Connect with us

Basket-& Handball

Nürnberg Falcons verpflichten Fynn Fischer

Published

on

Der erste Neuzugang bei den Nürnberg Falcons für die Saison 2020/2021 und darüber hinaus in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ist perfekt!

Fynn Fischer wechselt aus Würzburg zum ProA-Ligisten, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Der Juniorennationalspieler passt perfekt in das Anforderungsprofil der Mittelfranken und möchte hier voll angreifen.

2,08 Meter misst der erste Neuzugang der Nürnberg Falcons und Fynn Fischer ist sein Name. Er lernte in München das Basketball spielen und durchlief dort das Nachwuchsprogramm der Internationalen Basketball Akademie München (IBAM). Mit dem U19-Team der IBAM erreichte er im Jahr 2017 das NBBL-Finale. 2018 erfolgte dann sein Wechsel nach Würzburg, wo er mit einer Doppellizenz für BBL und ProB ausgestattet wurde.

In Liga 1 kam er in zwei Spielzeiten zu mehreren Kurzeinsätzen. Sein künftiger Trainer Ralph Junge hätte sich die Dienste des 21-Jährigen gerne schon früher gesichert, freut sich jetzt aber umso mehr auf die Zusammenarbeit: „Fynn war in der ProB trotz einer von Krankheit geprägten Saison Leistungsträger. In Nürnberg soll aus dem Talent ein gestandener Profi-Basketballer werden.“

Nummer 15 will mit Nürnberg voll angreifen

Im Jahr 2017 nahm Fynn Fischer gemeinsam mit den Ex-Falken Nils Haßfurther und Matthew Meredith als Mitglied der U18-Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) an der Europameisterschaft in der Slowakei teil. 2019 wurde er dann in die U20-Nationalmannschaft berufen. Für das ProB Team von s.Oliver Würzburg bestritt er in zwei Spielzeiten insgesamt 33 Partien. Im Trikot der Nürnberg Falcons mit der Nummer 15 sollen es ab Oktober ein paar mehr werden: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Nürnberg! Der Standort selbst, Head Coach Ralph Junge und die Gespräche mit ihm haben mich direkt überzeugt. Ich bin sehr froh und nach der langen Corona-Pause vor allem hoch motiviert mit Nürnberg voll anzugreifen“, so der erste Neuzugang der Nürnberg Falcons 2020/2021.

Das ist Fynn Fischer

Name: Fynn Fischer
Geboren: 20.07.1999 in München
Größe: 2,08 m
Gewicht: 106 kg
Position: Center
Rückennummer: 15
Nationalität: deutsch
Bisherige Stationen: IBAM / MTSV Schwabing, s.Oliver Würzburg / TG s.Oliver Würzburg

Text: NBC
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges5 Stunden ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Sonstiges1 Tag ago

Pressefoto Bayern 2020

Zum einundzwanzigsten Mal hat der Bayerische Journalisten-Verband (BJV) Arbeiten professioneller Pressefotografinnen und -fotografen ausgezeichnet.

Sonstiges2 Tagen ago

Wiedereröffnung der Veit-Stoß-Anlage

Fünf Jahre nach der Generalsanierung der Veit-Stoß-Anlage wurde die Rasenfläche saniert

Sonstiges4 Tagen ago

Lufthansa: Neustart am Airport Nürnberg

Mit einem Flug nach Frankfurt hat die Deutsche Lufthansa ihren Flugbetrieb von und nach Franken aufgenommen.

Basket-& Handball4 Tagen ago

Tag des Handballs 2021 in Düsseldorf

Männer, Frauen und U20: Drei Länderspiele am 7. November im ISS DOME

Sonstiges1 Woche ago

Essen Motor Show gewinnt zum sechsten Mal den THEO-Award

Leser von TUNING und VW SPEED wählen PS-Festival zum besten Tuning-Event

Sonstiges1 Woche ago

Sparkasse Nürnberg – Impfangebot von Mitarbeitern sehr gut angenommen

Die Sparkasse Nürnberg hat zusammen mit dem Medic-Center Nürnberg ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen ein Impfangebot gemacht.

Sonstiges1 Woche ago

Langer Kultursommer in der Katharinenruine

Musik, Theater und Film im Open-Air-Format hat der Sommer in der Katharinenruine, Am Katharinenkloster 6, im Angebot.

Sonstiges1 Woche ago

Panoramaaufnahmen im Auftrag der Stadtverwaltung

Im Juni 2021 sind mit Kameras und Laserscannern ausgestattete Autos in den Stadtteilen Gärten bei Wöhrd, Gleißbühl, Rennweg und Lorenzer...

Sonstiges1 Woche ago

Verzögerter Baustart für Neubau Schulzentrum Südwest

Wegen Missverständnissen bei den Terminvereinbarungen verzögert sich der Baustart.

Interessante Beiträge