Fußball
DERBYSTAR präsentierte den Offiziellen Spielball für die 1. + 2. Fußballbundesliga
DERBYSTAR hat den Offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2021/22 vorgestellt.
Wie bereits in der aktuellen Spielzeit setzt das Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Goch weiterhin auf die Gestaltung in zwei auffälligen Farben, diesmal Dunkelblau und Orange. Das Material des neuen Bundesliga Brillant APS ist identisch mit dem des Vorgänger-Modells.

Seit der Saison 2018/19 stellt DERBYSTAR den Offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie beim Supercup. Die Zusammenarbeit zwischen der DFL und der international anerkannten Traditionsmarke ist kürzlich bis 2026 verlängert worden.

DERBYSTAR ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 auf die Produktion von handgenähten Bällen spezialisiert und gehörte zu den ersten Produzenten, die synthetische Materialien für die Herstellung der Bälle einsetzten. Bereits in den 1970er Jahren war DERBYSTAR, das zur SELECT Sport-Gruppe gehört, in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten – zunächst durch zahlreiche Kooperationen mit Clubs, ehe DERBYSTAR-Bälle in der Saison 1979/80 bei allen 306 Bundesliga-Spielen zum Einsatz kamen.
Text: DFL
Fotos: DERBYSTAR
-
Fußball1 Woche agoGoogle Pixel Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – FC Carl Zeiss Jena 5:1
-
Fußball1 Woche ago2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – DSC Arminia Bielefeld 2:1
-
Basket-& Handball1 Woche agoHandball: HC Erlangen – SG Flensburg-Handewitt 29:34
-
Eishockey6 Tagen agoDEL: Nürnberg Ice Tigers – Iserlohn Roosters 1:4
-
Sonstiges4 Tagen agoFastnacht in Franken 2026: Die Kultsendung im BR
-
Fußball2 Tagen agoRegionalliga Bayern: 1. FC Nürnberg U23 – FC Würzburger Kickers 1:0
-
Fußball2 Tagen agoHofmann Personal: Auftakt der „Vielfalt gewinnt Tour“
-
Fußball2 Tagen agoBayernliga Nord: ATSV Erlangen – SC Eltersdorf 1:2




