Connect with us

Sonstiges

Klassik Open Air 2022: Endlich wieder

Published

on

85.000 Besucher lauschten der Staatsphilharmonie Nürnberg und ihrem Gast-/Stardirigenten David Afkham

Nach zweijähriger Coronapause öffnete Europas grünster Konzertsaal wieder „seine Tore“ und die Fans von Klassik Open Air kamen mit großem Hunger zum Luitpoldhain.

Eine einmalige Athmosphäre war auf dem Luitpoldhain beim Klassik Open Air 2022

Bereits Mittags fand das Familienkonzert bei hohen sommerlichen Temperaturen statt und umso entspannter mit angenehmen sommerlichen Temperaturen konnten die Fans am Abend der Staatsphilharmonie Nürnberg im Campingstil lauschen.

Die Staatsphilharmonie Nürnberg hatte mit ihrem Gast- und Stardirigent David Afkham 85.000 aufmerksame Zuhörer

Während Sandra Rieß wieder die Moderation übernommen hatte, musste auf Chefdirigentin Joana Mallwitz wegen einem anderen Termin verzichtet werden, aber mit dem Stardirigenten David Afkham wurde bester Ersatz gefunden.

Gast- und Stardirigent David Afkham und die Staatsphilharmonie Nürnberg gaben alles

Video mit Ausschnitten vom Klassik Open Air 2022

Endlich wieder Klassik Open Air auf dem Luitpoldhain

Unter seiner Leitung spielte die Staatsphilharmonie Nürnberg Kompositionen von Peter Tschaikowsky, Maurice Ravel, Johannes Brahms, Amilcare Ponchielli, Igor Strawinsky, Manuel de Falla und Alberto Ginastera.

85.000 Besucher fanden den Weg zum Klassik Open Air auf dem Luitpoldhain und genossen das Umfeld und diie Staatsphilharmonie Nürnberg mit Stardirigent David Afkham

Tanzen war das Thema des Abends und „Tänze“ aus der ganzen Welt führten in diesem Jahr durch den Sommerabend.

Viele Besucher hatten sich im Campingstil auf dem Luitpoldhain eingerichtet

Eine Polonaise aus Russland, ein Walzer aus Frankreich, ungarische Tänze aus Deutschland, ein Feuertanz aus Spanien, Rhythmen aus Argentinien und ein aufgescheuchter Feuervogel begeisterte die rund 85.000 Besucher.

Musik kennt keine Grenzen und machte Lust über die eigenen Grenzen hinauszuhören.

Nach zweijähriger Coronapause fand das Klassik Open Air auf dem Luitpoldhain zum Abschluss einen explosiven Höhepunkt

Text: ISPFD (Stadt Nürnberg)
Titelfoto: Nach zweijähriger Pause fand das Klassik Open Air auf dem Luitpoldhain vor 85.000 Besuchern zum Abschluss einen explosiven Höhepunkt
Fotos/Video: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge