Fußball

#Trikottausch: Schalke und der FCN laufen in Sondertrikots auf

Zwei exklusive Umbro-Sondertrikots würdigen Fanfreundschaft

Schalke und der Club schreiben mit Umbro ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Fanfreundschaft.

Die Fanfreundschaft zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg ist die wohl größte im deutschen Fußball, die am Freitagabend beim direkten Duell beider Teams mit zwei exklusiven Umbro-Sondertrikots gewürdigt wird.

Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg schreiben gemeinsam mit Ausrüster Umbro ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Fanfreundschaft. Wenn am Freitag, 12.04.2019 (Anpfiff um 20:30 Uhr im Max-Morlock-Stadion), beide Teams zum 56. Mal in der Bundesliga aufeinandertreffen, treten die Mannschaften in Sondertrikots an, die an das Design des jeweils anderen angelehnt sind.

Schalke mit fränkischem Rechen, FCN mit „Hammer und Schlägel“

So weist das Schalker Sondertrikot Akzente des Nürnberger Auswärtsdress auf, der fränkische Rechen ziert dabei die weiße Spielkleidung der Knappen. Das Sondertrikot des Club ist in den FCN-typischen Rottönen gehalten, das Design an das des Schalker Heimtrikots orientiert. Ins Auge sticht dabei mehrfach das Symbol “Hammer und Schlägel”, das an das Gelsenkirchener Stadtwappen und die Schalker Bergbau-Tradition erinnert. Besondere Akzente setzen außerdem der weiße V-Ausschnitt und das weiße Umbro-Logoband am Ärmelbündchen.

„Diese Trikots sind eine Hommage an eine der bekanntesten Fan-Freundschaften im Fußball, auf die wir als Verein sehr stolz sind. Wir freuen uns sehr, diese Verbundenheit auf diese Weise zu würdigen“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. “Eine solche Freundschaft zwischen zwei Vereinen wie Schalke und dem FCN ist einmalig, einen solchen Trikottausch hat es bisher noch nie gegeben. Als die Idee intern aufkam, war meine erste Reaktion: ‘Das geht doch gar nicht.’ Nun die Umsetzung zu sehen, ist einfach toll. Wir freuen uns alle auf das Spiel am Freitag”, so Michael Scholz, General Manager von Umbro Germany.

Das Sondertrikot des Club ist auf 1.000 Exemplare limitiert und ab sofort Online sowie in den Fan-Shops des 1. FC Nürnberg ab 64,95 Euro für Kinder und 84,95 Euro für Erwachsene (bis 4XL) erhältlich. Mitglieder erhalten einen Rabatt von zehn Prozent.

Text: FCN (ISPFD)
Foto: FCN