Connect with us

Fußball

#Trikottausch: Schalke und der FCN laufen in Sondertrikots auf

Published

on

Schalke und der Club schreiben mit Umbro ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Fanfreundschaft.

Die Fanfreundschaft zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg ist die wohl größte im deutschen Fußball, die am Freitagabend beim direkten Duell beider Teams mit zwei exklusiven Umbro-Sondertrikots gewürdigt wird.

Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg schreiben gemeinsam mit Ausrüster Umbro ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Fanfreundschaft. Wenn am Freitag, 12.04.2019 (Anpfiff um 20:30 Uhr im Max-Morlock-Stadion), beide Teams zum 56. Mal in der Bundesliga aufeinandertreffen, treten die Mannschaften in Sondertrikots an, die an das Design des jeweils anderen angelehnt sind.

Schalke mit fränkischem Rechen, FCN mit „Hammer und Schlägel“

So weist das Schalker Sondertrikot Akzente des Nürnberger Auswärtsdress auf, der fränkische Rechen ziert dabei die weiße Spielkleidung der Knappen. Das Sondertrikot des Club ist in den FCN-typischen Rottönen gehalten, das Design an das des Schalker Heimtrikots orientiert. Ins Auge sticht dabei mehrfach das Symbol “Hammer und Schlägel”, das an das Gelsenkirchener Stadtwappen und die Schalker Bergbau-Tradition erinnert. Besondere Akzente setzen außerdem der weiße V-Ausschnitt und das weiße Umbro-Logoband am Ärmelbündchen.

„Diese Trikots sind eine Hommage an eine der bekanntesten Fan-Freundschaften im Fußball, auf die wir als Verein sehr stolz sind. Wir freuen uns sehr, diese Verbundenheit auf diese Weise zu würdigen“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. “Eine solche Freundschaft zwischen zwei Vereinen wie Schalke und dem FCN ist einmalig, einen solchen Trikottausch hat es bisher noch nie gegeben. Als die Idee intern aufkam, war meine erste Reaktion: ‘Das geht doch gar nicht.’ Nun die Umsetzung zu sehen, ist einfach toll. Wir freuen uns alle auf das Spiel am Freitag”, so Michael Scholz, General Manager von Umbro Germany.

Das Sondertrikot des Club ist auf 1.000 Exemplare limitiert und ab sofort Online sowie in den Fan-Shops des 1. FC Nürnberg ab 64,95 Euro für Kinder und 84,95 Euro für Erwachsene (bis 4XL) erhältlich. Mitglieder erhalten einen Rabatt von zehn Prozent.

Text: FCN (ISPFD)
Foto: FCN

Advertisement
Advertisement

News

Fußball15 Stunden ago

1. FCN: Trainingsauftakt und nach Klauß + Krauß aus Leipzig folgen Tobias Schweinsteiger und Christian Früchtl

Sport-Vorstand Hecking bastelt an Trainer-Team und Kader

Fußball2 Tagen ago

SpVgg. Greuther Fürth: Trainingsauftakt in neuen Trikots

„Viel Erfolg“ wünscht Hauptsponsorin Ingrid Hofmann, die mit ihrer Familie beim offiziellen Trainingsbeginn der Spielvereinigung Greuther Fürth dabei war

Sonstiges2 Tagen ago

Nürnbergs Stadt(ver)führungen 2020 – den Corona-Einschränkungen zum Trotz als “Glücksbringer”

Weitere Kultur-Angebote: Drei-Tage-Marathon in Nürnberg & Fürth vom 18. bis 20. September 2020

Sonstiges4 Tagen ago

OBI unterstützt Wasserpaten für Nürnbergs Bäume

150 Schlauchwagen und Gießkannen wurden von OBI gespendet

Sonstiges4 Tagen ago

Airport Nürnberg: Baustelle am Bierweg

Mehr Zeit für die Fahrt zum Flughafen einplanen

Fußball4 Tagen ago

FCN-Sportvorstand Hecking holt Robert Klauß als neuen Chef-Trainer

Neben dem Nagelsmann-Assistenten kommt auch Tom Krauß

Sonstiges4 Tagen ago

Nürnberger Sommertage nun auch mit Ferienprogramm

Schaustellerverband bietet „Ferienprogramm“ an.

Sonstiges4 Tagen ago

Nürnberger Sommer-Open-Airs: Angebote der Stadt Nürnberg angenommen

Viele überaus begeisterte Besucher trotz Sturzregen auch am Sonntag rund um “Bühne am Dutzendteich”

Motorsport6 Tagen ago

DTM: Gelungene Revanche – Rast besiegt Müller in Spa-Francorchamps

Champion René Rast siegt am Sonntag, Müller knapp auf Platz 2

Sonstiges6 Tagen ago

Wbg-2000 Stiftung: 10 000 € für „Mobiles Café für Gibitzenhof“

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für die Anschaffung eines „Mobilen Cafés“ für Gibitzenhof 10 000 € Fördermittel bewilligt.

Interessante Beiträge