Connect with us

Eishockey

Nürnberg Ice Tigers: Jack Skille verlängerte bis 2022

Published

on

Der 32-jährige Stürmer Jack Skille bleibt dem Nürnberger DEL-Klub mindestens bis 2022 erhalten.

Die Nürnberg Ice Tigers und Jack Skille, einer der wichtigen Spieler der vergangenen Saison, haben den bisherigen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Skille war im Januar dieses Jahres nach Nürnberg gekommen und entwickelte sich ohne Anlaufschwierigkeiten zu einem großen Leistungsträger. In 16 Spielen für die Ice Tigers erzielte der US-Amerikaner sieben Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Vor seinem Engagement in Nürnberg war Skille unter anderem in der Schweiz, der KHL und in 374 NHL-Spielen aktiv.

Jack Skille (N)

„Meine Familie und ich wurden von der Organisation und den Fans in Nürnberg sofort herzlich aufgenommen. Wir haben uns hier super eingelebt und freuen uns schon darauf, zurückzukommen“, erklärt Skille. „Das Ende der vergangenen Saison war für uns frustrierend, weil wir uns sicher waren, dass wir viel hätten erreichen können. Aber letztlich steigert das nur die Vorfreude auf die kommenden Jahre. Ich kann es kaum erwarten, ein Teil der Zukunft der Nürnberg Ice Tigers zu sein.“

Text: NIT (ISPFD)
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sport Allgemein2 Tagen ago

Mit pandemischer Verspätung: Sparkasse ehrt Kilian Maurer und Viviana Valentino

Bei der Abiturfeier der Bertolt-Brecht-Schule wurden endlich die Auszeichnungen „Eliteschüler:in des Sports in Nürnberg“ für 2020 und 2021 vergeben

Sonstiges2 Tagen ago

Nürnberg: Grundschulneubau Forchheimer Straße begonnen

Die WBG KOMMUNAL GmbH betreut für die Stadt Nürnberg den Neubau einer fünfzügigen Grundschule in der Forchheimer Straße

Sonstiges3 Tagen ago

Nürnberger Klassik Open Air 2022

Nach zwei Jahren blüht der Nürnberger Luitpoldhain in diesem Sommer wieder musikalisch auf

MotorNews3 Tagen ago

Dethleffs stellte Caravan- und Reisemobil-Neuheiten 2023 vor

Zahlreiche Innovationen und Modellüberarbeitungen

Sport Allgemein5 Tagen ago

Energiepreise: Sportkommission empfiehlt Soforthilfen für Nürnberger Sportvereine von 100 000 Euro

Soforthilfen aufgrund der enorm gestiegenen Energiepreise für eigene Liegenschaften und Bäder

Sonstiges7 Tagen ago

Drei junge Turmfalken geschlüpft

Letztes Küken hat sein Ei verlassen

Fußball1 Woche ago

1. FCN: Stolpersteine für Jenö Konrad

Ein ebenso wichtiger wie besonderer Tag für den 1. FC Nürnberg

Sonstiges1 Woche ago

„Starke Stimmen“ beim 45. Bardentreffen

In diesem Sommer erklingt es stimmgewaltig wieder im Herzen der historischen Nürnberger Altstadt

Fußball2 Wochen ago

„Spielräume meets Tierheim Nürnberg“

Entrümpelt, ausgeräumt, hergerichtet

Sonstiges2 Wochen ago

Lokal einkaufen – neue Stadtteilinitiative in Kornburg

Eine Aktion vom Bürgerverein Kornburg e.V.

Interessante Beiträge