Connect with us

Fußball

1. FC Nürnberg präsentiert neues, limitiertes Weihnachts-Sondertrikot 2020

Published

on

2020 gibt´s ein limitiertes FCN-Weihnachtstrikot im Lebkuchen-Look.

Der diesjährige Nürnberger Christkindlesmarkt musste leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Fans haben ab sofort die Möglichkeit, sich eines der 2.500 Exemplare zu sichern.

Im vergangenen Jahr waren die erstmals aufgelegten Christmas-Trikots innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Damals ehrte der FCN mit dem Design das Nürnberger Christkind. In diesem Jahr steht mit dem Lebkuchen-Modell eine Nürnberger Weihnachtsspezialität im Mittelpunkt des Jerseys. Die Club-Mannschaft läuft am Sonntag, 13.12.20, gegen die Würzburger Kickers (Anpfiff um 13.30 Uhr) in diesem extra entworfenen Trikot auf.

„Die Dreiecks-Konstellation aus ansässigem Nürnberger Lifestyle-Geschäft TX Sports, Ausrüster Umbro und uns ist einzigartig. Das Weihnachtstrikot rundet den Launch der Kollektion ‚Wir sind die Jungs aus der Lebkuchenstadt‘ mit dem Tragen des Trikots unserer Mannschaft zum nächsten Heimspiel perfekt ab“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg und ergänzt: „Mit der Kollektion und dem Weihnachtstrikot wollen wir unsere Stadt zelebrieren und zeigen, wofür Nürnberg steht und was uns auf unsere Heimat stolz macht.“

Limitierung auf 2.500 Stück

Das Trikot repräsentiert den Slogan #wirsinddiejungsausderlebkuchenstadt und wurde dementsprechend gestaltet. Das Design erinnert durch die schwarze Grundfarbe und weinroten Lebkuchen-Applikationen an die Nürnberger Weihnachts-Leckerei. Um das Vereinswappen steht unser Vereinsname mit Gründungsdatum geschrieben. Das FCN-Logo ist gestickt umrandet von einem cremefarbenen Schriftzug „1. Fußball-Club Nürnberg – seit 1900“.

Im Nackenbereich ziert der Schriftzug «Lebkuchenmetropole Nürnberg – seit 1395» einen weiteren roten Lebkuchen. Das Jahr 1395 bezieht sich auf den ersten urkundlich nachgewiesenen Lebküchner aus Nürnberg. Da das Trikot auf 2.500 Stück limitiert ist, findet sich in jedem Trikot eine individuelle Nummer.

Eigens designte Geschenkbox

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Geliefert wird das Trikot in einer eigens für das Jersey designten, hochwertigen Geschenkbox.

Der Verkauf des Trikots findet ausschließlich und exklusiv statt: im Online-Shop, im Club-Haus und im Service-Center am Max-Morlock-Stadion und startet am Mittwoch, 09.12.20, um 10 Uhr.

Der Preis für das Trikot beträgt: Normal-Preis (16%): 87,68 € und für Mitglieder (16%): 78,91 €

Text/Foto: 1. FCN

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

wbg nürnberg: Kindergarten und Jugendtreff für die Südstadt

WBG KOMMUNAL GmbH betreut die Neubauten eines Ganztages-Kindergartens und eines Jugendtreffs für die Offene Kinder– und Jugendarbeit in der Dianastraße

Sonstiges3 Tagen ago

Welt-Schildkröten-Tag: Zuchterfolg bei Europäischen Sumpfschildkröten im Tiergarten

Es war ein großer Zuchterfolg, den der Tiergarten der Stadt Nürnberg im Sommer letzten Jahres verkündete:

Motorsport3 Tagen ago

Porsche Carrera Cup Deutschland, 4. Lauf, Spielberg (Österreich)

Dreifach-Erfolg für Huber Racing: Heinrich siegt vor Schuring und Ammermüller

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 1:2

Clubfans und Schalkefans feiern gemeinsam den Aufsteiger und Meister

Fußball5 Tagen ago

„Spielräume meets Nürnberger Tierheim“

Boxer-Gelände herrichten mit Johannes Geis

Sonstiges6 Tagen ago

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis ging an Sayragul Sauytbay

Eintrag auch ins goldene Buch der Stadt Nürnberg

Sonstiges6 Tagen ago

Menschenrechtsbrunnen am Wöhrder See in Betrieb genommen

Auch die Energie- und Umweltstation am Wöhrder See wurde endlich offiziell eingeweiht

Sonstiges7 Tagen ago

Schutz für Bodenbrüter

Jetzt ist wieder die Zeit, in der Kiebitze, Rebhühner, Feldlerchen, Schafsstelzen und Flussregenpfeifer in Feldern und Wiesen brüten

Fußball1 Woche ago

1. FC Nürnberg: Vorstellung des Projekts „ClubKunst“ Vol. 2

Ein Kunstprojekt des Instituts für moderne Kunst und des 1. FC Nürnberg

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberger Frühlingsfest endete nach knapp drei Wochen

„Riesenzuspruch nach Coronapause“

Interessante Beiträge