Connect with us

Fußball

1. FC Nürnberg: Baby-Body „Unser Neuzugang“ ab sofort für jedes Nürnberger Neugeborene

Published

on

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Baby-Body im FCN-Design in den drei Nürnberger Geburtskliniken Hallerwiese, St. Theresien-Krankenhaus und Südklinikum Nürnberg vorgestellt.

Jeder, der jährlich rund 7.700 in den drei Geburtskliniken in Nürnberg geborenen Neuzugänge, wird ab sofort einen weiß-roten Baby-Body erhalten. Auf dem Dress findet sich neben der Silhouette der Stadt Nürnberg zentral das Max-Morlock-Stadion sowie das FCN-Logo.

Ein herzliches Willkommen in der Club-Community

„Es ist der erste Eindruck, der zählt. Der FCN möchte sich noch stärker zu seiner Stadt bekennen, unsere jüngsten Erdenbürger gebührend in Nürnberg und in unserer Community begrüßen und die Eltern bei diesem fantastischen Erlebnis mit einem kleinen augenzwinkernden Beitrag zur Seite stehen. Der Club will Leben begleiten“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. „Wir bedanken uns herzlich bei unserem Partner baby-walz und den drei Nürnberger Geburtskliniken für die Möglichkeit, die tolle Aktion in unserer Community, die wir gemeinsam mit der Sparkasse Nürnberg aufbauen, umzusetzen.

“Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg, gerade vor dem Hintergrund, dass der Club und baby-walz als Traditionsverein bzw. Traditionsmarke aus Süddeutschland perfekt zusammenpassen. Von der Idee jedem Neugeborenen in Nürnberg einen Body zu schenken und so willkommen zu heißen, waren wir sofort begeistert, so dass wir hier gerne unterstützen”, sagt Philip Neumann, Head of E-Commerce, baby-walz GmbH.

Peter Schuh, Vorstand Personal und Patientenversorgung am Klinikum Nürnberg, bedankte sich beim 1. FC Nürnberg für die Baby-Bodys. „Wir freuen uns über die Bodys. Das kommt bei den Eltern sicher gut an, dass die neuen Erdenbürger gleich mit dem 1. FCN in Berührung kommen.“ Dr. Wolfgang Köhler, Bereichsleiter Geburtshilfe: „Der Club-Kreißsaal wird gut nachgefragt – meistens von den werdenden Vätern“, sagte Köhler.

Baby-Body auch für neugeborene Neumitglieder

Alle neugeborenen Babys, die von ihren Eltern bei uns beim Club als Mitglied angemeldet werden, erhalten ab sofort ebenfalls den FCN-Body.

Text/Fotos: 1. FCN

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges12 Stunden ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball13 Stunden ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges3 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges4 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges5 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges6 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges7 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball1 Woche ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Interessante Beiträge