Connect with us

Sport Allgemein

Volleyball: TSV Zirndorf – VC Eltmann 0:3

Published

on

Der VC Eltmann bleibt auch am vierten Spieltag beim TSV Zirndorf in der Erfolgsspur

Der VC Eltmann gewann in Zirndorf mit 0:3 (31:33, 16:25, 30:32) und lies sich auch von den Spielzeugstädtern (Playmobil) nicht stoppen. Der VC Eltmann hat in dieser Saison so richtig und mächtig an Fahrt aufgenommen, vier Spiele – vier Siege, was natürlich bei allen enorm viel Selbstvertrauen bringt, mit Blick auf den weiteren Verlauf der Saison.

Zum Spiel:

Der VC Eltmann ist froh darüber, dass auch diesmal die komplette Ausbeute an Punkten mit nach Unterfranken genommen werden konnte. Der TSV Zirndorf hat es dem VC Eltmann phasenweise nicht einfach gemacht. Der VC Eltmann stand sich in einigen entscheidenden Situationen selbst im Weg und lies es dadurch erst spannend werden.

Stimmen zum Spiel:

Johannes Engel (Kapitän):

„Also erstmal bin ich froh, dass wir uns drei Punkte und den vierten Sieg gesichert haben. Wir haben Phasenweise wieder gut gespielt, über alle Positionen, aber dann auch zu viele Phasen gehabt, wo wir zu viele Fehler gemacht haben. Zirndorf ist dann im ersten und dritten Satz in einen Flow gekommen und wir sind nervös geworden. Wir sind immer noch nicht da, dass wir unser Potential über ein gesamtes Spiel konstant abrufen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das in den nächsten Spielen hin Bekommen werden.“

Christian Kranz (Trainer):

„Unter dem Strich ein verdienter Sieg. In den engen Situationen zeichnet uns dann doch die Erfahrung und individuelle Klasse aus. Es ist aber nach wie vor viel Luft nach oben in unserem Spiel drin. Das gilt es sich jetzt zu erarbeiten. Der TSV hat im ersten und dritten Satz stark gegengehalten. Insgesamt ist die Dritte Liga Ost eine sehr starke und ausgeglichene Liga.“

MVP beim VC Eltmann wurde Johannes Engel.

Das nächste Heimspiel bestreitet der VC Eltmann am Samstag, den 13.11.2021, um 19:30 Uhr in der Georg-Schäfer-Halle. Zu Gast ist dann der TSV Eibelstadt.

Text/Foto: VC Eltmann

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges3 Stunden ago

Nürnberg: Gelungener Artenschutz im Tiefen Feld

Auf dem Gebiet des Bebauungsplans Tiefes Feld sind heute noch europäisch geschützte Brutvogelarten, genauer Feldbrüterarten zuhause.

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Tiere freuen sich über Weihnachtsbäume

Alpakas, Bisons, Hirsche, Tiger und einige weitere Tiere freuen sich über eine Spende von 150 Weihnachtsbäumen: Die Schaustellerinnen und Schausteller...

Eishockey3 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 4:3

Julius Karrer rettet 8 Sekunden vor Spielende den Sieg

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel 2:1

Heimsieg vor leeren Rängen

Basket-& Handball5 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – HSG Wetzlar 24:27

Schlechte Vorzeichen für das DHB-Pokal-Achtelfinale am 14.12.2021

Sonstiges1 Woche ago

Tiergarten Nürnberg: Moderne Lagerhalle

Das städtische Hochbauamt hat im Betriebshof des Tiergartens eine neue Lagerhalle mit Außenanlagen errichtet

Eishockey1 Woche ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG 1:4

Nach 3:1-Sieg in Berlin wieder eine Enttäuschung

Sonstiges1 Woche ago

Metropolregion Nürnberg: Minimaler Einsatz und viel Raum zum Nachdenken

Gisela Hoffmann wird von der Jury des Forums Kultur als Künstlerin der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet

Sonstiges1 Woche ago

Airport Nürnberg: FCN-Jet bekommt Unterstützung

Corendon Airlines stationiert zweites Flugzeug in Nürnberg

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli 2:3

Frühes 0:2 + 1:3-Rückstand waren nicht mehr aufzuholen

Interessante Beiträge