN-Look sowie eine Einladung für ein Heimspiel im Max-Morlock-Stadion.

Im Vergleich zum letzten Jahr konnte der Club die Aktion sogar ausweiten.

Mehr als 50 Schulen aus und um Nürnberg meldeten sich diesmal zurück, somit flitzen künftig 4.000 Schülerinnen und Schüler mit den besonderen Club-Beuteln über den Pausenhof. „Das ist eine tolle Aktion, den Kindern mit den Beuteln so eine Freude zu bereiten und sie zu Fans zu machen. Das ist das Ziel unserer Community, die wir als Sparkasse gemeinsam mit dem Club aufziehen wollen“, betonte Dr. Michael Kläver von der Sparkasse Nürnberg.

Text: FCN
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Fußball9 Stunden ago

2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – VfL Bochum 1848 1:2

Im Spitzenduell setzt sich der Tabellenführer durch

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Nachwuchs bei den Somali-Wildeseln

In der Natur ist der Bestand des Somali-Wildesels (Equus africanus somalicus) vom Aussterben bedroht.

Sonstiges3 Tagen ago

Fördermittel für Airport-Energiekonzept

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg steht für nachhaltiges Energiemanagement.

Sonstiges3 Tagen ago

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis 2021 geht an Sayragul Sauytbay aus China

Für ihren Einsatz um bedrohte Minderheiten in China erhält Sayragul Sauytbay aus China den Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis 2021.

Sonstiges3 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Beschlagnahmter Wüstenluchs zog um

Nach erfolgreicher Quarantäne in Niedersachsen angekommen.

Motorsport3 Tagen ago

Michelin wird exklusiver Reifenpartner der DTM

Überraschender Wechsel von Hankook zu Michelin

Sonstiges3 Tagen ago

Albrecht-Dürer-Airport: SkyUp startet mit Flügen von Nürnberg

SkyUp Airlines nimmt Nürnberg in den Flugplan auf.

Eishockey3 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings 3:4 n.P.

Zwei Punkte in den letzten drei regulären Spielminuten verloren . . .

Sonstiges4 Tagen ago

Nürnbergs Annäherung an Afrika trägt Früchte

Das erste große Kooperationsprojekt Nürnbergs mit afrikanischen Kommunen konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Motorsport5 Tagen ago

Vorverkauf startet: Die DTM rast mit acht Rennserien durch 2021

Kartenvorverkauf – personalisiert und kontaktlos

Interessante Beiträge