Connect with us

Eishockey

„THOMAS SABO“ Ice Tigers Nürnberg: Manuel Kofler bleibt Co-Trainer

Published

on

Der 39-jährige Oberbayer geht damit in seine zweite Saison als Co-Trainer des Nürnberger DEL-Klubs.

Nürnbergs Co-Trainer Manuel Kofler musste auch einige Spiele als Cheftrainer einspringen und bleibt auch in der kommenden DEL-Saison hinter der Nürnberger Bande.

„Ich konnte in der vergangenen Saison unglaublich viel lernen und freue mich sehr darauf, daran anknüpfen zu können“, sagte Manuel Kofler. „Nach Nürnberg zu wechseln, war die perfekte Entscheidung für mich. Ich möchte auf jeden Fall noch zwei Jahre als Co-Trainer arbeiten, um dann für einen eventuellen nächsten Schritt bereit zu sein. Ich fühle mich hier unglaublich wohl, das gesamte Team – egal ob in der Kabine oder im Büro – ist absolut spitze. Wir werden alles dafür geben, unseren überragenden Fans in der kommenden Saison auch in den Playoffs zeigen zu dürfen, was wir können.“

Zusammen mit Cheftrainer Kurt Kleinendorst führte Manuel Kofler die Ice Tigers in seinem ersten Jahr als Co-Trainer in der DEL auf den achten Tabellenplatz und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Mannschaft die Hauptrunde als formstärkstes Team der letzten 15 Spiele beendete.

Warum schmunzelt Co-Trainer Manuel Kofler so versteckt?

Auch Sportdirektor André Dietzsch freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Kofler: „Manuel hat sich für den Standort als absolute Bereicherung erwiesen. Er ist ein junger Trainer mit großem Potential, der sich mit seinem großen Fachwissen bereits in vielen Bereichen einbringen konnte und unbedingt weiter Verantwortung übernehmen will. Es freut mich sehr, dass Manuel als sehr guter deutscher Trainer seine Zukunft in Nürnberg sieht.“

Text: NIT
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

wbg nürnberg: Kindergarten und Jugendtreff für die Südstadt

WBG KOMMUNAL GmbH betreut die Neubauten eines Ganztages-Kindergartens und eines Jugendtreffs für die Offene Kinder– und Jugendarbeit in der Dianastraße

Sonstiges3 Tagen ago

Welt-Schildkröten-Tag: Zuchterfolg bei Europäischen Sumpfschildkröten im Tiergarten

Es war ein großer Zuchterfolg, den der Tiergarten der Stadt Nürnberg im Sommer letzten Jahres verkündete:

Motorsport3 Tagen ago

Porsche Carrera Cup Deutschland, 4. Lauf, Spielberg (Österreich)

Dreifach-Erfolg für Huber Racing: Heinrich siegt vor Schuring und Ammermüller

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 1:2

Clubfans und Schalkefans feiern gemeinsam den Aufsteiger und Meister

Fußball5 Tagen ago

„Spielräume meets Nürnberger Tierheim“

Boxer-Gelände herrichten mit Johannes Geis

Sonstiges6 Tagen ago

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis ging an Sayragul Sauytbay

Eintrag auch ins goldene Buch der Stadt Nürnberg

Sonstiges6 Tagen ago

Menschenrechtsbrunnen am Wöhrder See in Betrieb genommen

Auch die Energie- und Umweltstation am Wöhrder See wurde endlich offiziell eingeweiht

Sonstiges1 Woche ago

Schutz für Bodenbrüter

Jetzt ist wieder die Zeit, in der Kiebitze, Rebhühner, Feldlerchen, Schafsstelzen und Flussregenpfeifer in Feldern und Wiesen brüten

Fußball1 Woche ago

1. FC Nürnberg: Vorstellung des Projekts „ClubKunst“ Vol. 2

Ein Kunstprojekt des Instituts für moderne Kunst und des 1. FC Nürnberg

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberger Frühlingsfest endete nach knapp drei Wochen

„Riesenzuspruch nach Coronapause“

Interessante Beiträge