Sonstiges
1. FC Nürnberg: Einweihung integrative Kindertagesstätte Luitpoldviertel
Kooperation mit Kindertagesstätte von Diakoneo
Seit vielen Jahren hat es sich der 1. FC Nürnberg zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern und in Bewegung zu bringen.

Im Innenhof gibt es einen großen Spielbereich mit Rutsche
Dies geschieht nicht nur am Sportpark Valznerweiher, sondern gezielt auch in Schulen und Kindertagesstätten, wie zum Beispiel im Rahmen der Kooperation mit Diakoneo.
Seit kurzem zählt auch die neuentstandene Integrative Kindertagesstätte Luitpoldviertel von Diakoneo dazu.
Video mit Ausschnitten aus der Eröffnung
In dieser werden in verschiedenen Einheiten jeden Monat 4- bis 6-Jährige Kinder von FCN-Trainer*innen unterrichtet.

Musikalischer Beitrag von Kindern und deren Erzieherinnen
Obwohl die neue Kindertagesstätte bereits am 2.01.2024 eröffnet wurde fand nun die offizielle Einweihung mit Pfarrer Dr. Mathias Hartmann (Vorstandsvorsitzender Diakoneo) und Niels Rossow ( FCN-Vorstand Strategie und Marketing) statt.
In der Kindertagesstätte finden 60 Kinder in 3 Gruppen Platz und auf der Warteliste stehen über 100 Anmeldungen.

Die Schlüsselübergabe erfolgte mit einem essbaren Schlüssel der von den Kindern heisshungrig vernascht wird
Text: fcn / ISPFD
Titelfoto: Im Eingangsbereich wird man von einer Wandmalerei mit Motiven vom 1. FCN und der Diakoneo empfangen
Fotos/Video: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank
-
Basket-& Handball2 Wochen agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Karlsruhe LIONS 87:69
-
Basket-& Handball2 Wochen agoHandball: HC Erlangen – ThSV Eisenach 24:23
-
MotorNews2 Wochen agoRETRO CLASSICS BAVARIA®2025
-
Sonstiges2 Wochen agoMartinimarkt Roßtal 2025: Ein überregional beliebter Termin
-
Sonstiges2 Wochen agoDie 71. Consumenta war ein voller Erfolg
-
Eishockey1 Woche agoDEL: Nürnberg Ice Tigers – Eisbären Berlin 4:5 n.P.
-
Sonstiges1 Woche agowbg-nürnberg: Grundsteinlegung in Fischbach
-
Sonstiges2 Wochen agoPALAZZO – Alexander Herrmann 2025






