Connect with us

Fußball

FCN & Sparkasse bedanken sich mit Fan-Picknick

Published

on

Ausgestattet mit Müllzwickern, Besen, Spaten und Müllsäcken machten sich im April 500 freiwillige Helfer daran, 13 Bolz- und Spielplätze in Nürnberg aufzuräumen.

Die Aktion „Spielräume“ von Club und Sparkasse war ein voller Erfolg und hat eine tolle Resonanz erfahren. Beide Unternehmen haben es geschafft, die Gemeinschaft zu motivieren, gemeinsam Gutes für ihre Stadt zu tun.

Dieses gesellschaftliche Engagement wurde auch belohnt:

Als Dankeschön erhielten alle 500 Helfer 500 Freitickets      für das ausverkaufte fränkisch-bayerische Derby des 1. FC Nürnberg gegen Bayern München Ende April 2019.

Mitmachen war auch für den 1. FC Nürnberg und die Mitarbeiter der Sparkasse Nürnberg angesagt. An nahe-zu jedem Standort waren in den 90 Arbeitsminuten auch Spieler des 1. FC Nürnberg aktiv. Mannschaftskapitän Hanno Behrens packte ebenfalls mit an.

Wie es sich nach getaner Arbeit gehört wurde nun endlich (zweimal musste das Fan-Picknick wetterbedingt abgesagt werden!) ein bisschen gefeiert und mit einer kleinen Überraschung danke gesagt.

Ondrej Petrak, Simon Rhein und Törles Knöll standen auch für Fotos zur Verfügung.

Zum Picknicken auf der Wiese vor dem „Schnepperschütz“ begrüßte der Kaufmännische Vorstand des 1. FC Nürnberg, Niels Rossow, und der Stellvertretende Vorstand der Spar-kasse Nürnberg, Dr. Michael Kläver zusammen mit den Spielern Ondrej Petrak, Simon Rhein und Törles Knöll, so-wie dem ehemaligen Spieler Andreas Wolf die anwesenden Helfer.

Neben Brezen und einem Imbiss vom „Schnepperschütz“ wurde im laufe des Nachmittags mit den Anhängern auch ein gemeinsamer Blick in die Zukunft der Aktionen „Spiel-räume“ geworfen.

Text: FCN / ISPFD
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Basket-& Handball17 Minuten ago

HC Erlangen: Fackelmann und Heitec verlängern Partnerschaft als Hauptsponsoren

Der HC Erlangen und seine Hauptsponsoren Fackelmann und HEITEC setzen ihre, seit Jahren bestehende Partnerschaft, auch in der Saison 20/21...

Motorsport1 Stunde ago

ADAC TCR Germany: Hyundai und Honda triumphieren beim Saisonauftakt

Junior Nico Gruber gewinnt das erste Saisonrennen auf dem Lausitzring

Fußball1 Tag ago

Kleeblatt testete gegen SV Wehen Wiesbaden

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt absolvierte die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihr erstes Testspiel.

Sonstiges1 Tag ago

Technik Museum Sinsheim begrüßt die German Tuning Fanatics

Tuning Roadshow im Kraichgau

Eishockey2 Tagen ago

Nürnberg Ice Tigers: Tom Gilbert bleibt und Vincent Hessler kommt

Die Nürnberg Ice Tigers können auch in der DEL-Saison 2020/21 auf Tom Gilbert zählen und holen von Liga-Konkurrent Eisbären Vincent...

Sonstiges2 Tagen ago

Wahre Helden auf vier Beinen: Auch Rettungshunde benötigen Training!

Respekt vor den Leistungen der Rettungshunde-Staffeln!

Fußball4 Tagen ago

1. FCN: Trainingsauftakt und nach Klauß + Krauß aus Leipzig folgen Tobias Schweinsteiger und Christian Früchtl

Sport-Vorstand Hecking bastelt an Trainer-Team und Kader

Fußball5 Tagen ago

SpVgg. Greuther Fürth: Trainingsauftakt in neuen Trikots

„Viel Erfolg“ wünscht Hauptsponsorin Ingrid Hofmann, die mit ihrer Familie beim offiziellen Trainingsbeginn der Spielvereinigung Greuther Fürth dabei war

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnbergs Stadt(ver)führungen 2020 – den Corona-Einschränkungen zum Trotz als “Glücksbringer”

Weitere Kultur-Angebote: Drei-Tage-Marathon in Nürnberg & Fürth vom 18. bis 20. September 2020

Sonstiges1 Woche ago

OBI unterstützt Wasserpaten für Nürnbergs Bäume

150 Schlauchwagen und Gießkannen wurden von OBI gespendet

Interessante Beiträge