Connect with us

Basket-& Handball

Nürnberg Falcons erhalten Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

Published

on

Der 5. Spielzeit der Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht, zumindest in Sachen Lizenz, nichts im Wege.

Der ProA-Vizemeister von 2019 erhielt aus Köln die Teilnahmeberechtigung für die Saison 2020/2021 in Deutschlands zweithöchster Spielklasse ohne Auflagen und Bedingungen.

Wann diese beginnt ist indessen noch offen. (Oktober 2020?)

Frohe Kunde für die Nürnberg Falcons und ihre Fans. Die Lizenz für die kommende ProA-Spielzeit wurde erteilt – erstmals ohne Auflagen und Bedingungen. „Das sind tolle Nachrichten für uns alle, hier Planungssicherheit zu haben. Wir fühlen uns damit auf unserem Weg bestärkt und werden weiter hart arbeiten. Ein besonderer Dank geht hier an unsere Partner, die uns auch in dieser komplizierten, für viele unkalkulierbaren Zeit die Treue halten. Das gilt natürlich auch für unsere treuen Fans“, so Geschäftsführer und Head Coach Ralph Junge.

Bund spannt Schutzschirm auf

Neben den Nürnberg Falcons erhielten 15 weitere Teams die Lizenz für die ProA. Mit welcher Mannschaftsstärke genau man in die neue Saison geht und wann das sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Bremerhaven verzichtete als einer der zwei sportlichen Aufsteiger jüngst auf eine Teilnahme an der BBL. Somit würde nur Chemnitz aufsteigen. Aus der ProB kommen keine neuen Teams hinzu. Nach dem frühen Teilnahmeverzicht von Schalke wäre ein Starplatz noch frei mit dem dann – Stand jetzt – 16 Teams in der ProA auflaufen würden. Jüngst wurde zudem bekannt, dass der Bund einen Schutzschirm für die Profi-Ligen in Deutschland aufspannen will und sie für Einnahmeausfälle bei Heimspielen von April bis Dezember diesen Jahren mit bis zu 80 Prozent entschädigen möchte.

Text: nbc
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Stunden ago

Nürnbergs Annäherung an Afrika trägt Früchte

Das erste große Kooperationsprojekt Nürnbergs mit afrikanischen Kommunen konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Motorsport1 Tag ago

Vorverkauf startet: Die DTM rast mit acht Rennserien durch 2021

Kartenvorverkauf – personalisiert und kontaktlos

Sonstiges1 Tag ago

Der ganze Stadtteil soll profitieren: DJK Falke eröffnet Kunstrasenplatz

Seit November 2020 befinden sich die Breitensportvereine auf Anordnung der Bayerischen Landesregierung im Lockdown.

Sonstiges1 Tag ago

Türme der Ludwig-Uhland-Schule saniert

Das Hochbauamt der Stadt Nürnberg hat den Glockenturm und die Nebentürme der Ludwig-Uhland-Schule, Uhlandstraße 33, saniert.

Sonstiges1 Tag ago

(K)ein Leben auf der Straße mit Hund

Die Unterkunft „QuarTier“ der Johanniter wurde eröffnet

Basket-& Handball2 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – HSG Nordhorn-Lingen 35:29

Deutlicher Heimsieg nach Niederlage in Coburg + Punkt in Wetzlar!

Fußball2 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig 0:0

Nullnummer im Kellerduell hilft “CLUB” mehr als den Niedersachsen

Sonstiges3 Tagen ago

St. Patrick’s Day Special – Irish Week

Am 17. März feiern Iren, irische Emigranten und zunehmend auch Nicht-Iren auf der ganzen Welt den hohen irischen Nationalfeiertag St....

Sonstiges4 Tagen ago

Landschaftsschutzgebiete genießen besonderen Schutz

In Landschaftsschutzgebieten gelten besondere Regeln, um die Natur zu bewahren.

Sonstiges5 Tagen ago

Masken-Spende an die Stadt Nürnberg

Das IT-Beratungsunternehmen xalution group GmbH hat 10 000 FFP2-Masken gespendet.

Interessante Beiträge