Connect with us

Eishockey

Jack Skille verläßt die Ice Tigers und 10 Spieler wurden ausgeliehen

Published

on

Vertrag von Jack Skille wurde beidseitig aufgelöst

Jack Skille hat die Verantwortlichen der Nürnberg Ice Tigers vor wenigen Tagen mit dem Wunsch kontaktiert, seinen gültigen Vertrag aufgrund der nach wie vor ungeklärten Situation rund um den Saisonstart der PENNY DEL auflösen und mit sofortiger Wirkung zum EC Red Bull Salzburg nach Österreich wechseln zu dürfen. Diesem Wunsch haben die Ice Tigers entsprochen. Auch die Vereinbarung für die Saison 2021/22 ist davon betroffen, beide Seiten haben aber zugesichert, für eine mögliche Rückkehr in Kontakt zu bleiben.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Jack ist nicht nur ein absoluter Top-Spieler, sondern auch ein ganz feiner Mensch. Sein Abgang wiegt extrem schwer, das lässt sich nicht schönreden. Wir haben aber vollstes Verständnis dafür, dass er nicht länger warten wollte und konnte. Als Eishockeyspieler möchte er natürlich spielen, was wir ihm hier momentan leider nicht bieten können. Deswegen haben wir der Vertragsauflösung schweren Herzens zugestimmt. Wir wünschen Jack und seiner Familie nur das Beste und würden uns sehr darüber freuen, ihn in der Zukunft wieder im Ice Tigers-Trikot zu sehen.“

„Ich möchte alle Fans um Entschuldigung dafür bitten, dass ich dieses Jahr nicht nach Nürnberg zurückkommen werde.

Nachdem der Saisonstart in der DEL noch immer nicht sicher ist, musste ich nun die beste Entscheidung für mich, meine Karriere als Spieler und meine Familie treffen“, erklärt Jack Skille. „Auch wenn die Zeit in Nürnberg kurz war, haben wir uns sofort in die Stadt verliebt. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mich einen Ice Tiger nennen durfte. Ich wünsche dem Team viel Glück mit der neuen Saison und hoffe, dass die Pandemie für uns alle bald endet. Und: Man weiß nie, vielleicht komme ich eines Tages ja zurück.“

Patrick Reimer

Ice Tigers leihen unter den DEL-Vereinen die meisten Spieler aus

Die Nürnberg Ice Tigers haben nun auch für ihre beiden Torhüter Niklas Treutle und Ilya Sharipov Möglichkeiten gefunden, Spielpraxis zu sammeln. Niklas Treutle wird an die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 ausgeliehen, Ilya Sharipov unterstützt die Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord. Genau wie alle anderen Leihspieler werden Treutle und Sharipov nach dem 30. November 2020 nach Nürnberg zurückkehren.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Zunächst einmal wünschen wir Jonas Langmann in Ravensburg nach seiner schweren Verletzung eine gute und schnelle Genesung. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir den Towerstars kurzfristig aushelfen können und Niklas Spielpraxis sammeln kann. Gleiches gilt natürlich auch für Ilya in Hamm. Für Torhüter ist es extrem wichtig, dass sie spielen.“

Niklas Treutle

Die Leihspieler der Nürnberg Ice Tigers in der Übersicht:

Patrick Reimer (Kaufbeuren/DEL2), Tim Bender, Niklas Treutle (beide Ravensburg/DEL2), Vincent Hessler, Max Kislinger, David Trinkberger, Julius Karrer, Timo Walther (alle Bayreuth/DEL2), Marcus Weber (Riessersee/Oberliga Süd), Ilya Sharipov (Hamm/Oberliga Nord).

Text: NIT/ISPFD
Fotos: ISPFD
Titelfoto: Jack Skille

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges5 Tagen ago

Weihnachtsbaum am Bahnhofsplatz leuchtet wieder

Christian Vogel, Bürgermeister und Erster Werkleiter von Sör, hat die Beleuchtung des Weihnachtsbaums am Bahnhofsplatz eingeschaltet

Sonstiges6 Tagen ago

Kooperationsprojekt zwischen wbg und AWO in Nürnberg-Langwasser

Zum Zweck der Quartiersentwicklung und zur Qualitätssteigerung im Pflegebereich kooperieren die AWO und die wbg Nürnberg

Eishockey7 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Bietigheim Steelers 4:1

Heimsieg am 1. Advent gegen schwache Steelers

Sonstiges1 Woche ago

Gelungener Faschingsauftakt bei den Eibanesen im Gesellschaftshaus Gartenstadt

Vier Stunden mit nur eigenen Nummern haben das Publikum begeistert

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – WWU Baskets Münster 59:54

5. Saisonsieg für die Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga!

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberg ehrt langjährige Feuerwehrmitglieder

Die Stadt Nürnberg hat Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren für ihre langjährige ehrenvolle aktive Dienstzeit ausgezeichnet

Fußball1 Woche ago

DFB-Pokal Damen: 1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 0:6

Verloren, aber Herzen gewonnen*

Sonstiges2 Wochen ago

Tucher-Bräu am Opernhaus

Wiederöffnung nach Generalsanierung

Fußball2 Wochen ago

1. FC Nürnberg: Jahreshauptversammlung mit Verschmelzung und drei Neuwahlen

Ehrungen, Verschmelzung mit den Clubdamen und Neuwahlen

Sport Allgemein2 Wochen ago

Ringen: Nürnberg Grizzlys gewinnen ersten Saisonkampf

Derbyerfolg über den AC Lichtenfels

Interessante Beiträge