Fußball
2. Liga: 1. FC Nürnberg – SC Preußen Münster 3:2
Ondrej Karafiát macht den notwendigen Heimsieg perfekt
Miroslav Klose stolpert nicht über seinen ehemaligen Mitspieler Sascha Hildmann beim 1. FC Kaiserslautern und dieser hält bei der Pressekonferenz nach dem Spiel ein Statement für ihn:
„Die handelnden Personen sind die entscheidenden Menschen. Wenn die Ruhig bleibenund von etwas überzeugt sind,kann jeder sagen und schreiben , was er will, das spielt keine Rolle!“
Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten die Clubspieler ihre Leistung
Die ersten Minuten nach dem Anpfiff gehörten den Gästen, doch der Club fand schnell ins Spiel und ging durch eine beeindruckende Aktion von Tzimas (8.) in Führung.
Das 1:0 gab der Klose-Elf zunächst spürbaren Auftrieb, aber nach etwa 15 Minuten gelang den Gästen durch Lukas Frenkert (16.) der Ausgleich durch eine Standardsituation.
Trotz mehr Spielanteilen brachte es der FCN nur selten zu gefährlichen Aktionen im letzten Drittel. Kurz vor der Halbzeit wurde der Club jedoch nach einer weiteren Standardsituation durch Torge Paetow (43.) kalt erwischt und ging mit einem Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause kam die Klose-Elf entschlossen und voller Leidenschaft zurück und belohnte sich umgehend mit dem schnellen Ausgleich.
Der in Münster geborene Caspar Jander (52.) brachte den Club mit einem Solo zurück. Nach einer kurzen Ecke zieht er in Richtung Tor und schiesst den Ball aus knapp 14 Metern und ganz spitzem Winkel zum 2:2 ein.
Der FCN blieb am Drücker, während Münster den Strafraum gut verteidigte. Schließlich war es eine Standardsituation, die den FCN auf die Siegerstraße brachte:
Karafiat erzielte mit seinem ersten Treffer (78.) die Führung. Nach einer Freistoßflanke stand er frei und köpft ins Tor.
Der Torjubel verstummte aber schnell, weil der Linienrichter die Fahne oben hatte und ein Abseits anzeigte. Doch nun kam der viel beschimpfte VAR ins Spiel, der nach Überprüfung sein Veto einreichte und das Tor gab.
In der Schlussphase kämpfte der Club leidenschaftlich, verteidigte die vielen langen Bälle souverän und feierte letztendlich mit seinen Fans einen emotionalen 3:2-Heimsieg.
Text: nürnberg life + ISPFD
Titelfoto: 9-Stefanos Tzimas (FCN) jubelt über das Tor von 44-Ondrej Karafiát (FCN) zur 3:2-Führung
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank
-
Fußball2 Wochen ago
2. Liga: 1. FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg 8:3
-
Basket-& Handball1 Woche ago
Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Eisbären Bremerhaven 73:84
-
Eishockey1 Woche ago
DEL: Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings 4:1
-
Basket-& Handball2 Wochen ago
Handball: HC Erlangen – THW Kiel 28:37
-
Eishockey22 Stunden ago
DEL: Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers 2:5
-
Fußball21 Stunden ago
2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – SV Darmstadt 98 1:5
-
Fußball4 Stunden ago
2. Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SC Freiburg II 2:0