Connect with us

Eishockey

Jack Skille verläßt die Ice Tigers und 10 Spieler wurden ausgeliehen

Published

on

Vertrag von Jack Skille wurde beidseitig aufgelöst

Jack Skille hat die Verantwortlichen der Nürnberg Ice Tigers vor wenigen Tagen mit dem Wunsch kontaktiert, seinen gültigen Vertrag aufgrund der nach wie vor ungeklärten Situation rund um den Saisonstart der PENNY DEL auflösen und mit sofortiger Wirkung zum EC Red Bull Salzburg nach Österreich wechseln zu dürfen. Diesem Wunsch haben die Ice Tigers entsprochen. Auch die Vereinbarung für die Saison 2021/22 ist davon betroffen, beide Seiten haben aber zugesichert, für eine mögliche Rückkehr in Kontakt zu bleiben.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Jack ist nicht nur ein absoluter Top-Spieler, sondern auch ein ganz feiner Mensch. Sein Abgang wiegt extrem schwer, das lässt sich nicht schönreden. Wir haben aber vollstes Verständnis dafür, dass er nicht länger warten wollte und konnte. Als Eishockeyspieler möchte er natürlich spielen, was wir ihm hier momentan leider nicht bieten können. Deswegen haben wir der Vertragsauflösung schweren Herzens zugestimmt. Wir wünschen Jack und seiner Familie nur das Beste und würden uns sehr darüber freuen, ihn in der Zukunft wieder im Ice Tigers-Trikot zu sehen.“

„Ich möchte alle Fans um Entschuldigung dafür bitten, dass ich dieses Jahr nicht nach Nürnberg zurückkommen werde.

Nachdem der Saisonstart in der DEL noch immer nicht sicher ist, musste ich nun die beste Entscheidung für mich, meine Karriere als Spieler und meine Familie treffen“, erklärt Jack Skille. „Auch wenn die Zeit in Nürnberg kurz war, haben wir uns sofort in die Stadt verliebt. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mich einen Ice Tiger nennen durfte. Ich wünsche dem Team viel Glück mit der neuen Saison und hoffe, dass die Pandemie für uns alle bald endet. Und: Man weiß nie, vielleicht komme ich eines Tages ja zurück.“

Patrick Reimer

Ice Tigers leihen unter den DEL-Vereinen die meisten Spieler aus

Die Nürnberg Ice Tigers haben nun auch für ihre beiden Torhüter Niklas Treutle und Ilya Sharipov Möglichkeiten gefunden, Spielpraxis zu sammeln. Niklas Treutle wird an die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 ausgeliehen, Ilya Sharipov unterstützt die Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord. Genau wie alle anderen Leihspieler werden Treutle und Sharipov nach dem 30. November 2020 nach Nürnberg zurückkehren.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Zunächst einmal wünschen wir Jonas Langmann in Ravensburg nach seiner schweren Verletzung eine gute und schnelle Genesung. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir den Towerstars kurzfristig aushelfen können und Niklas Spielpraxis sammeln kann. Gleiches gilt natürlich auch für Ilya in Hamm. Für Torhüter ist es extrem wichtig, dass sie spielen.“

Niklas Treutle

Die Leihspieler der Nürnberg Ice Tigers in der Übersicht:

Patrick Reimer (Kaufbeuren/DEL2), Tim Bender, Niklas Treutle (beide Ravensburg/DEL2), Vincent Hessler, Max Kislinger, David Trinkberger, Julius Karrer, Timo Walther (alle Bayreuth/DEL2), Marcus Weber (Riessersee/Oberliga Süd), Ilya Sharipov (Hamm/Oberliga Nord).

Text: NIT/ISPFD
Fotos: ISPFD
Titelfoto: Jack Skille

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges7 Stunden ago

Nürnberg: Weihnachtsbaum am Bahnhofsplatz leuchtet

Bürgermeister Christian Vogel hat den Nürnberger Weihnachtsbaum am Bahnhofsplatz eingeschaltet.

Fußball9 Stunden ago

2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – SSV Jahn Regensburg 3:1

Vierter Sieg in Folge

Sonstiges1 Tag ago

WBG-Nürnberg: Abbrucharbeiten auf dem ehemaligen Branntweinareal planmäßig beendet

Anfang 2020 hat der damalige Oberbürgermeister Ulrich Maly noch selbst Hand angelegt und die Abbrucharbeiten auf dem Gelände der ehemaligen...

Basket-& Handball2 Tagen ago

Handball: Antonio Metzner bleibt bis 2023 beim HC Erlangen

Der HC Erlangen und Rückraumspieler Antonio Metzner werden auch in Zukunft gemeinsame Wege gehen.

Sonstiges2 Tagen ago

Weihnachtliches Nürnberg 2020

Vorweihnachtsstimmung auch ohne Christkindlesmarkt

Reise- und Erfahrungsberichte3 Tagen ago

Island: Abenteuer zwischen Gletschern und Vulkanen

Eine Fahrt mit dem MINI COOPER S Countryman ALL4 auf Islands Ringstrasse 1.

Eishockey5 Tagen ago

Eishockey: PENNY DEL Saison 2020/21 startet mit 14 Clubs

Auftakt am 17. Dezember 2020

Sonstiges5 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Erfolg bei Bartgeier-Auswilderung

Der Tiergarten unterstützt regelmäßig Auswilderungsprojekte mit Nachzuchten

Basket-& Handball1 Woche ago

Handball: HC Erlangen – HBW Balingen-Weilstetten 32:34

Siegesserie beim Heimspiel gegen Balingen beendet

Sonstiges1 Woche ago

NürnbergMesse investiert in hybrides Wasserstoff-Kraftwerk und wird bis 2028 klimaneutral

Weltweit erste Messegesellschaft mit wasserstoffgestützter Stromversorgung

Interessante Beiträge