Connect with us

Sonstiges

Peter-Henlein-Realschule feierte wieder ihr Sommerfest

Published

on

Nach zwei Jahren Coronapause gab es wieder ein umfangreiches Programm

Schüler und Lehrer der Peter-Henlein-Realschule (Staatliche Realschule Nürnberg 1) feierten zusammen mit Eltern und zahlreichen Besuchern zum Schuljahrabschluss ihr Sommerfest im Schulgebäude und auf dem Gelände des Schulzentrums Nürnberg-Südwest.

Beim Rollstuhlprojeklt der Klasse 5b konnte überi einem Geschicklichkeitsparcour Erfahrung mit dem Rollstuhl gemacht werden.

Von den 5ten bis zu den 9ten Jahrgangsklassen wurde am Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr ein Programm geboten das es in sich hatte. Insgesamt gab es 26 Programmpunkte die den ganzen Nachmittag angeboten wurden.

Mit Schüler ihrer 5a verkaufte Lehrerin Katja Quitzrau Biologie Plakate und bot Tast-und Hörspiele an

Höhepunkte waren die fest terminierten Aufführungen Step-Aerobic, Pezziball-Tanz der Klassen 6c, 6e, 8c und 8d, sowie die musikalischen Einlagen von der Chorklasse der 6a über den Chor Sing+Sang und der Big Band bis zur Rockband vor dem Haupteingang zum Schulgebäude.

Video vom Sommerfest der PHR

Auch die anderen Programmpunkte von einem Rollstuhlprojekt, über Riesenseifenblasen, Dosenwerfen, Fußball-Bowling und viele andere fanden großes Interesse der zahlreichen Besucher.

Für Spass mit Riesenseifenblasen sorgte die Klasse 5d im Pausenhof

Für das leibliche Wohl war mit einer internationalen Küche, Kaffee und Kuchen, Saftbar, Popcorn, Pizzabrötchen, Nachos und Getränken gesorgt und für müde Beine waren ausreichende Bänke und Tische vorhanden.

Smoothie-Bike: Mit dem Fahrrad wurde der Strom erzeugt um im Mixer Smoothies in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu erzeugen

Während des ganzen Nachmittags war festzustellen, dass alle auf dieses Sommerfest nach zwei langen Jahren Pause wegen der Coronapandemie gewartet haben.

Grossen Zuspruch bekam die Big Band der PHR die neben der Chorklasse, dem Chor Sing*Sang, sowie der Rockband im Pausenhof aufspielte

Text: WFS/ISPFD
Fotos/Video: WFS/ISPFD
Titelfoto: Die Klassen 6c, 6e, 8c und 8d zeigten im Pausenhof vor dem Haupteingang Step-Aerobic und Pezziball-Tanz.
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge