Connect with us

Eishockey

Nürnberg Ice Tigers holen Dane Fox zurück.

Published

on

Der kanadische Stürmer hat einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben, der zusätzlich eine Option für eine weitere Spielzeit beinhaltet.

 

Der 26-jährige Fox, der bereits von 2017 bis 2019 für die Ice Tigers spielte, war in der vergangenen Saison für die Frederikshavn White Hawks in Dänemark aktiv und wurde mit 24 Toren und 35 Vorlagen aus 48 Spielen Top-Scorer seiner Mannschaft und viertbester Scorer der gesamten Liga. In seinen beiden Jahren in Nürnberg absolvierte der Linksschütze 105 Spiele und steuerte 27 Tore und 26 Vorlagen bei.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Es gibt kaum einen Spieler, der den Tigerkopf so stolz auf der Brust getragen hat wie Dane Fox. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Standort und hat vor allem in seiner ersten Saison unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter und effektiver Spieler in unserer Liga sein kann, wenn er das volle Vertrauen des Trainerstabs genießt. Das eine Jahr in Dänemark, in dem er sportlich und menschlich noch einmal gereift ist, hat seiner Entwicklung sehr geholfen. Er möchte die Chance unbedingt nutzen, sich bei uns und in der DEL zu etablieren. Wir freuen uns sehr auf seine Rückkehr.“

„Seit meiner ersten Saison in Nürnberg waren die Stadt, die Organisation und vor allem die Fans nichts anderes als fantastisch zu mir. Als die Ice Tigers signalisiert haben, mich zurückholen zu wollen, musste ich keine Sekunde überlegen. Ich kann es nicht erwarten, mir das Trikot wieder überzustreifen und für unsere Fans Spiele zu gewinnen“, freut sich Dane Fox auf seine Rückkehr nach Nürnberg.

Text: NIT
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges10 Stunden ago

Club und Sparkasse Nürnberg gestalten “Spielräume” für die Nürnberger Tafel

Umbau eines alten Fabrikbaus mithilfe der Club-Community

Sport Allgemein1 Tag ago

Bionorica unterstützt das Olympia Team Deutschland in Tokio

Neumarkter Naturarzneihersteller ist „Offizieller Lieferant des Olympia Team Deutschland 2020“

Fußball2 Tagen ago

SpVgg. Greuther Fürth: Trainingsauftakt mit drei Neuen

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH startete zum zweiten Mal in ihrer Vereinshistorie wieder in eine Bundesligasaison

Sonstiges3 Tagen ago

Deutscher Gründerpreis: Geschäftsideen bieten Lösungen für Herausforderungen in der Corona-Pandemie

2020 ereigneten sich in Bayern 19.212 Radunfälle, 9,6 Prozent mehr als im Vorjahr

Sonstiges4 Tagen ago

Ansbacher Bildhauerin Kerstin Himmler als Künstlerin der Metropolregion ausgezeichnet

Die Bildhauerin Kerstin Himmler beschreibt in ihren Arbeiten unsere heutige Zeit in einer düsteren Atmosphäre

Sonstiges6 Tagen ago

Sommer in der Stadt: „Summer Street“ Adlerstraße startet

In Kooperation mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden wird die Adlerstraße im Sommer 2021 zu einer sogenannten „Summer Street“

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberger Weihnachtsbeleuchtung 2021

„Nürnberg leuchtet“ informiert und sucht weitere Partner

Basket-& Handball1 Woche ago

Handball: DHB-3-Länderturnier in der ARENA Nürnberg

Erfolgreiche Generalprobe für Olympia

Sonstiges2 Wochen ago

NÜRNBÄRLAND lädt ein

Der Freiluftspaß am Dutzendteich hat seine Angebote vor allem auf Familien ausgerichtet

Sonstiges2 Wochen ago

Neue Sport- und Veranstaltungshalle heißt „KIA Metropol Arena“

Rechtzeitig vor Ihrer Fertigstellung und Inbetriebnahme wurde für die neue Sport- und Veranstaltungshalle „Am Tillypark“ ein Namenspartner gefunden.

Interessante Beiträge