Connect with us

Basket-& Handball

HC Erlangen hat mit Nico Büdel den Vertrag verlängert

Published

on

Der fränkische Erstligist HC Erlangen und Spielmacher Nico Büdel haben den aktuellen, bis Juni 2021 geltenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 1,95 Meter große Rückraumspieler wird somit das fünfte Jahr in Folge im Erlanger Trikot die Fäden im fränkischen Rückraum ziehen.

Im Sommer 2017 wechselte Nico Büdel zum HC Erlangen, wo er vom ersten Tag an mit seiner Spielintelligenz und seiner Durchschlagskraft im Rückraum überzeugt. Der gebürtige Offenbacher erzielte in seiner Zeit beim Erlanger Handballclub bisher 312 Tore und ist nicht nur deshalb eine wichtige Säule im Team von Trainer Michael Haaß. Nun steht also fest: Der 31-Jährige wird auch in der nächsten Saison für den HC Erlangen auf Torejagd gehen.

„Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass Nico auch in der nächsten Saison das Erlanger Trikot tragen wird. Er kennt mich sehr gut und hat unser System sowie das Handballspielen im Allgemeinen extrem gut verstanden. Nach viel Verletzungspech konnte er in den vergangenen Wochen wieder seine Stärken zeigen und überzeugte zuletzt durch seine gute Spielsteuerung und starke Abwehrarbeit. Im Hinblick auf die nächste Saison bin ich zudem überzeugt, dass er sehr gut mit seinem alten und neuen Team-Kollegen Christoph Steinert harmonieren wird“, so HCE-Coach Michael Haaß.

Der Rechtshänder, der in seiner Zeit beim HC Erlangen zum Nationalspieler reifte, will mit dem HC Erlangern weiterhin erfolgreich sein: „Für mich passt beim HC Erlangen einfach alles. Ich weiß, dass in unserer Mannschaft noch viel Potenzial steckt und bin davon überzeugt, dass wir dieses gemeinsam mit unserem Trainer Michael Haaß auch noch ausschöpfen werden und weiter nach oben kommen werden. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Mannschaft zu sein und möchte versuchen, dem Verein beim Erreichen seiner Ziele auch in Zukunft so gut es geht zu helfen“, kommentierte Nico Büdel seine Verlängerung beim HCE.

Unterstützt wird der Regisseur des HC Erlangen seit 2017 von seinem Spielerpartner, den hl-studios. Der Agenturpartner mit Sitz in Erlangen Tennenlohe engagiert sich seit mehr als zehn Jahren mit großem Engagement für den HC Erlangen.

Text. HC Erlangen
Foto: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges5 Tagen ago

Weihnachtsbaum am Bahnhofsplatz leuchtet wieder

Christian Vogel, Bürgermeister und Erster Werkleiter von Sör, hat die Beleuchtung des Weihnachtsbaums am Bahnhofsplatz eingeschaltet

Sonstiges6 Tagen ago

Kooperationsprojekt zwischen wbg und AWO in Nürnberg-Langwasser

Zum Zweck der Quartiersentwicklung und zur Qualitätssteigerung im Pflegebereich kooperieren die AWO und die wbg Nürnberg

Eishockey6 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Bietigheim Steelers 4:1

Heimsieg am 1. Advent gegen schwache Steelers

Sonstiges1 Woche ago

Gelungener Faschingsauftakt bei den Eibanesen im Gesellschaftshaus Gartenstadt

Vier Stunden mit nur eigenen Nummern haben das Publikum begeistert

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – WWU Baskets Münster 59:54

5. Saisonsieg für die Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga!

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberg ehrt langjährige Feuerwehrmitglieder

Die Stadt Nürnberg hat Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren für ihre langjährige ehrenvolle aktive Dienstzeit ausgezeichnet

Fußball1 Woche ago

DFB-Pokal Damen: 1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 0:6

Verloren, aber Herzen gewonnen*

Sonstiges2 Wochen ago

Tucher-Bräu am Opernhaus

Wiederöffnung nach Generalsanierung

Fußball2 Wochen ago

1. FC Nürnberg: Jahreshauptversammlung mit Verschmelzung und drei Neuwahlen

Ehrungen, Verschmelzung mit den Clubdamen und Neuwahlen

Sport Allgemein2 Wochen ago

Ringen: Nürnberg Grizzlys gewinnen ersten Saisonkampf

Derbyerfolg über den AC Lichtenfels

Interessante Beiträge