Connect with us

Eishockey

DEL: Tom Rowe ist neuer Cheftrainer der Nürnberg Ice Tigers

Published

on

Die Nürnberg Ice Tigers haben ihre offene Cheftrainerposition mit einem sehr erfahrenen Mann besetzt

Der 65-jährige US-Amerikaner Tom Rowe erhielt einen Vertrag bis zum Ende der laufenden PENNY DEL-Saison 2021/22 und hat heute das erste Training geleitet.

Nürnbergs neuer Cheftrainer Tom Rowe leitet sein erstes Mannschaftstraining.

Tom Rowe war zuletzt von Januar 2019 bis März 2020 als Cheftrainer der Black Wings Linz in Österreich aktiv und führte die Mannschaft vor dem Abbruch der EBEL-Playoffs wegen der Corona-Pandemie zu einer 3:0-Serienführung im Viertelfinale gegen den favorisierten EC-KAC aus Klagenfurt.

Nürnbergs neuer Cheftrainer Tom Rowe (re.) mit Co-Trainer Manuel Kofler (links) bei seinem ersten Mannschaftstraining mit den Ice Tigers.

Rowe kann insgesamt auf knapp 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Eishockey zurückblicken.

Nürnbergs neuer Cheftrainer Tom Rowe im Gespräch mit 24-Marcus Weber (links).

In der Saison 2016/17 war er Cheftrainer und General Manager der Florida Panthers in der NHL. Rowe trainierte mit Lokomotive Jaroslawl von 2012 bis 2014 auch schon ein KHL-Team. In der NHL war er zudem von 2008 bis 2011 Co-Trainer bei den Carolina Hurricanes, in der AHL betreute er zwischen 2005 und 2016 vier Teams als Cheftrainer.

Nürnbergs neuer Cheftrainer Tom Rowe beobachtet sein erstes Mannschaftstraining ganz genau.

„Mit Tom Rowe haben wir einen sehr erfahrenen Trainer verpflichtet, von dem ich glaube, dass er uns genau das geben kann, was wir im Augenblick benötigen. Er wird uns helfen, unser Fundament zu stärken und mehr Augenmerk auf die Details zu richten“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.

Nürnbergs neuer Cheftrainer Tom Rowe mit ersten Anweisungen

„Die Mannschaft arbeitet sehr hart, muss aber lernen, smarter zu agieren. Toms langjährige Erfahrung auf höchstem Niveau wird jedem einzelnen Spieler sehr hilfreich sein. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Nürnbergs neuer Cheftrainer Tom Rowe mit ersten Handgriffen

Text: NIT (ISPFD)
Titelfoto: Nürnbergs neuer Cheftrainer Tom Rowe leitet sein erstes Mannschaftstraining.
Fotos: Thorsten G. Schönberger / ISPFD

Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges3 Stunden ago

Nürnberg: Gelungener Artenschutz im Tiefen Feld

Auf dem Gebiet des Bebauungsplans Tiefes Feld sind heute noch europäisch geschützte Brutvogelarten, genauer Feldbrüterarten zuhause.

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Tiere freuen sich über Weihnachtsbäume

Alpakas, Bisons, Hirsche, Tiger und einige weitere Tiere freuen sich über eine Spende von 150 Weihnachtsbäumen: Die Schaustellerinnen und Schausteller...

Eishockey3 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 4:3

Julius Karrer rettet 8 Sekunden vor Spielende den Sieg

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel 2:1

Heimsieg vor leeren Rängen

Basket-& Handball5 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – HSG Wetzlar 24:27

Schlechte Vorzeichen für das DHB-Pokal-Achtelfinale am 14.12.2021

Sonstiges1 Woche ago

Tiergarten Nürnberg: Moderne Lagerhalle

Das städtische Hochbauamt hat im Betriebshof des Tiergartens eine neue Lagerhalle mit Außenanlagen errichtet

Eishockey1 Woche ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG 1:4

Nach 3:1-Sieg in Berlin wieder eine Enttäuschung

Sonstiges1 Woche ago

Metropolregion Nürnberg: Minimaler Einsatz und viel Raum zum Nachdenken

Gisela Hoffmann wird von der Jury des Forums Kultur als Künstlerin der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet

Sonstiges1 Woche ago

Airport Nürnberg: FCN-Jet bekommt Unterstützung

Corendon Airlines stationiert zweites Flugzeug in Nürnberg

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli 2:3

Frühes 0:2 + 1:3-Rückstand waren nicht mehr aufzuholen

Interessante Beiträge