Connect with us

Eishockey

Nürnberg Ice Tigers holen Dane Fox zurück.

Published

on

Der kanadische Stürmer hat einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben, der zusätzlich eine Option für eine weitere Spielzeit beinhaltet.

 

Der 26-jährige Fox, der bereits von 2017 bis 2019 für die Ice Tigers spielte, war in der vergangenen Saison für die Frederikshavn White Hawks in Dänemark aktiv und wurde mit 24 Toren und 35 Vorlagen aus 48 Spielen Top-Scorer seiner Mannschaft und viertbester Scorer der gesamten Liga. In seinen beiden Jahren in Nürnberg absolvierte der Linksschütze 105 Spiele und steuerte 27 Tore und 26 Vorlagen bei.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Es gibt kaum einen Spieler, der den Tigerkopf so stolz auf der Brust getragen hat wie Dane Fox. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Standort und hat vor allem in seiner ersten Saison unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter und effektiver Spieler in unserer Liga sein kann, wenn er das volle Vertrauen des Trainerstabs genießt. Das eine Jahr in Dänemark, in dem er sportlich und menschlich noch einmal gereift ist, hat seiner Entwicklung sehr geholfen. Er möchte die Chance unbedingt nutzen, sich bei uns und in der DEL zu etablieren. Wir freuen uns sehr auf seine Rückkehr.“

„Seit meiner ersten Saison in Nürnberg waren die Stadt, die Organisation und vor allem die Fans nichts anderes als fantastisch zu mir. Als die Ice Tigers signalisiert haben, mich zurückholen zu wollen, musste ich keine Sekunde überlegen. Ich kann es nicht erwarten, mir das Trikot wieder überzustreifen und für unsere Fans Spiele zu gewinnen“, freut sich Dane Fox auf seine Rückkehr nach Nürnberg.

Text: NIT
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges21 Stunden ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges2 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball2 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges4 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges5 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges6 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges7 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge