Connect with us

Sonstiges

Messe Stuttgart: Die CMT im Netz

Published

on

CMTdigital: Plattform für Tourismus-, Caravaning- und Hardware-Branche

Ein Januar ohne CMT? Keine Option!

Deshalb hat sich die Messe Stuttgart dazu entschieden, am 26. Januar 2021 die CMT in digitaler Form ins Internet und damit auf die heimischen Bildschirme zu bringen.

„Uns ist natürlich bewusst, dass eine Publikumsmesse mit knapp 300.000 Besuchern und weit über 2.000 Ausstellern nicht auf Knopfdruck digital werden kann“, sagt Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Dennoch sind wir überzeugt, dass es zentrale CMT-Elemente gibt, die sich hervorragend für einen digitalen Tag eignen!“

Konkret handelt es sich dabei um die im Rahmen der CMT stattfindenden Pressekonferenzen, Neuheitenpräsentationen und B2B-Angebote. „Die CMT ist nicht nur die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, sie ist auch die Neuheitenschau zum Jahresbeginn“, so CMT-Abteilungsleiter Alexander Ege. „Diese Rolle nehmen wir selbstverständlich auch dann wahr, wenn eine Durchführung großer Messen nicht möglich ist!“

Neuheiten – digital und zum Anfassen

Konkret heißt dies: Aussteller aus den Bereichen Touristik, Caravaning und Fahrrad präsentieren in digitalen Sessions ihre Neuheiten und Angebote für das Jahr 2021. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das messeeigene Fernsehstudio im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS). Von dort werden die einzelnen Pressekonferenzen und Talkrunden gestreamt. Journalisten und Fachbesucher haben so die Möglichkeit, sich digital und live über die Neuheiten der unterschiedlichen Segmente zu informieren. „Wir freuen uns sehr, dass wir binnen kürzester Zeit dieses Angebot auf die Beine stellen konnten und zahlreiche Aussteller unser Angebot als Präsentationsplattform nutzen“, so Ege.

Wir vom ISPFD werden von diesem Termin in Wort und Bild berichten.

Text / Logo: CMT

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

wbg nürnberg: Kindergarten und Jugendtreff für die Südstadt

WBG KOMMUNAL GmbH betreut die Neubauten eines Ganztages-Kindergartens und eines Jugendtreffs für die Offene Kinder– und Jugendarbeit in der Dianastraße

Sonstiges3 Tagen ago

Welt-Schildkröten-Tag: Zuchterfolg bei Europäischen Sumpfschildkröten im Tiergarten

Es war ein großer Zuchterfolg, den der Tiergarten der Stadt Nürnberg im Sommer letzten Jahres verkündete:

Motorsport3 Tagen ago

Porsche Carrera Cup Deutschland, 4. Lauf, Spielberg (Österreich)

Dreifach-Erfolg für Huber Racing: Heinrich siegt vor Schuring und Ammermüller

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 1:2

Clubfans und Schalkefans feiern gemeinsam den Aufsteiger und Meister

Fußball5 Tagen ago

„Spielräume meets Nürnberger Tierheim“

Boxer-Gelände herrichten mit Johannes Geis

Sonstiges6 Tagen ago

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis ging an Sayragul Sauytbay

Eintrag auch ins goldene Buch der Stadt Nürnberg

Sonstiges6 Tagen ago

Menschenrechtsbrunnen am Wöhrder See in Betrieb genommen

Auch die Energie- und Umweltstation am Wöhrder See wurde endlich offiziell eingeweiht

Sonstiges7 Tagen ago

Schutz für Bodenbrüter

Jetzt ist wieder die Zeit, in der Kiebitze, Rebhühner, Feldlerchen, Schafsstelzen und Flussregenpfeifer in Feldern und Wiesen brüten

Fußball7 Tagen ago

1. FC Nürnberg: Vorstellung des Projekts „ClubKunst“ Vol. 2

Ein Kunstprojekt des Instituts für moderne Kunst und des 1. FC Nürnberg

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberger Frühlingsfest endete nach knapp drei Wochen

„Riesenzuspruch nach Coronapause“

Interessante Beiträge