Connect with us

Fußball

1. FC Nürnberg: Baby-Body „Unser Neuzugang“ ab sofort für jedes Nürnberger Neugeborene

Published

on

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Baby-Body im FCN-Design in den drei Nürnberger Geburtskliniken Hallerwiese, St. Theresien-Krankenhaus und Südklinikum Nürnberg vorgestellt.

Jeder, der jährlich rund 7.700 in den drei Geburtskliniken in Nürnberg geborenen Neuzugänge, wird ab sofort einen weiß-roten Baby-Body erhalten. Auf dem Dress findet sich neben der Silhouette der Stadt Nürnberg zentral das Max-Morlock-Stadion sowie das FCN-Logo.

Ein herzliches Willkommen in der Club-Community

„Es ist der erste Eindruck, der zählt. Der FCN möchte sich noch stärker zu seiner Stadt bekennen, unsere jüngsten Erdenbürger gebührend in Nürnberg und in unserer Community begrüßen und die Eltern bei diesem fantastischen Erlebnis mit einem kleinen augenzwinkernden Beitrag zur Seite stehen. Der Club will Leben begleiten“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. „Wir bedanken uns herzlich bei unserem Partner baby-walz und den drei Nürnberger Geburtskliniken für die Möglichkeit, die tolle Aktion in unserer Community, die wir gemeinsam mit der Sparkasse Nürnberg aufbauen, umzusetzen.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg, gerade vor dem Hintergrund, dass der Club und baby-walz als Traditionsverein bzw. Traditionsmarke aus Süddeutschland perfekt zusammenpassen. Von der Idee jedem Neugeborenen in Nürnberg einen Body zu schenken und so willkommen zu heißen, waren wir sofort begeistert, so dass wir hier gerne unterstützen“, sagt Philip Neumann, Head of E-Commerce, baby-walz GmbH.

Peter Schuh, Vorstand Personal und Patientenversorgung am Klinikum Nürnberg, bedankte sich beim 1. FC Nürnberg für die Baby-Bodys. „Wir freuen uns über die Bodys. Das kommt bei den Eltern sicher gut an, dass die neuen Erdenbürger gleich mit dem 1. FCN in Berührung kommen.“ Dr. Wolfgang Köhler, Bereichsleiter Geburtshilfe: „Der Club-Kreißsaal wird gut nachgefragt – meistens von den werdenden Vätern“, sagte Köhler.

Baby-Body auch für neugeborene Neumitglieder

Alle neugeborenen Babys, die von ihren Eltern bei uns beim Club als Mitglied angemeldet werden, erhalten ab sofort ebenfalls den FCN-Body.

Text/Fotos: 1. FCN

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

wbg nürnberg: Kindergarten und Jugendtreff für die Südstadt

WBG KOMMUNAL GmbH betreut die Neubauten eines Ganztages-Kindergartens und eines Jugendtreffs für die Offene Kinder– und Jugendarbeit in der Dianastraße

Sonstiges3 Tagen ago

Welt-Schildkröten-Tag: Zuchterfolg bei Europäischen Sumpfschildkröten im Tiergarten

Es war ein großer Zuchterfolg, den der Tiergarten der Stadt Nürnberg im Sommer letzten Jahres verkündete:

Motorsport3 Tagen ago

Porsche Carrera Cup Deutschland, 4. Lauf, Spielberg (Österreich)

Dreifach-Erfolg für Huber Racing: Heinrich siegt vor Schuring und Ammermüller

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 1:2

Clubfans und Schalkefans feiern gemeinsam den Aufsteiger und Meister

Fußball5 Tagen ago

„Spielräume meets Nürnberger Tierheim“

Boxer-Gelände herrichten mit Johannes Geis

Sonstiges6 Tagen ago

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis ging an Sayragul Sauytbay

Eintrag auch ins goldene Buch der Stadt Nürnberg

Sonstiges6 Tagen ago

Menschenrechtsbrunnen am Wöhrder See in Betrieb genommen

Auch die Energie- und Umweltstation am Wöhrder See wurde endlich offiziell eingeweiht

Sonstiges1 Woche ago

Schutz für Bodenbrüter

Jetzt ist wieder die Zeit, in der Kiebitze, Rebhühner, Feldlerchen, Schafsstelzen und Flussregenpfeifer in Feldern und Wiesen brüten

Fußball1 Woche ago

1. FC Nürnberg: Vorstellung des Projekts „ClubKunst“ Vol. 2

Ein Kunstprojekt des Instituts für moderne Kunst und des 1. FC Nürnberg

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberger Frühlingsfest endete nach knapp drei Wochen

„Riesenzuspruch nach Coronapause“

Interessante Beiträge