Connect with us

Basket-& Handball

Basketball: Keine Spiele bis Weihnachten für die Nürnberg Falcons

Published

on

Vier Liga-Spiele stünden für die Nürnberg Falcons in diesem Kalenderjahr noch auf dem Programm, wovon die Mittelfranken jedoch maximal eines bestreiten werden.

Die anderen drei Partien wurden in Absprache mit den Team-Ärzten und dem Liga-Büro in Köln abgesagt und sollen zeitnah neu terminiert werden. Die Rückkehr der Falcons auf das ProA-Parkett ist für den 27. Dezember in Hagen geplant.

Die Corona-Geschichte der Nürnberg Falcons wird noch ein paar Wochen andauern. Die Liga-Spiele gegen Paderborn (9.12), Kirchheim (12.12) und Leverkusen (19.12) wurden auf Anraten der medizinischen Abteilung des Zweitligisten sowie in enger Kommunikation mit den Gegner-Teams und der 2. Basketball Bundesliga GmbH abgesagt. „Die Ergebnisse der Medi-Checks, insbesondere die kardiologischen Befunde und die aktuelle konditionelle Verfassung der Spieler lassen in den Augen unserer Ärzte keine andere Möglichkeit zu. Wir wollen hier nichts riskieren“, erklärt Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge.

Zwar sind alle Spieler mittlerweile negativ auf Covid19 getestet worden, der Kampf gegen Corona geht nun aber in die Overtime. Wieder fit werden ist angesagt! „Unser Ziel ist der 27. Dezember mit dem Auswärtsspiel in Hagen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei unseren Team-Ärzten Dr. Brem und Dr. Pauser sowie Dr. Kirste und Dr. Rösch für die hervorragende und weitsichtige medizinische Versorgung sowie bei den anderen Teams für die Kollegialität mit Blick auf die Spielverlegungen“, so Junge.

Wann die drei Partien gegen Paderborn, Kirchheim und Leverkusen nachgeholt werden, steht aktuell noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass es im Frühjahr 2021 gleich zu mehreren englischen Wochen für das Team von Ralph Junge kommen wird. Die Neuansetzungen werden zeitnah auf der Homepage und den Social Media-Kanälen der Nürnberg Falcons sowie auf der Liga-Homepage kommuniziert.

Text: NBC
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Fußball4 Stunden ago

Trainer-Team beim FCIN komplett: Schanzer stellen sich neu auf

Der Aufsteiger stellte neben dem neuen Chef-Trainer Roberto Pätzold auch Malte Metzelder in der neu geschaffenen Position des Managers Profifußball...

Sonstiges1 Tag ago

Sparkasse Nürnberg blickt seit 200 Jahren in die Zukunft

Weil’s um mehr als Geld geht – schon seit 1821

Basket-& Handball3 Tagen ago

Handball: Florian von Gruchalla wird Leiter des HC Erlangen e.V.

Der 32-jährige Rechtsaußen des HC Erlangen bleibt nach dem Ende seines Profi-Vertrages dem HC Erlangen erhalten.

Sonstiges3 Tagen ago

„WeiterbildungJETZT!“ Plakatkampagne flankiert neue Internetplattform

Kernstück der Kampagne ist die Internetseite www.weiterbildung.nuernberg.de, auf der sich kostenfreie und neutrale Beratungsstellen zur beruflichen Weiterbildung vorstellen.

Sonstiges3 Tagen ago

Klangerzählung im Schlosshof

Mit Blockflöten, Live-Elektronik und Erzählung interpretieren Christine und Caroline Hausen als Duo MYsik fANtasTIK die Reisen des Odysseus.

Basket-& Handball4 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – TBV Lemgo Lippe 31:35

Offensiv-Spektakel bei Niederlage gegen frischgebackenen DHB-Pokalsieger 2020

Sonstiges6 Tagen ago

Freiwillige aus Unternehmen packten mit an

Freiwillige aus 16 Unternehmen haben sich beim 10. Nürnberger Corporate-Volunteering-Tag IN AKTION engagiert.

Basket-& Handball7 Tagen ago

SPORT1 überträgt Drei-Nationen-Turnier live

EHF Olympiatest in Nürnberg: Nationalmannschaft probt am 9. und 11. Juli gegen Brasilien und Ägypten

Sonstiges7 Tagen ago

Aufruf: Spielzeugmuseum sucht Räderpferdchen

Das Spielzeugmuseum sucht für eine Inszenierung im neuen Auftaktraum der Dauerausstellung 100 alte und bespielte Räderpferdchen.

Sonstiges1 Woche ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Interessante Beiträge