Fußball
2. Liga: 1. FC Nürnberg – Hannover 96 2:1
Kampf, Chaos, Comeback – Der FCN holt sich den Heimsieg
Schwache erste Spielhälfte die Lubach mit seinem Ausgleichstor kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte und den Kampfgeist der restlichen Spieler von Miroslav Klose für die zweiten 45 Minuten weckte.

23-Mohamed Ali Zoma (FCN) gegen 3-Boris Tomiak
Pünktlich angepfiffen von Dr. Max Burda ging’s zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 von der ersten Minute an ordentlich zur Sache – rubbelig, intensiv, laut.
Hannover nutzte in der 19. Minute das Chaos im Club-Strafraum eiskalt aus: Källman traf zur Führung. Doch der FCN ließ sich nicht beeindrucken! Kurz vor der Pause schnappte sich Rafael Lubach den Ball, marschierte allein auf Noll zu und stellte auf 1:1.

9-Paul Benjamin Sven-Eber Källman überwindet Torwart 1-Jan Reichert (FCN) zur 1:0-Führung für Hannover
Nach dem Seitenwechsel dann der große Auftritt von Mohamed Ali Zoma: Zwei Gegenspieler, ein Haken, ein Abschluss – 2:1! Danach brannte der Rasen, beide Teams warfen alles rein. Hannover drängte, der Club konterte – und hätte das Spiel längst entscheiden können.
Aufgrund von Sperre und Krankheit musste Klose seine Startelf auf zwei Positionen umbauen: Markhiyev musste nach seiner 5. Gelben Karten auf Schalke zuschauen und wurde im defensiven Mittelfeld von Baack ersetzt, für den es sein Startelfdebüt beim FCN war. Zudem fiel Justvan krankheitsbedingt aus, für ihn startete Diop. Aufgrund der personellen Umstellungen änderte Klose auch seine Grundordnung und agierte mit einer Mittelfeldraute, in der Lubach hinter den beiden Spitzen Grimaldi und Zoma agierte.

18-Rafael Lubach (FCN) bereitet gegen 20-ime Daniel Okon sein Tor zum 1:1-Ausgleich vor
20 Minuten vor dem Ende wechselte Klose doppelt und brachte mit Stepanov für Grimaldi einen frischen Angreifer. Zudem kam Kapitän Knoche, wodurch der Club fortan mit einer Fünferkette verteidigte. Kurz darauf ersetzte Karafiat Baack im defensiven Mittelfeld. In der Nachspielzeit kam noch Janisch für Zoma.

18-Rafael Lubach (FCN) hat gegen 20-ime Daniel Okon den Ball zum 1:1-Ausgleich auf den Weg geschickt
Die Gäste kamen besser rein in die Partie und ließen die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen. Immer wieder kombinierten sich die Niedersachsen auch in gute Abschlusspositionen, scheiterten allerdings einige Male an Reichert.

23-Mohamed Ali Zoma (FCN) hat das Tor zur 2:1-Führung und das Siegtor gemacht
Der Club-Keeper war dann aber in Minute 19 machtlos und musste die Kugel aus dem Netz holen. In der Folge kontrollierte 96 das Geschehen, während sich der FCN schwertat im Spiel nach vorne. Kurz vor der Pause schlug die Klose-Elf dann aber eiskalt zu und ging dadurch mit einem 1:1 in die Halbzeit.

24-Luka Lochoshvili (FCN) gegen 18-Daisuke Yokota
Der Club kam gut aus der Pause und ging prompt in Führung
Der Treffer gab der FCN-Elf spürbar Auftrieb. Hannover hatte zwar weiterhin mehr Spielanteile, der Club hielt die Niedersachsen nun aber weiter vom Strafraum weg und setzte selbst nach vorne immer wieder Akzente.

24-Luka Lochoshvili (FCN) gegen 18-Daisuke Yokota
Was dem Klose-Team aber besonders gut gelang:
Man ließ die spielstarken Gäste nicht mehr zum Abschluss kommen, warf sich in alles rein und brachte den Sieg im letzten Spiel des Jahres so nach Hause.

Nach dem Schlusspfiff und dem damit verbundenen Heimsieg freut sich 1-Jan Reichert (FCN) mit seinem Ersatzkollegen 26-Christian Mathenia (links – FCN)
Am Ende bleibt:
Ein leidenschaftlicher Auftritt in der zweiten Spielhälfte bringt einen verdienten Sieg und drei ganz wichtige Punkte für die Clubbera!
Text: nürnberg life, ISPFD + FCN
Titelfoto: 18-Rafael Lubach (FCN) gegen 15-Noel Aseko Nkili
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank
-
Basket-& Handball2 Wochen agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Giessen 46ers 64:74
-
Eishockey1 Woche agoDEL: Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim 2:3 n.V.
-
Eishockey2 Wochen agoDEL: Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers 2:3
-
Basket-& Handball5 Tagen agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – RheinStars Köln 92:95
-
Eishockey4 Tagen agoDEL: Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg 4:2
-
Sonstiges6 Tagen agoAlles Gute für 2026
-
Eishockey2 Tagen agoDEL: Nürnberg Ice Tigers – Kölner Haie 2:4






