Connect with us

Sonstiges

Technikmuseum Speyer: Vorverkaufsstart für das Technikfestival BRAZZELTAG 2021

Published

on

Fan-Pakete und „Raketenwurst“ als Alternative für dieses Jahr

Eigentlich hätte am 9. und 10. Mai der BRAZZELTAG im Technik Museum Speyer stattfinden sollen. Aber 2020 läuft alles etwas anders. Die Absage des Technikfestivals war für Museumspräsidenten Hermann Layher und das Brazzelteam keine leichte Entscheidung. Tickets waren verkauft, Flyer gedruckt und das Programm geplant. Der Benzingeruch lag schon förmlich in der Luft und die Vorfreude der Fans war groß. Doch die Corona-Pandemie macht Veranstaltern weltweit einen Strich durch die Rechnung und der BRAZZELTAG wurde schweren Herzens für dieses Jahr abgesagt.

BRAZZELTAG Showfahrten im Parcours

Wen das Brazzelfieber einmal gepackt hat, den lässt es so leicht nicht wieder los. Um die Zeit bis zum nächsten Spektakel am 8. und 9. Mai 2021 zu überbrücken, hat sich das Museum für die Fans etwas einfallen lassen – Brazzelfeeling für zu Hause. Der YouTube Kanal der Technik Museen Sinsheim Speyer bietet z.B. eine eigene Playlist, mit den neuen Fan-Paketen kann man in Erinnerungen schwelgen und auch die Tagespässe für 2021 sind schon da und ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Doch was wäre das Technik Museum Speyer, wenn es nicht wenigstens ein kleines bisschen im Jahr brazzeln würde. Heraus kam ein Video, mit der heißeste Grillaktion des Jahres. Dafür benötigt man Grillwürstchen, einen 4 Meter langen Spieß, einen Grillmeister im feuerfesten Anzug und einen Dragster Schulbus als Grill. Zusammen ergibt dies die „Raketenwurst“ à la BRAZZELTAG. Das Video zur Grill-Aktion, die Fan-Pakete und die Tagespässe gibt es unter www.brazzeltag.de.

Titelfoto: Zubereitung der „Raketenwurst“ mit dem Dragster Schulbus
Text / Fotos: TMS

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Stunden ago

Zuwendung der wbg 2000 Stiftung für den Nürnberger Kulturrucksack

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben dem Theater Mummpitz einen Betrag in Höhe von 13 500 € bewilligt.

Sonstiges3 Stunden ago

Sanierung des Nürnberger Volksbads kann starten

Der Nürnberger Stadtrat hat beschlossen, das Volksbad zu sanieren und wieder in Betrieb zu nehmen.

Sonstiges2 Tagen ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges3 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges5 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges6 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges1 Woche ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Woche ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Interessante Beiträge