Connect with us

Basket-& Handball

Basketball: Keine Spiele bis Weihnachten für die Nürnberg Falcons

Published

on

Vier Liga-Spiele stünden für die Nürnberg Falcons in diesem Kalenderjahr noch auf dem Programm, wovon die Mittelfranken jedoch maximal eines bestreiten werden.

Die anderen drei Partien wurden in Absprache mit den Team-Ärzten und dem Liga-Büro in Köln abgesagt und sollen zeitnah neu terminiert werden. Die Rückkehr der Falcons auf das ProA-Parkett ist für den 27. Dezember in Hagen geplant.

Die Corona-Geschichte der Nürnberg Falcons wird noch ein paar Wochen andauern. Die Liga-Spiele gegen Paderborn (9.12), Kirchheim (12.12) und Leverkusen (19.12) wurden auf Anraten der medizinischen Abteilung des Zweitligisten sowie in enger Kommunikation mit den Gegner-Teams und der 2. Basketball Bundesliga GmbH abgesagt. „Die Ergebnisse der Medi-Checks, insbesondere die kardiologischen Befunde und die aktuelle konditionelle Verfassung der Spieler lassen in den Augen unserer Ärzte keine andere Möglichkeit zu. Wir wollen hier nichts riskieren“, erklärt Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge.

Zwar sind alle Spieler mittlerweile negativ auf Covid19 getestet worden, der Kampf gegen Corona geht nun aber in die Overtime. Wieder fit werden ist angesagt! „Unser Ziel ist der 27. Dezember mit dem Auswärtsspiel in Hagen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei unseren Team-Ärzten Dr. Brem und Dr. Pauser sowie Dr. Kirste und Dr. Rösch für die hervorragende und weitsichtige medizinische Versorgung sowie bei den anderen Teams für die Kollegialität mit Blick auf die Spielverlegungen“, so Junge.

Wann die drei Partien gegen Paderborn, Kirchheim und Leverkusen nachgeholt werden, steht aktuell noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass es im Frühjahr 2021 gleich zu mehreren englischen Wochen für das Team von Ralph Junge kommen wird. Die Neuansetzungen werden zeitnah auf der Homepage und den Social Media-Kanälen der Nürnberg Falcons sowie auf der Liga-Homepage kommuniziert.

Text: NBC
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Motorsport6 Stunden ago

Vorverkauf startet: Die DTM rast mit acht Rennserien durch 2021

Kartenvorverkauf – personalisiert und kontaktlos

Sonstiges7 Stunden ago

Der ganze Stadtteil soll profitieren: DJK Falke eröffnet Kunstrasenplatz

Seit November 2020 befinden sich die Breitensportvereine auf Anordnung der Bayerischen Landesregierung im Lockdown.

Sonstiges7 Stunden ago

Türme der Ludwig-Uhland-Schule saniert

Das Hochbauamt der Stadt Nürnberg hat den Glockenturm und die Nebentürme der Ludwig-Uhland-Schule, Uhlandstraße 33, saniert.

Sonstiges8 Stunden ago

(K)ein Leben auf der Straße mit Hund

Die Unterkunft „QuarTier“ der Johanniter wurde eröffnet

Basket-& Handball1 Tag ago

Handball: HC Erlangen – HSG Nordhorn-Lingen 35:29

Stark erkämpfter Heimsieg zum Ende der Vorrunde

Fußball1 Tag ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig 0:0

Punkteteilung nach schwacher Angriffsleistung

Sonstiges2 Tagen ago

St. Patrick’s Day Special – Irish Week

Am 17. März feiern Iren, irische Emigranten und zunehmend auch Nicht-Iren auf der ganzen Welt den hohen irischen Nationalfeiertag St....

Sonstiges3 Tagen ago

Landschaftsschutzgebiete genießen besonderen Schutz

In Landschaftsschutzgebieten gelten besondere Regeln, um die Natur zu bewahren.

Sonstiges4 Tagen ago

Masken-Spende an die Stadt Nürnberg

Das IT-Beratungsunternehmen xalution group GmbH hat 10 000 FFP2-Masken gespendet.

Eishockey4 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim 3:4

Siege gegen Straubing + in Augsburg ohne Fortsetzung . . .

Interessante Beiträge