Connect with us

Fußball

#Trikottausch: Schalke und der FCN laufen in Sondertrikots auf

Published

on

Schalke und der Club schreiben mit Umbro ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Fanfreundschaft.

Die Fanfreundschaft zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg ist die wohl größte im deutschen Fußball, die am Freitagabend beim direkten Duell beider Teams mit zwei exklusiven Umbro-Sondertrikots gewürdigt wird.

Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg schreiben gemeinsam mit Ausrüster Umbro ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Fanfreundschaft. Wenn am Freitag, 12.04.2019 (Anpfiff um 20:30 Uhr im Max-Morlock-Stadion), beide Teams zum 56. Mal in der Bundesliga aufeinandertreffen, treten die Mannschaften in Sondertrikots an, die an das Design des jeweils anderen angelehnt sind.

Schalke mit fränkischem Rechen, FCN mit „Hammer und Schlägel“

So weist das Schalker Sondertrikot Akzente des Nürnberger Auswärtsdress auf, der fränkische Rechen ziert dabei die weiße Spielkleidung der Knappen. Das Sondertrikot des Club ist in den FCN-typischen Rottönen gehalten, das Design an das des Schalker Heimtrikots orientiert. Ins Auge sticht dabei mehrfach das Symbol “Hammer und Schlägel”, das an das Gelsenkirchener Stadtwappen und die Schalker Bergbau-Tradition erinnert. Besondere Akzente setzen außerdem der weiße V-Ausschnitt und das weiße Umbro-Logoband am Ärmelbündchen.

„Diese Trikots sind eine Hommage an eine der bekanntesten Fan-Freundschaften im Fußball, auf die wir als Verein sehr stolz sind. Wir freuen uns sehr, diese Verbundenheit auf diese Weise zu würdigen“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. “Eine solche Freundschaft zwischen zwei Vereinen wie Schalke und dem FCN ist einmalig, einen solchen Trikottausch hat es bisher noch nie gegeben. Als die Idee intern aufkam, war meine erste Reaktion: ‘Das geht doch gar nicht.’ Nun die Umsetzung zu sehen, ist einfach toll. Wir freuen uns alle auf das Spiel am Freitag”, so Michael Scholz, General Manager von Umbro Germany.

Das Sondertrikot des Club ist auf 1.000 Exemplare limitiert und ab sofort Online sowie in den Fan-Shops des 1. FC Nürnberg ab 64,95 Euro für Kinder und 84,95 Euro für Erwachsene (bis 4XL) erhältlich. Mitglieder erhalten einen Rabatt von zehn Prozent.

Text: FCN (ISPFD)
Foto: FCN

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges5 Stunden ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Sonstiges1 Tag ago

Pressefoto Bayern 2020

Zum einundzwanzigsten Mal hat der Bayerische Journalisten-Verband (BJV) Arbeiten professioneller Pressefotografinnen und -fotografen ausgezeichnet.

Sonstiges2 Tagen ago

Wiedereröffnung der Veit-Stoß-Anlage

Fünf Jahre nach der Generalsanierung der Veit-Stoß-Anlage wurde die Rasenfläche saniert

Sonstiges4 Tagen ago

Lufthansa: Neustart am Airport Nürnberg

Mit einem Flug nach Frankfurt hat die Deutsche Lufthansa ihren Flugbetrieb von und nach Franken aufgenommen.

Basket-& Handball4 Tagen ago

Tag des Handballs 2021 in Düsseldorf

Männer, Frauen und U20: Drei Länderspiele am 7. November im ISS DOME

Sonstiges1 Woche ago

Essen Motor Show gewinnt zum sechsten Mal den THEO-Award

Leser von TUNING und VW SPEED wählen PS-Festival zum besten Tuning-Event

Sonstiges1 Woche ago

Sparkasse Nürnberg – Impfangebot von Mitarbeitern sehr gut angenommen

Die Sparkasse Nürnberg hat zusammen mit dem Medic-Center Nürnberg ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen ein Impfangebot gemacht.

Sonstiges1 Woche ago

Langer Kultursommer in der Katharinenruine

Musik, Theater und Film im Open-Air-Format hat der Sommer in der Katharinenruine, Am Katharinenkloster 6, im Angebot.

Sonstiges1 Woche ago

Panoramaaufnahmen im Auftrag der Stadtverwaltung

Im Juni 2021 sind mit Kameras und Laserscannern ausgestattete Autos in den Stadtteilen Gärten bei Wöhrd, Gleißbühl, Rennweg und Lorenzer...

Sonstiges1 Woche ago

Verzögerter Baustart für Neubau Schulzentrum Südwest

Wegen Missverständnissen bei den Terminvereinbarungen verzögert sich der Baustart.

Interessante Beiträge