Connect with us

Eishockey

Nürnberg Ice Tigers starten ohne Summers aber mit Testspielen im Livestream

Published

on

Die Nürnberg Ice Tigers müssen in der anstehenden PENNY DEL-Saison 2020/21 auch auf Chris Summers verzichten.

Der 32-jährige Verteidiger hat die Verantwortlichen darüber informiert, dass er und seine Familie aufgrund der aktuellen Pandemielage vorerst nicht nach Europa zurückkommen möchten. Beide Seiten haben sich daraufhin auf eine Auflösung des bestehenden Vertragsverhältnisses geeinigt.

„Wir hätten Chris natürlich weiterhin sehr gerne in unserem Team gehabt, verstehen seine Situation aber vollkommen und haben seinem Wunsch deshalb selbstverständlich entsprochen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und sondieren den Verteidigermarkt auf der Suche nach einem zu uns passenden Nachfolger“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

Testspiele der NIT im Livestream.

Vor wenigen Tagen starteten auch die Ice Tigers in die Saisonvorbereitung und haben sich mit den anderen bayerischen DEL-Vereinen darauf verständigt, Livestreams bzw. TV-Übertragungen ihrer untereinander vereinbarten Testspiele anzubieten.

„Wenn unsere Fans schon nicht selbst bei den Derbys dabei sein können, dann möchten wir ihnen eine möglichst hochwertige Produktion der Spiele bieten. Wir wissen, dass sie genauso heiß auf Spiele ihrer Teams sind wie die Teams selbst, deswegen freut es uns sehr, dass wir ihnen Übertragungen zu einem sehr fairen Preis ermöglichen können“, sagte Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers.

Das NIT-Testspielprogramm in der Übersicht:

Sonntag, 13.12.2020, 15.00 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers (ARENA Nürnberger Versicherung)
Mittwoch, 16.12.2020, 19.30 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Augsburger Panther (ARENA Nürnberger Versicherung)

Sämtliche Spiele aus Nürnberg werden mit sechs Kameras produziert und erreichen damit annähernd den von PENNY DEL-Spielen bekannten Übertragungsstandard. Diese Partien werden zum Preis von jeweils 5€ bei SpradeTV (www.sprade.tv) im Livestream gezeigt. Die Erlöse bleiben dabei zum Großteil bei den Clubs, um so auch die Produktionskosten decken zu können.

Text. NIT/ISPFD
Titelfoto: Chris Summers/ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges4 Stunden ago

Tiergarten Nürnberg: Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Nach einer fünfjährigen Pause gibt es in diesem Jahr im Tiergarten der Stadt Nürnberg wieder Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Fußball23 Stunden ago

1. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – FC Bayern München 1:3

Goliath ließ David keine Chance

Sonstiges2 Tagen ago

Nürnberg: „Lange Nacht der Demokratie“

Live und digital:

Sonstiges3 Tagen ago

„Wasser marsch!“ für kleine Abenteurer

Natureheart Foundation for Kids spendete eine Wasserspielanlage für den Abenteuerspielplatz Goldbachwiese in Nürnberg

Sonstiges4 Tagen ago

Aktionstage „Auf gute Machbarschaft“ – „Die Nürnberger Kulturläden°“ gehen in die Stadtteile

„Die Nürnberger Kulturläden°“ starten die neue Spielzeit mit Aktionstagen:

Eishockey6 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 2:3 n.V.

Nur ein Punkt bei zweimal 2:3 in Mannheim + gegen Bremerhaven

Basket-& Handball6 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – GWD Minden 30:22

Ferlin erneut überragend, die Defensive stark + der Angriff diesmal ebenso!

Basket-& Handball6 Tagen ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Artland Dragons 74:71

Arbeitssieg im ersten Heimspiel in der KIA Metropol Arena

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – F.C. Hansa Rostock 1:0

Joker Shuranov macht das Siegtor

Motorsport1 Woche ago

Norisring: Enthüllung des Straßenschilds „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Die Brücke an der Beuthener Straße über die Hans-Kalb-Straße heißt jetzt „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Interessante Beiträge