Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben 19 500 Euro für ein neues Raumkonzept mit Podestlandschaft für die Kindergruppe „Grüne Kleckse“ im Kinderhaus Kunterbunt e.V. bewilligt
Im Kinderhaus Kunterbunt musste der Krippenraum einer Gruppe kindgerecht umgestaltet werden. Ziel war es zum einen, den Raum an das pädagogische Konzept anzupassen, und zum anderen, diesen sicherer zu machen.
Damit soll insgesamt ein Spiel- und Bewegungsraum erschaffen werden, der Freiräume für selbstgesteuertes Lernen schafft, dadurch das Selbstbewusstsein und die Eigenständigkeit der Kinder stärkt, aber auch für mehr Überblick und Sicherheit im Raum sorgt. So soll die Betreuungsumgebung für Kinder und pädagogisches Personal erheblich verbessert werden.

Stiftungsbeirat Ralf Schekira übergibt die Zuwendung in Höhe von 19 500 Euro, die für die Einbauten im Hintergrund verwendet wurde, an Vorstandsvorsitzenden Johannes Ixmeier und Judith Moneke-Schmidt, Personalvorstand von Kunterbunt e.V. (v.l.n.r.).
Fotos. Axel Rieger, wbg Nürnberg
Die Zuwendung übergab wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira als Mitglied des Beirates der wbg 2000 Stiftung an den Vorstandsvorsitzenden Johannes Ixmeier und Judith Moneke-Schmidt, Personalvorstand des Vereins.
Anträge auf Unterstützung können an die
wbg 2000 Stiftung, Glogauer Straße 70, 90473 Nürnberg
gerichtet werden.
Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter www.wbg2000stiftung.de.
Titelfoto: Dieser Einbau wurde von der wbg 2000 Stiftung mit 19 500 Euro gefördert.
Foto: Axel Rieger, wbg Nürnberg