Fußball
2. Liga: 1. FC Nürnberg – SC Preußen Münster 1:1
Starker Auftritt bis zum Ausgleich durch die Gäste
Tempo, Chancen, Frust: FCN verschenkt Sieg gegen Münster
23-Mohamed Ali Zoma (FCN) ist in dieser Szene ohne Torerfolg gegen Gästetorwart 1-Johannes Schenk
Beim Club gab’s zwei Änderungen in der Startelf: Janisch startet rechts und Yilmaz links hinten in der Viererkette neben der gewohnten Innenverteidigung um Gruber und Lochoshvili.
Die Mittelfeldraute bildeten wieder Markhiyev, Becker, Lubach und Justvan. Vorne stürmten Zoma und Scobel.
Erfolgloser Torschuss von 23-Mohamed Ali Zoma (FCN) vor 7-Batuhan Zidan Sertdemir
Rund 20 Minuten vor dem Ende feierte Neuzugang Nzingoula sein Debüt und ersetzte Justvan. Der Franzose ging auf die halbrechte Mittelfeldposition und Becker dafür hinter die Spitzen. In der Schlussphase wechselte Klose nochmal dreifach und brachte mit Grimaldi, Biron und Baack frische Kräfte.
Youngster Marko Soldic, Anfang Januar gerade erst 16 geworden, stand zum ersten Mal im Profi-Kader und Gruber kassierte in Durchgang eins seine 5. Gelbe Karte und fehlt damit in der kommenden Woche in Paderborn.
23-Mohamed Ali Zoma (FCN) gegen 22-Jannis Heuer
Der Club legte einen furiosen Start hin: hohes Pressing, frühe Ballgewinne und zahlreiche Chancen – doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte.
25-Finn Ole Becker (FCN) gegen 2-Mikkel Andersen und 3-Paul Jaeckel
Münster zeigte sich davon unbeeindruckt, spielte mutig nach vorne und setzte den FCN schon früh unter Druck.
Nürnberg bejubelt 23-Mohamed Ali Zoma (FCN) nach dessem Tor zur 1:0-Führung
Nach der Pause belohnte sich der Club zunächst: Zoma traf nach einem Ballgewinn zur verdienten Führung.
21-Berkay Yilmaz (FCN) gegen 28-Marco Meyerhöfer
Doch die hielt nicht lange. Münster konterte sofort, Hendrix glich aus – und die Gäste wirkten nun beflügelt.
23-Mohamed Ali Zoma (FCN) gegen 27-Jano Ter Horst
Der FCN tat sich in der Folge schwer, strukturiert nach vorne zu spielen. Erst in den Schlussminuten warf die Mannschaft alles nach vorne – doch der Sieg blieb aus.
18-Rafael Lubach (FCN) gegen 17-Oliver Batista Meier
Fazit: viel Tempo, viele Torchancen – am Ende ein verschenkter Sieg.
Text: nürnberg life, fcn, (ISPFD)
Titelfoto: 23-Mohamed Ali Zoma (FCN) im vollen Einsatz gegen Gästetorwart 1-Johannes Schenk
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank