Sport Allgemein

TSV 1846 Nürnberg Rugby: Doppelspieltag

Published

on

Spannende Begegnungen und knappe Ergebnisse vor begeistertem Publikum

Ein Unentschieden und eine denkbar knappe Niederlage vor fast 300 Zuschauern – das ist die Bilanz des Rugby-Doppelheimspieltags auf dem Waldsportplatz in Erlenstegen. Bei bestem Wetter empfing die zweite Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg den Perspektivkader des Munich RFC in der Landesliga Nordstaffel. Die als SG Nürnberg / Erlangen auftretenden Gastgeber lieferten sich mit den Münchnern einen harten Schlagabtausch, der zum Schlusspfiff 19:19 stand. Ein kleiner Vorgeschmack auf das Rückspiel beider Teams in München am kommenden Wochenende, dem 20. April, der Lust auf mehr macht.

Durchaus hitzig ging es dann im zweiten Spiel zwischen der ersten Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg und der Sport-Union Neckarsulm in der 2. Bundesliga (Süd) zu. In einer hart umkämpften Partie, in deren Verlauf es neben zwei roten und zwei gelben Karten auch insgesamt zehn Versuche zu sehen gab, konnten sich letztendlich die Gäste aus Baden-Württemberg – dank ihrer besseren Verwertung der Erhöhungskicks – knapp mit 31:35 (14:21) durchsetzen. Für die Rugby-Herren der ersten Mannschaft bedeutet dies eine Fortsetzung des intensiven Abstiegskampfes, der noch drei Spiele (alle auswärts) andauern wird.

Wer noch mehr Lust auf Rugby hat: Am 20. April spielen die Rugby-Damen des TSV 1846 Nürnberg auf dem Waldsportplatz ein Heimturnier in der Deutschen 7er-Liga (Division Süd-Ost).

Text: TSV 1846 Nürnberg Rugby
Fotos: TW / nürnberg life

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen