Sonstiges
wbg-Nürnberg: Bauarbeiten beginnen
Auf dem ehemaligen Areal der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein, heute monopol491 genannt, tut sich was
Durch die wbg Urbanes Wohnen St. Jobst GmbH (ein Tochterunternehmen der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen) beginnen in diesen Tagen die Bauarbeiten.
In einem ersten Bauabschnitt werden im nordöstlichen Teil an der Äußeren Sulzbacher Straße rund 180 Mietwohnen, gefördert nach den Richtlinien der Einkommensorientierten Förderung des Freistaates Bayern, und verschiedene Gewerbeeinheiten errichtet.
Die teilweise modularen Grundrisse der Mietwohnungen wurden vom Bereich Architektur & Städtebau der wbg Nürnberg in Kooperation mit dem Architekturbüro Grabow & Zech, Nürnberg, entwickelt. Die Gebäude werden in Massivbauweise durch die Firma Züblin AG als Generalübernehmer errichtet.
Die Fertigstellung erfolgt aus heutiger Sicht Ende 2024.
Text/Foto: wbg-Nürnberg
-
Eishockey2 Wochen agoMEISTERHAFT! Die Nürnberg Knights krönen sich zum DNHL1-Champion!
-
Eishockey2 Wochen agoFINALE DNHL 7: SHOWDOWN IN DER ARENA!
-
Basket-& Handball2 Wochen agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – VfL SparkassenStars Bochum 99:58
-
Basket-& Handball2 Wochen agoHandball: HC Erlangen – Rhein Neckar Löwen 29:27
-
Fußball2 Wochen ago2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – SC Paderborn 07 0:2
-
Sonstiges2 Wochen agoHeimatverein Roßtal lud zum 38. Ostereiermarkt ein
-
Fußball3 Tagen agoDFB-Frauen WM-Qualifikation: Deutschland – Österreich 5:1
-
Fußball4 Tagen ago2. Liga: 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 0:2




