Fußball

2. Liga: 1. FC Nürnberg – VfL Osnabrück 2.2

Published

on

Wieder Doppelschlag von Uzun aber kein Sieg

Vor 25.335 Zuschauern trennt sich der 1. FC Nürnberg vom VfL Osnabrück mit 2:2 (1:1).

27- Nathaniel Brown (FCN) blockt den Torschuss von 17-Christian Joe Conteh ab

Der Club begann mit einer Änderung im Vergleich zum Hannover-Spiel: Der verletzte Valentini wurde auf der Rechtsverteidigerposition von Gyamerah ersetzt. Ansonsten ergänzten Marquez, Horn und Brown die Viererkette vor Klaus.

Das Dreier-Mittelfeld besetzten wie gewohnt Flick, Uzun und Castrop. Vorne stürmten wieder Goller, Andersson und Okunuki.

17-Jens Castrop (FCN) gegen 9-Erik Engelhardt

Neben Valentini fehlten auch Hungbo, Wenig, Lawrence, Schindler, Lohkemper und Hayashi. Für Valentini rückte U23-Youngster Hofmann ins Aufgebot, dem auch erstmals in diesem Jahr Hübner angehörte

Nach 65 Minuten wechselte Fiél doppelt und brachte Schleimer und Wekesser für Goller und Okunuki. In Minute 77 ersetzte Gürleyen den angeschlagenen Marquez in der Innenverteidigung.

17-Jens Castrop (FCN) gegen 13-Lukas Kunze

Kurz vor dem Ende ging Uzun vom Feld, für ihn kam Hübner.

Der Club war sofort drin in der Partie, von Verunsicherung nach der Hannover-Pleite war nichts zu spüren. Immer wieder ging’s zielgerichtet Richtung VfL-Tor, immer wieder wurde es gefährlich.

14-Oumar Diakhite gegen 17-Jens Castrop (FCN)

Die Führung durch Uzun fiel deshalb folgerichtig und verdient. Danach wurden auch die Gäste etwas mutiger, ohne zunächst aber gefährlich zu werden. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite glich Osnabrück dann schließlich kurz vor der Pause aus.

Torwart 1-Carl Klaus (FCN) fängt hinter 9-Erik Engelhardt, 3-Ahmet Gürleyen (FCN) und 38-Jannes-Kilian Horn (FCN) den Ball

Der VfL nahm den Schwung des Ausgleichs mit in die zweite Hälfte und legte forsch los. Doch mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei führte dann wieder der Club.

Torwart 1-Carl Klaus (FCN) gegen 14-Oumar Diakhite

Das Spiel wog anschließend hin und her.

Osnabrück hatte etwas mehr Ballbesitz, der FCN blieb allerdings immer wieder nach Gegenstößen gefährlich. Dennoch schnupperten eher die Gäste am Ausgleich. Der Club verteidigte jedoch leidenschaftlich und schmiss sich immer wieder dazwischen.

17-Jens Castrop (FCN) gegen 27-Michael Bruno Dominique Cuisance

Osnabrück rannte allerdings unaufhörlich an, warf alles nach vorne und machte tatsächlich noch den Ausgleich, der letztlich auch verdient war.

Ärztliche Hilfe für die Eckfahne vom Clubarzt Prof. Dr. Werner Krutsch

Text: FCN (ISPFD)
Titelfoto: Can Yilmaz Uzun (FCN) gegen Oumar Diakhite
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen