Sonstiges
EIBANESEN AHOI! – Ein furioser Start in die fünfte Jahreszeit!
Die fünfte Jahreszeit klopfte mit Pauken und Trompeten an die Tür der neuen Session
Mit ihrer traditionellen Dämmerungssitzung lieferten „Die Eibanesen“ einen furiosen Auftakt in die neue Session – ein Programm voller Glanz, Akrobatik aber auch großer Emotionen.
Nach den 11 Gongschlägen erfolgte der Prolog, gehalten von Hofmarschall Daniel Buchner.
Pünktlich um 19:30 Uhr hallten die elf Gongschläge durch den Saal, die den offiziellen Startschuss gaben. Hofmarschall Daniel Buchner hielt den Prolog, bevor der feierliche Einmarsch der Aktiven und die herzliche Begrüßung durch Präsident Florian Müller das Publikum auf einen stimmungsvollen Abend einstimmte.
Die Juniorengarde der Eibanesen mit ihrem Marsch.
Glanzvolle Märsche, Tänze und Ehrungen
Die Bühne gehörte zunächst dem Nachwuchs und den Garden. Nach dem Marsch der Juniorengarde und der Minis folgte die feierliche Ordensbeschreibung.
Tanzmariechen Emelie Eberle.
Ab 20:15 Uhr rissen das Tanzmariechen Emelie und die Pünktchen das Publikum mit ihren mitreißenden Darbietungen mit. Im Verlauf des Abends wurde deutlich, wie sehr die Eibanesen ihre treuen Mitglieder schätzen: Es folgten Ehrungen für 5, 10, 15, 20, 25, 30 und 40 Jahre Mitgliedschaft! Und als ob das nicht schon genug ist folgten sogar 2 Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft. Hier wurden Silvia Schaffer und Franz Gebhardt gebührend gefeiert. Der Abend war somit nicht nur von tänzerischer Klasse geprägt, sondern auch von tiefstem Dank an diese großartigen Mitglieder.
Präsident Florian Müller (rechts) ehrte für 50-jährige Mitgliedschaft Silvia Schaffer (links) und Franz Gebhardt (mitte).
Weiter ging es mit dem Tanzmariechen Amelie, bevor die Kindergarde mit ihrem Marsch alle Blicke auf sich zog. Im Anschluss wurde es mit den Majorettes Color Sensation farbenfroh und schwungvoll. Das Tanzmariechen Sophia Huber begeisterte ebenfalls mit einer dynamischen Performance.
Tanzmariechen Amelie Scherbel.
Neue Prinzenpaare und Hohe Würden
Nach den brillanten Tänzen war der Moment gekommen, die Tollitäten der Session vorzustellen: David und Jessica bilden das neue Prinzenpaarund die Kinder-Prinzenpaare der Eibanesen sind Cornelius und Louise. Die Prinzengarde folgte mit ihrem Marsch, bevor Tanzmariechen Lea mit ihrer Darbietung begeisterte.
Vorstellung der Prinzenpaare. Das Prinzenpaar Prinzessin Jessica (li.) und Prinz David (re.).
Beim Kinderprinzenpaar konnte leider nur Prinzessin Louise anwesend sein, da ihr Prinz Cornelius krank war.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ernennung von CSU Bezirksrätin Jenny Baier zur Konsulin, welche das Amt sichtlich gerührt mit Würden und Wertschätzung annahm.
Die Prinzengarde mit ihrem Marsch.
Ein Finale der Extraklasse
Bei der Darbietung von Tanzmajor Fabian Schönberger fieberte der gesamte Saal mit. Er enttäuschte die Anwesenden nicht, riss sie mit und erhielt den verdienten tosenden Applaus.
Tanzmajor Fabian Schönberger.
Es folgten der kreative Schautanz der Kindergarde und der beeindruckend inszenierte Schautanz der Juniorengarde.
Die Kindergarde mit ihrem Marsch.
Danach stand bereits der nächste Höhepunkt an
Der Fastnacht-Verband Franken, vertreten durch Susanne Speckner, verlieh Sandra Brunnhuber den Till von Franken für ihr 30-jähriges Engagement im Verein – eine wohlverdiente Ehrung!
Sandra Brunnhuber (links) wurde vom Fastnacht Verband Franken, vertreten durch Susanne Speckner (re., Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit Bezirk Mittelfranken) der Till von Franken verliehen.
Die letzten Programmpunkte rundeten den Abend perfekt ab: Tanzmariechen Josefine Huber, die Bütt von Katharina Weiser von der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein, das Tanzduo Emily und Ornella, das Herrenballett und die Ladykracher, beide mit neuem, mitreißendem Programm, sowie der „KI“ Schautanz der Prinzengarde
Tanzmariechen Sophia Huber.
Die Eibanesen e.V. haben mit diesem Programm und seiner spitzenmäßigen Umsetzung wundervoll auf die fünfte Jahreszeit eingestimmt. Am 5.Januar folgt die Inthronisation!
Katharina Weiser von der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein mit ihrer Bütt.
Text: Die Eibanesen (ISPFD)
Titelfoto: Die Pünktchen der Eibanesen.
Fotos: TGS / ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank