Connect with us

Basket-& Handball

Tag des Handballs 2021 in Düsseldorf

Published

on

Männer, Frauen und U20: Drei Länderspiele am 7. November im ISS DOME

Der ISS DOME in der Sportstadt Düsseldorf wird am Sonntag, 7. November 2021, der zentrale Schauplatz für den nächsten „Tag des Handballs“. Zuletzt fand der „Tag des Handballs“ im Oktober 2019 mit einer zentralen Veranstaltung in Hannover und bundesweiten Events statt.

„Gerade in diesen Zeiten tut es gut, solch langfristige Termine für die Handball-Familie setzen zu können“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Der Tag des Handballs ist eine in den vergangenen Jahren gewachsene Veranstaltung, bei der die Handball-Familie zusammenfindet und sich zugleich für jeden öffnet. Die Erweiterung des Konzepts auf Vereinsfeste war ein wertvoller Schritt, um unsere Basis zu stärken. Der Tag des Handballs ist inzwischen das deutschlandweite Familienfest unseres Sports – und wir werden gemeinsam mit Landesverbänden und Vereinen zum 7. November zahlreiche Aktionen starten, damit wir gerade in diesem Jahr weithin sichtbar den Neustart unseres Sports feiern können.“

Kernelemente beim „Tag des Handballs“ werden auch 2021 Länderspiele der Nationalmannschaften sein. Bereits jetzt steht fest, dass die Männer von Bundestrainer Alfred Gislason auf Portugal treffen werden. Die Frauen-Nationalmannschaft wird gegen Russland spielen. Eröffnet wird das Spielprogramm von der U20-Nationalmannschaft, die auf Ungarn treffen wird. Informationen zum Ticketing werden erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen, wenn Klarheit zur Lage der Corona-Pandemie und möglichen Hygienekonzepten besteht.

Bereits am 3. Oktober wird sich die Handball-Familie in Düsseldorf versammeln, denn die Landeshauptstadt wird Schauplatz des 33. Ordentlichen Bundestages des Deutschen Handballbundes.
„Wir freuen uns sehr, dass sich der Deutsche Handballbund für den ISS DOME und die Sportstadt Düsseldorf als zentralen Ort für den Tag des Handballs entschieden hat“, sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf. „Dieses Event mit zahlreichen Nebenereignissen wird einer der Höhepunkte in unserem Jahresprogramm.“

Text: DHB
Foto: DHB-Wolf

Advertisement
Advertisement

News

Basket-& Handball14 Stunden ago

Handball: HC Erlangen – TBV Lemgo Lippe 31:35

Nach langer Zeit endlich wieder mit Zuschauern

Sonstiges3 Tagen ago

Freiwillige aus Unternehmen packten mit an

Freiwillige aus 16 Unternehmen haben sich beim 10. Nürnberger Corporate-Volunteering-Tag IN AKTION engagiert.

Basket-& Handball4 Tagen ago

SPORT1 überträgt Drei-Nationen-Turnier live

EHF Olympiatest in Nürnberg: Nationalmannschaft probt am 9. und 11. Juli gegen Brasilien und Ägypten

Sonstiges4 Tagen ago

Aufruf: Spielzeugmuseum sucht Räderpferdchen

Das Spielzeugmuseum sucht für eine Inszenierung im neuen Auftaktraum der Dauerausstellung 100 alte und bespielte Räderpferdchen.

Sonstiges5 Tagen ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Sonstiges6 Tagen ago

Pressefoto Bayern 2020

Zum einundzwanzigsten Mal hat der Bayerische Journalisten-Verband (BJV) Arbeiten professioneller Pressefotografinnen und -fotografen ausgezeichnet.

Sonstiges7 Tagen ago

Wiedereröffnung der Veit-Stoß-Anlage

Fünf Jahre nach der Generalsanierung der Veit-Stoß-Anlage wurde die Rasenfläche saniert

Sonstiges1 Woche ago

Lufthansa: Neustart am Airport Nürnberg

Mit einem Flug nach Frankfurt hat die Deutsche Lufthansa ihren Flugbetrieb von und nach Franken aufgenommen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Tag des Handballs 2021 in Düsseldorf

Männer, Frauen und U20: Drei Länderspiele am 7. November im ISS DOME Der ISS DOME in der Sportstadt Düsseldorf wird...

Sonstiges2 Wochen ago

Essen Motor Show gewinnt zum sechsten Mal den THEO-Award

Leser von TUNING und VW SPEED wählen PS-Festival zum besten Tuning-Event

Interessante Beiträge