Connect with us

Sonstiges

Neue Sport- und Veranstaltungshalle heißt „KIA Metropol Arena“

Published

on

Rechtzeitig vor Ihrer Fertigstellung und Inbetriebnahme wurde für die neue Sport- und Veranstaltungshalle „Am Tillypark“ ein Namenspartner gefunden.

Gesucht war ein prägnanter und in der Öffentlichkeit gut platzierbarer Name.

Die Stadt Nürnberg konnte auf Initiative von Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas ein Unternehmen als Sponsor und Namensgeber gewinnen das sich bereits seit vielen Jahren im Basketballsport engagiert.

Jochen Scharf (rechts) von der Jochen Scharf Gruppe stellte zusammen mit Oberbürgermeister Marcus König und der Referentin Schule und Sport, Cornelia Trinkl, den Namen der neuen Halle im Tillypark vor.

Oberbürgermeister Marcus König und die Referentin für Schule und Sport, Cornelia Trinkl, stellten die Jochen Scharf Gruppe als Sponsor der Halle und den neuen Namen „KIA Metropol Arena“ vor.

Nach seinem Motto „Alles denkbare ist machbar“ hat Jochen Scharf als Geschäftsführer der Jochen Scharf Gruppe seine Kontakte zum Automobilhersteller KIA genutzt und profitierte von der Logoumstellung des in Südkorea ansässigen Unternehmens.

„Das neue Logo von Kia und deren Farben entsprechen genau den Farben von der neuen Sport- und Veranstaltungshalle und somit war das Interesse von Kia geweckt – was auch der fünfjährige Vertrag bestätigt, denn erstmals wurde eine Partnerschaft nicht nur für zwei Jahre abgeschlossen“ sagte Jochen Scharf bei der Vorstellung.

Jochen Scharf von der Jochen Scharf Gruppe vor der zukünftigen “KIA Metropol Arena”

Als neue Hauptmieter stehen die Nürnberg Falcons in den Startlöchern, die von Jochen Scharf und seiner Gruppe mit Metropol Automobile tatkräftig unterstützt werden.

Text: WFS/ISPFD
Titelfoto: Ende August wird die neue Halle im Tillypark mit dem Hallennamen “KIA Metropol Arena” eröffnet

Fotos: WFS/ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges15 Stunden ago

wbg Unternehmensgruppe 2020 auf Kurs

54 Baustellen, 1 170 bearbeitete Wohnungen, rund 129,6 Mio. € in Bestand investiert, 18 kommunale Projekte für 323 Mio. €...

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Panzernashorn Belur ist in Frankreich

Neugierig erkundete der Neu-Franzose Belur erstmalig sein Zuhause

Sonstiges2 Tagen ago

Spende des Naturschutzbeirats für Paniersplatz-Schule

Naturschutzbeirat der Stadt Nürnberg spendet seine Aufwandsentschädigungen

Fußball2 Tagen ago

Testspiel: 1. FC Nürnberg – TSV München 1860 3:2

Heimsieg im letzten Test vor dem Punktspielstart gegen Aue

Sonstiges3 Tagen ago

Bargeldlos Bezahlen ist jetzt im Max-Morlock-Stadion möglich

Clubfans können bei den Heimspielen des 1. FC Nürnberg mit Giro-card, Kreditkarte oder per Smartphone ihre Stadionwurst oder Fanartikel erwerben

Sonstiges4 Tagen ago

Club und Sparkasse Nürnberg gestalten “Spielräume” für die Nürnberger Tafel

Umbau eines alten Fabrikbaus mithilfe der Club-Community

Sport Allgemein5 Tagen ago

Bionorica unterstützt das Olympia Team Deutschland in Tokio

Neumarkter Naturarzneihersteller ist „Offizieller Lieferant des Olympia Team Deutschland 2020“

Fußball6 Tagen ago

SpVgg. Greuther Fürth: Trainingsauftakt mit drei Neuen

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH startete zum zweiten Mal in ihrer Vereinshistorie wieder in eine Bundesligasaison

Sonstiges7 Tagen ago

Deutscher Gründerpreis: Geschäftsideen bieten Lösungen für Herausforderungen in der Corona-Pandemie

2020 ereigneten sich in Bayern 19.212 Radunfälle, 9,6 Prozent mehr als im Vorjahr

Sonstiges1 Woche ago

Ansbacher Bildhauerin Kerstin Himmler als Künstlerin der Metropolregion ausgezeichnet

Die Bildhauerin Kerstin Himmler beschreibt in ihren Arbeiten unsere heutige Zeit in einer düsteren Atmosphäre

Interessante Beiträge